Schnurloses Telefon kompatibel zu Altgerät

Psychodead

Admiral Special
Mitglied seit
06.11.2002
Beiträge
1.551
Renomée
11
Vor 7-8 Jahren habe ich bei meinen Eltern alles auf ISDN umgerüstet, dabei habe ich ein schnurgebundenes Telefon mit AB gekauft welches gleichzeitig als Sender für die schnurlosen Telefone dient. Leider habe ich die genaue Modellbezeichnung grade nicht zur Hand. Es handelt sich aber um ein Siemens Gerät, welches von der Telekom in T-Concept XXX umbenannt wurd.

So ähnlich! http://images.google.de/imgres?imgu...nt=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&sa=N

Die 4 schnurlosen Telefone (T-Sinus 45 Micro) gehen jetzt der Reihe nach kaputt, ok nach 8 Jahren ist dies zu verschmerzen. Jetzt suche ich neue Mobilteile die nach Möglichkeit zum alten Telefon kompatibel sind, ich weiß das damals alle T-Sinus 45 Geräte kompatibel waren und die entsprechenden Siemens Gigaset Geräte natürlich auch.

Was gibt es denn heute noch an neuen Geräten die zu der alten Basis passen?
 
Ist das ein DECT Gerät?

Dann sollte eigentlich jedes andere DECT-Mobilteil an der Basisstation anmeldbar sein, theoretisch jedenfalls......
 
Ich kanns nicht sicher sagen, aber normalerweise müsstest du alle Siemens DECT Telefone daran anschließen können.

Ist glaub ich auch immer die selbe Prozedur: auf dem Mobilteil in die Einstellungen gehen, "Mobilteil anmelden", PIN eingeben => noch nicht OK drücken, sondern vorher erst bei der Sendestation irgendeinen Knopf lange drücken, so dass sie neue Mobilteile akzeptiert. Dann erst OK auf dem Mobilteil...ansonsten, guck nochmal in der Anleitung nach.

So wars jedenfalls bei mir jetzt mit zwei ähnlichen Anlagen.
 
Ich kanns nicht sicher sagen, aber normalerweise müsstest du alle Siemens DECT Telefone daran anschließen können.

Ist glaub ich auch immer die selbe Prozedur: auf dem Mobilteil in die Einstellungen gehen, "Mobilteil anmelden", PIN eingeben => noch nicht OK drücken, sondern vorher erst bei der Sendestation irgendeinen Knopf lange drücken, so dass sie neue Mobilteile akzeptiert. Dann erst OK auf dem Mobilteil...ansonsten, guck nochmal in der Anleitung nach.

So wars jedenfalls bei mir jetzt mit zwei ähnlichen Anlagen.

Auf den "Paging" Knopf.
 
Zurück
Oben Unten