bringt ein quad prozzi überhaupt schon was?

Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
188
Renomée
1
ich hätte da mal ne frage: bringt ein quad prozzi überhaupt schon was?
ich meine gibt es überhaupt schon programme die alle 4 kerne ansprechen oder ist der leistungszuwachs im vergleich zu einem dual prozzi eher gering?

danke schon mal

Steve
 
naja kommt drauf an was du machst. alle programme mit mehr als 2 threads laufen daruaf natürlich schneller als auf nem dualcore. in wie weit sich das aber in der praxis bemerkbar macht kann ich mangels quad nicht sagen :) zum zocken bringt das ausser beim cpu-killer supreme commander wohl in absehbarer zeit keinen vorteil gegenüber einem schnellen dual core.
 
In der Industrie sind derzeit schon echte Multicores im Einsatz ... und ja, die werden ausgenutzt.

Wenn du meinst, ob es auf dem x86-Desktop schon sinnvoll nutzbar ist, dann hängt das von deinem Nutzungsprofil und dem eingesetzten Betriebssystem und Programmen ab.

Mit einem Quadcore kann man tatsächlich schon jetzt sehr schnell Windows Vista rasend schnell installieren, wenn es mal gecrasht ist. *buck* Und nein, das ist meine Erfahrung ... kein Scherz. ;D

MFG Bobo(2007)
 
Mit einem Quadcore kann man tatsächlich schon jetzt sehr schnell Windows Vista rasend schnell installieren, wenn es mal gecrasht ist. *buck* Und nein, das ist meine Erfahrung ... kein Scherz. ;D
MFG Bobo(2007)

Um einmal nicht auf das eigentlich gemeinte anzusprechen....meiner Meinung nach ist es egal ob SC, DC oder QC bei der Installation...die Festplatte wird dadurch nicht schneller und sollte hier limitieren. ;D
 
Um einmal nicht auf das eigentlich gemeinte anzusprechen....meiner Meinung nach ist es egal ob SC, DC oder QC bei der Installation...die Festplatte wird dadurch nicht schneller und sollte hier limitieren. ;D
Dann installiere mal bei gleicher Konfiguration das mit einem Single-Core :P
 
erst mal danke an alle!

also es geht darum, daß ich vermute, daß mein mobo langsam über den hardware jodan geht aber ich bin noch voller hoffnung, daß ich mich irre.
aber für den fall, daß dem nicht so ist werd ich mir wohl meinen traum vom c2d e6600 erfüllen. ich hab heute jedoch gesehen, daß ein quad core 6600 gerade mal 50 euro mehr kostet wie ein dual core 6600. da hat sich bei mir die frage gestellt ob das lohnenswert wäre oder ob es mehr ärger macht als es bringt?

@ blubber: ja is mir schon klar, daß irgendwann die festplatte limitiert aber bis dahin bringts mir doch noch einiges

@ Bobo_Oberon: und du hast einen quad in verbindung mit vista und der läuft richtig gut?

Steve
 
Hi

Am Meißten bringt er wohl INTEL,und zum Installieren natürlich:) 8)

Gruss Smenne
 
@bobo_oberon: also wegen mir gibts da nix zu diskutieren, denn im gegensatz zu den meissten hier die hald einfach mal rumzicken ohne zu wissen worums geht (ich möchte ja niemandem zu nahe treten aber ich habs einfach so im bs forum hier gesehen) hab ich mir einfach ein vista ultimate 32 bit geholt und ich muss sagen ich bin zufrieden ich kann nicht meckern. bei mir läufts bis auf ein paar wehwehchen hier und da eigendlich einwandfrei.
und wenn du sagst der quad läuft unter vista "gut" dann steigt bei mir schon wieder die kauflust. ;D

Steve
 
... hab ich mir einfach ein vista ultimate 32 bit geholt und ich muss sagen ich bin zufrieden ich kann nicht meckern. bei mir läufts bis auf ein paar wehwehchen hier und da eigendlich einwandfrei. ...
Wenns bei dir nur`n CPU-Wechsel ist, dann dürfte dir das dann ziemlich sicher Spass machen ... auch wenns völliger Overkill ist.

MFG Bobo(2007)
 
ja da bin ich mir sogar ganz sicher.

SICHER BEIM SPASS!!!!

UND

SICHER BEIM OVERKILL!!!!

Steve
 
Zurück
Oben Unten