PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Athlon XP 1600+ welches Mainboard

Steffi
01.02.2002, 20:47
hallo, ich plane etwas aufzurüsten und sollte nicht die welt kosten .

welches mainboard ist dafür OK?
hat schon jemand erfahrung mit dem elitegroup k7s5a mit sis735 chipsatz oder besser eines mit kt266 chipsatz .

und ist es empfelenswert auf ram pc 266 aufzurüsten oder machts der Sd ram auch ?

Danke für tipps !

Shaoqiang
01.02.2002, 20:51
ECS K7S5A, billig, läuft aber nur mit Markenspeicher vernünftig...
DDR Ram lohnt sich, am besten von Micron bzw. Curcial...

Big Lou
01.02.2002, 21:09
Das ECS ist natürlich unschlagbar billig, allerdings haben viele Leute Probleme damit (ich allerdings nicht). Allerdings merkt man schon, z.B. am BIOS, dass bei dem Board heftig gespart wurde.
Als KT266A-Board mit guter Ausstattung kann ich das Epox EP8-KHA+ empfehlen oder das MSI K7T266 Pro 2, das sind Qualitätsprodukte, allerdings etwas teurer, aber durchaus bezahlbar.
Ob DDR sich lohnt? Für Office bestimmt nicht, aber insgesamt ist ein KT266A-Board ca. 10% schneller als eins mit KT133A. Ich finde, es lohnt sich. Falls 3D-Grafik nicht nötig ist, ist auch das MSI K7N420 zu empfehlen, da ist ne passable Onboard-Grafik mit dabei. Allerdings ist das Board teuer (knapp 200 €), also finanziell lohnt sich die Sache nur, wenn man die Onboard-Grafik auch verwendet (mache ich allerdings nicht).

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise