Probleme mit der Einrichtung von Intel Pro Wireless!

Chinamann1

Lieutnant
Mitglied seit
16.03.2007
Beiträge
79
Renomée
0
Hi ich hab versucht den Wlan Chip vom Centrino Lapi meiner Schwester einzurichten er hat auch Empfang aber keine Internetverbindung ! Das WLan an sich funzt, nur der Centrino bekommt keine I-Net Verbindung! Woran liegt das wie kann ich das ändern?
 
Moin!

Wenn die Software von Intel die Verbindung mit grün kennzeichnet, sagt es lediglich, dass da irgendwie eine Verbindung zum Funknetz besteht. Es gibt leider nicht an, dass eine IP Adresse vergeben wurde oder ein Gateway gefunden ist. Der Gateway kann z.B. die Adresse der FritzBox oder des Proxy Servers im Netzwerk sein. Bei WinXP wird das durch das kleine Funknetzsymbol deutlich gemacht. Überprüfe einfach mal die IP Einstellungen der Verbindung im Netzwerkmenü des Betriebssystems.

Ongi;)
 
Moin!

Es wäre gut zu wissen, welches Betriebssystem du hast. Bei mir funktionierte der Zugang mit WinXP auf Anhieb, wobei IP Adressen durch den DHCP der Fritzbox problemlos automatisch vergeben wurden. Manuell muss der Rechner selbst und der Gateway eine IP bekommen.
Du kannst natürlich bei WinXP auch ohne die Software von Intel ins Netz, die Intel Software bietet den Vorteil, dass sich das Profil mit Kennwort schützen lässt, um "bastelfreudige" Benutzer vom spielen abzuhalten.

Ongi
 
Also als Betriebssystem wird auch XP Pro benutzt! Bin aber mit der Einrichtung von Wlans nicht so sehr vertraut also Gateway? Also Router nutze ich übrigens einen Netgear WGR614 v6.
 
Moin!

Ich gehe mal davon aus, dass Du den Kontakt zum WLan mit Verschlüsselung, WPA oder WEP usw. richtig konfiguriert hast. Die Intel Software zeigt solche Fehler nämlich nicht!

Der Router hat normalerweise einen DHCP, der IP Adressen automatisch vergibt. Stelle also alles auf "auto" dann wird über den Router alles automatisch eingestellt. Das sollte optimal mit der Intel Software funktionieren.

Die IP Adresse des Routers ist der Gateway, falls Du alles per Hand einstellen möchtest.

Ongi
 
Jo wenn er die IP automatisch bezieht gehts sofort ;D !

Herzlichen Dank für deine Hilfe! :)
 
Zurück
Oben Unten