Speedport W700V: Was ist das Gerät "wirklich". Gibt es alternative Firmware?

\²³/

Grand Admiral Special
Mitglied seit
12.10.2003
Beiträge
2.249
Renomée
25
  • Spinhenge ESL
Ich frage mich schon ziemlich lange, was in diesem T-Com-Gerät wirklich steckt. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass die DTAG da etwas selber entwickelt hat und es selber baut.

Welches Gerät steckt in dem weißen T-Com-Mantel?

Ich möchte nämlich gerne eine "originale" Firmware installieren, um mehr Funktionen/Einstellmöglichkeiten zu haben. Ich habe nämlich den Verdacht, dass die T-Com das Gerät absichtlich "beschneiden" hat lassen, um sich Support-Kosten zu sparen, wenn irgendwelche DAUs dort anrufen. Wenn ich mir z.B. die Möglichkeiten einer Fritz!Box anschaue, hat das AVM-Gerät schon ganz nette Funktionen, wie z.B. das Traffic-Volumen zu messen oder Aktivitäten grafisch Darstellen.
 
W700V ist von Siemens mit Infineon und TI Chip
W701V ist von AVM

Leider zum falschen gegriffn ;)
 
Zu dem Zeitpunkt als wir ihn bekommen haben, gabs den 701er noch nicht. Weißt du vieilleicht auch noch eine Modell-Bezichnung eines "Original"-Gerätes? Oder gibt es den W700V nur als W700V und wird nicht anders angeboten?
 
Also ich habe auch das Speedport Dinges V700 kurze Zeit im Betrieb gehabt. Funktionsumfang ist lachhaft. Habe meinen Netgear ProSafe Router wieder im Betrieb genommen.
 
Zu dem Zeitpunkt als wir ihn bekommen haben, gabs den 701er noch nicht. Weißt du vieilleicht auch noch eine Modell-Bezichnung eines "Original"-Gerätes? Oder gibt es den W700V nur als W700V und wird nicht anders angeboten?

Ich meine, es wird in keinem anderem Siemens Gerät so verbaut.
 
Schade. Gibt es vielleicht ein Linux-Projet dazu? Also im Prinzip Linux auf dem Teil zu installieren. Da ist halt die Frage, wie viel Speicherplatz das Ding überhaupt hat.
 
Ich kenne nur so "Projekte" und Software für den 701

Ruf mal bei der Telekom an und sag deiner spinnt, und ob dir dir doch bitte die verbesserte Version (701) zuschicken könnten, da du den Anschluss dringend brauchst und "das ja so nicht sein kann".

Hat bei mir unzählige Male funktioniert ;)
 
wollen die da denn kein geld von dir wenn du dir nen neues gerät schicken lässt ?
 
Auf Garantie tauschen die manchmal so aus. Aktuell hat bei mir ein alter W500V gesponnen, da wollten sie aber leider (am Telefon) nur nen 1:1-Austausch. Hab momentan aber eh nen Linksys am laufen und bin damit sehr zufrieden.....
 
wollen die da denn kein geld von dir wenn du dir nen neues gerät schicken lässt ?

Genau wie larsbo unter mir sagt... einfach ganz nett sein und auf ne Frau an der anderen Leitung warten... "Man ist ja so überfordert".. "Helfen sie mir doch".. ;)
 
hm ... ich hab hier nen w500v der etwas "mitgenommen" aussieht. ob die den auf garantie tauschen ? ...
 
Und jetzt hast 100 Stück bei dir oder was ;D ?
;D

Einen neuen schicken lassen: Also ich weiß ja nicht. Wenn man sich es mit der T-Com mal verscherzt, hat man auf dem Land keine Alternative. :-/ Bei wem alles hat das denn bisher funktioniert? Oder sollte man, nachdem man das Teil bestellt hat, kurz bevor der Postbote kommt, das Ding "kaputtflashen"? Z.B. den Stecker ziehen, wenn man die Firmware beschreibt oder so...
 
Zurück
Oben Unten