Wenig Punkte?

easteregg

Commander
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
175
Renomée
1
Standort
Dresden
Heyho

ich hab mal ne frage, was is hier nun ne typische PPD ? (sind doch Point per Day oder?)
was ist besser, der SMP client oder lieber 4mal den singlethreaded client nutzen? (also vonnen punkten her?)

ich hab jetzt mit FahMon 2.2.2 und 4x den singlethreaded client für jede instanz ne PPD von ca. 110 ? ist das in ordnung, weil testweise gabs bei mir SMP client was von 800 zu lesen?

jetzt habsch aber hier gelesen, dass man selbst die mit nem c2d knacken soll?

system:

2x 2214 Opteron @2,2Ghz + 4gb Ram... (irgendwas von 12gb/s durchsatz)
 
110ppd sind pro textclient ok, der SMP bringt aber wesentlich mehr punkte vor allem bei deinem "Quad" System.
 
wo groß is die differenz zwischen 4x single und 1x smp client?

ich hab halt bei dem smp client das problem mit den deadlines, die sind mir einfach zu hcoh, da muss ich meine kiste immer laufen lassen.
und der is extremst fehleranfällig...
wenn mir die kiste mal abschmiert is sofort die WU im eimer
 
Mein Opteron 175@2,4 GHz & 2GB Ram schafft die WU's immer einen Tag schneller als die Deadline
ist aber bei nur 4 Tagen Deadline dürft Dein PC max ~23h aus sein
und das wird dann jedesmal ziemlich eng.
Der SMP ist wirklich nur was für 24/7 PC's sonst bekommst Du wirklich Prob's die WU's fristgerecht abzugeben.
Bleibe in Deinem Fall dann besser doch beim Textclienten.



Gruß

D.U.
 
Bleibe in Deinem Fall dann besser doch beim Textclienten.
Denke auch dass das besser ist. Zumal die Macken des SMP ziemlich nerven können. Es geht des öfteren mal eine WU flöten und irgendwie meistens dann, wenn sie schon zu 75% oder mehr fertig ist.:P
 
joar die macken vom smp client kenn ich mittlerweile recht gut ;D
hab bestimmt schon rund 4h rechenzeit eingebüst

mal sehen ob ich beim textclient bleibe, weil an sich rennt der rechner schon durch, habsch kein problem mit, wird nur warm im zimmer, und das nervt ^^

edit: sind die unterschiede zwischen smp und singlethreaded clinet nicht eigentlich etwas unfair?
 
edit: sind die unterschiede zwischen smp und singlethreaded clinet nicht eigentlich etwas unfair?
Nö, da die Deadlines beim SMP extrem kurz sind und es eben eine Beta mit vielen Macken ist.
 
okay, zugegeben.

zum thema wakü, die prozis geben deswegen trotzdem ihre 70watt wärme ab... da ändert auch ne wakü nix ;D
da hatwohl jemand in physik nich aufgepasst ^^
 
okay, zugegeben.

zum thema wakü, die prozis geben deswegen trotzdem ihre 70watt wärme ab... da ändert auch ne wakü nix ;D
da hat wohl jemand in physik nich aufgepasst ^^

Du kannst Dir nur noch nicht alles vorstellen;D man braucht nur etwas mehr Schlauch und dann ab mit dem Radi nach draußen*chatt*;D
War bei mir schon am überlegen die zwei Löche durch die Wand zu bohren*suspect* ;D



Gruß

D.U.
 
jo denn ab in die Garage damit ... Draußen ist auch doof wnn tagsüber die Sonne draufknallt ... aber im Winter denn auch eine beheizte Garage ... why not ;-)
 
oder wenn der an der hauswand hängt und irgend nen proll denkt sich dann "ey, lass ma wegtreten" :D

so back to topic, mit dem SMP client kommsch jetzt auf ne PPD von 950
ich hab hier aber von quads gelesen, die angeblich auf 2500 kommen... ich mein klar, den qx is noch schneller als mein system, aber das der mehr als doppelt so schnell is?
 
jo dem ist so ... viel Cache hilft viel ... das gilt eigentlich bei den meisten DC Projekten ... mein T7200 läuft auch besser als der T2300 ...
 
aber gleich mehr als doppelt so schnell?
gilt das für die teile auf 4ghz oder schon bei standardtakt mit 2,66?
 
Also mein C2Duo hat 4 MB Cache und der kleine nur 2MB ... das macht sich extremst bemerkbar ... hätte gerne noch einen T7200 oder größer ... mal sehen wann der erste Mobile Quad kommt ... *lol*
 
nuja, ich warte derzeit auch nur auf die quad opterons
 
Ich für meinen Teil habe auf meinem PC hier zu Hause zwei normale Text-Clients laufen. Derzeit kommen da jede Menge WUs mit 500 oder 574 Punkten. Die brauchen ca. 24h auf meinem E6600@3Ghz. Damit komme ich also mit zwei normalen Textclients auf einen PPD von ca. 1000!!
Der Win-SMP Client würde hier ca. 1600 Punkte für 24h Arbeit bringen...alerdings kommt der SMP-client nicht sogut mit beenden/starten klar. Habe jetzt schon paar mal erlebt, dass mir dabei die WU zerschossen ist. Oder eine Anwendung hängt sich auf und man muss reset machen...dabei zerschießt sich die WU ebenfalls. Außerdem ist mir auf einer Kiste, die nur tagsüber läuft, dass Risiko zu groß, dass die Beta-WUs wg. Deadline verfallen. Im Endeffekt finde ich die Text-Clients auch irgendwie komfortabler.
Zudem: sollte wirklich mal eine WU den Bach runtergehen, bleibt die die gleichzeitig mit dem zweiten Text-Client berechnete WU am Leben :) .
Auf reinen 24/7 Kisten ist der Win-SMP natürlich ein muss. Habe 6 DualCore Kisten die 24/7 laufen und auf allen ist der SMP-Client drauf.

EDIT: vor ein paar Monaten noch fand ich die Punktevergabe der Text-Clients im Vergleich zum SMP-Client viel ungerechter. Doch die 574 Punkte-WUs des Text-Clients sind im Vergleich dazu ziemlich gerecht verteilt :) . Von daher setze ich den Text-Client sehr gerne ein :) .
 
ist das eigentlich "richtig" so, dass der unabhännig vom system mit nur 4 threads rennt?
weil dann is ja der smp client ne ziemliche mogelpackung sobald man 8 cores hat
 
bei 8 Cores braucht man einen zweiten SMP Client.
 
das is ja ein quatsch, und sowas nennt sich smp client ;D
 
Zurück
Oben Unten