WLAN im Haus nebenan empfangen?!?

Bessere Antenne an den Router, 5 dBi wirkt da schon Wunder, ich weiss aber nicht ob man die so einfach bei den Telekom-Routern wechseln kann.
 
Du könntest auch Richtantennen nehmen, wenn ihr eine direkte Sichtverbindung habt. Hier zum selber bauen oder z.B. hier bei Geizhals welche zu kaufen. Erfahrungen selbst habe ich allerdings nicht;)
 
Antenne am Router langt, hab hier mehrere WLANS von Nachbarn in der Straße, eins u.a. von einem Nachbarn wo ohne Sichtverbindung 2 Außenwände, eine Innenwand, eine Wohnpartei und insgesamt ca 6 Meter Weg zwischen sind :-)
 
Probiers lieber mit nem Kabel (und erstmal normaler Antenne), so dass nicht mehr so viele Wände dazwischen sind;)
 
kann man da die anntenne abschrauben?
 
linksys kaufen! und ne richfunkantenne
 
Mit aktiven Verstärker-Antennen wäre ich übrigens etwas vorsichtig. Es ist illegal, die Abstrahlleistung auf über 100mW zu erhöhen. Mit ner Richtantenne kann man aber die legale Energie gebündelt rüber schicken, dann müsste das eigentlich gehen.
 
Mit aktiven Verstärker-Antennen wäre ich übrigens etwas vorsichtig. Es ist illegal, die Abstrahlleistung auf über 100mW zu erhöhen. Mit ner Richtantenne kann man aber die legale Energie gebündelt rüber schicken, dann müsste das eigentlich gehen.

oder nen funkerkurs machen;)
 
dann darfst immernoch nicht mit mehr leistung arbeiten, wenn du das zeug noch als wlan einsetzen willst. Was meinst du überhaupt mit Funkerkurs?
 
afair kann man mit nem funkschein größere antenne mit mehr leistung aufstellen
 
afair kann man mit nem funkschein größere antenne mit mehr leistung aufstellen

Da dürfte man aber trotzdem eine Genehmigung brauchen, und ich würde eher drauf tippen, dass man die fürs 2,4GHz-Band auch mit ner Privatfunklizenz nicht kriegt. Das ist ja gerade das offene, nicht genehmigungspflichtige Band. Da ist die Begrenzung da, damit nicht einer im Umkreis von 2km alle anderen Wlans, Bluetooths, Garagenfernbedienungen etc. lahmlegen kann......
 
Zurück
Oben Unten