Telekom HotSpot's ?

MrChaos

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.901
Renomée
2
Standort
LE
Hi @all,

wir haben jetzt den call and surf comfort plus tarif.
dieser beinhaltet auch die nutzung der telekom hotspots.

mein problem ist jetzt das das einloggen an einem hotspot nicht wirklich funktioniert.
laut der telekom seite heist es man braucht die t-com email adresse und das persönliche passwort. aber die schreiben auch was das man ein passwort braucht.

nun kann man im kundencenter bei der telekom 4 verschiedene passwörter anlegen.

persönliches kennwort, passwort, email passwort, ftp passwort.
das ftp würde ich ja schonmal auschließen :)
das persönliche kennwort ist für den login vom dsl anschluss.
das passwort ist für den account login auf der homepage
das email passwort: ist für die emails ;) wenn man über pop3 abrufen möchte.

soweit so gut.
nur welches deieser passwörter braucht man nun um sich samt email adresse am hotspot anzumelden?

jetzt könnte man auch denken ... frag doch mal nen telekomiker ... <- aber an der 0800 hotline konnten mir 3 leutz dazu keine antwort geben. das ist schon frustrierend.

evtl nutzt das ja einer von euch und weiß welches der passwörter man nehmen muss.
wenn ich es schaffe werde ich das heute auch nochmal versuchen an nem hotspot zu testen.

Gruß
MrChaos
 
Leider kann ich dir auch nicht helfen, aber schreibe doch mal eine Email an die Telekom. Ich habe innerhalb von 24 Stunden eine (vernünftige) Antwort bekommen.


xerxes333
 
ich glaube ich habe die lösung gefunden :)
ich habe vorhin mal das email passwort probiert ..... und man wirds kaum glauben !! :)
es funktioniert ;D

also um sich am telekom hotspot anzumelden brauchtman die t-online email adresse und das dazu passende passwort.
und schon gehts ....

MrChaos
 
*ausbuddel*

Was funktioniert eigentlich alles bezüglich Datentransfer über so einen Hotspot und was eher nicht?

Ich hab mein UMTS-Budget arg überschritten und bin nun auf 8kbit gedrosselt. Surfen ohne Bilder geht noch, aber Boinc kann ich durch diesen Flaschenhals nicht mehr ordentlich mit WUs versorgen und ab und zu mal einen Film runterladen ist nicht mal ansatzweise möglich.

Rein zufällig befindet sich in der Nachbarschaft neben 20 gesicherten WLANs ein offener Hotspot. Erst hatte ich mich über das ungesicherte WLAN gefreut, aber mehr als eine Startseite der Telekom bekomme ich halt nicht zu sehen.

35€ für einen Monat unbegrenztes Internet klingt irgendwie verlockend - aber geht damit wirklich ALLES, was man sich so im Bereich Datenübertragung ausdenken könnte oder ist das auf reine Surf-Aktivitäten beschränkt?

Mit einem stinknormalen analogen Standardanschluß der Telekom in meiner anderen Wohnung (Call Basic ohne surfirgendwas) kann ich wohl auf einen Rabatt auch nicht unbedingt hoffen, oder?
 
Zurück
Oben Unten