2 Modem in einem Haus....geht das??

jk-guitar

Admiral Special
Mitglied seit
31.01.2007
Beiträge
1.876
Renomée
19
Standort
Ostseeküste
Hallo ich mal ne Frage:

Können wir bei uns im Haus 2 Modem anschliessen?

Im Keller kommt irgendwo das Signal an und wird durchs Haus geleitet. Oben haben wir nen Splitter-Modem-Router stehen...das übliche also.

Leider funzt bei uns StromnetzInternet gar nicht und Wlan wollte ich noch nicht kaufen.
Ohne Rückgaberecht bei Gebrauchtkauf hätten wir dann schon unseren zweiten Fehlschuss.

Da das Signal ja nur an verschiedenen Stellen im Haus abgegriffen wird, kann man nicht einfach sich mit nem zweiten Modem direkt im Keller reinknipsen?

______________ 1.Stock Modem Router etc
/
Keller Quellsignal
\______________ Schlafzimmer Keller mit Modem. Hier nur Modem! Router wird nicht

gebraucht.

Ginge das, oder gibt es da Konflikte, weil das Signal auf dem Rückweg nicht weiss, wohin es soll....so LowID beim Emule mäßig.
 
Nein geht nicht.
is einfach so, das geht technisch gar nich

Das beste wäre wohl WLAN, jedenfalls das günstigste.
Andersrum kannst du aber ohne Probleme das DSL Kabel, was VOR(!!!!!!) dem Modem ist problemlos über die vorhandene Telefonleitung nach oben legen, da das nur 2 Adern braucht.
Alles, was nach dem Modem ist braucht 8.

BOOHHREEENNNN ;)
 
Naja, wenn du absteckst sollte es gehen. Ansonsten neues Kabel ziehen;) WLAN würde ich vom Keller aus nicht verwenden. ich hab auch ziemlich schlechte Erfahrungen zwischen zwei nicht-Keller-Stockwerken gemacht. Für gleichzeitige Nutzung geht deine Lösung jedenfalls nicht;)
 
Andersrum kannst du aber ohne Probleme das DSL Kabel, was VOR(!!!!!!) dem Modem ist problemlos über die vorhandene Telefonleitung nach oben legen, da das nur 2 Adern braucht

Ja wir haben es auch aus dem Keller ZUERST nach oben. Dort steht Modem etc.

Wir wollten halt meinem Vater im Keller mit Inet versorgen und hoffte man kann vor dem Modem direkt wo das Kabel ins Haus kommt splitten.


Edit: Danke für die Antworten!
 
Zurück
Oben Unten