Microsoft und Google setzen sich für Konsumenten ein

NOFX

Grand Admiral Special
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
4.532
Renomée
287
Standort
Brühl
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
Die Computer and Communications Industry Association (CCIA), der auch Microsoft und Google angehören, haben bei der Handelsaufsicht FTC Beschwerde gegen Sportligen, die Filmindustrie und auch Buchverleger eingereicht, da diese mit ihren Urheberrechts-Warnungen weit über das Ziel hinausschießen sollen.

Die übertriebenen Warnungen verdrehen dabei das US-Urheberrecht, sodass Konsumenten sich eingeschüchtert fühlen und ihre legalen Rechte nicht mehr nutzen, so Ed Black, Präsident der CCIA. Die unter anderem "bemängelten" Urheberrechts-Warnungen während Sportübertragungen sind in Europa eher unüblich, jedoch sind solche im Vorspann von Filmen und teilweise auch in Bücher auch hier anzutreffen.

Völlig uneigennützig ist diese Beschwerde natürlich nicht, so ist z.B. Google durch den aufgekauften Video-Hoster Youtube schon häufiger mit der Film- und Musikindustrie aneinander geraten.

<b>Quelle:</b> <a href="http://online.wsj.com/article/SB118593806790484425.html?mod=technology_main_whats_news" target="b">Google, Others Contest Copyright Warnings</a>
 
...und teilweise auch in Bücher auch hier anzutreffen.
Dann sollten sie einmal mit der Bibel anfangen:
Offenbarung des Johannes; 22 schrieb:
Ich bezeuge allen, die da hören die Worte der Weissagung in diesem Buch: Wenn jemand etwas hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen zufügen, die in diesem Buch geschrieben stehen. Und wenn jemand etwas wegnimmt von den Worten des Buchs dieser Weissagung, so wird Gott ihm seinen Anteil wegnehmen am Baum des Lebens und an der heiligen Stadt, von denen in diesem Buch geschrieben steht.
 
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es schon seit Jahrhunderten oder gar Jahrtausenden üblich ist Bücher und andere geistige Werke mit Nutzungsbeschränkungen zu versehen. Da kann man noch soviel gegensteuern, es wird uns wohl immer begleiten, dass Menschen nach der Veröffentlichung ihrer geistigen Arbeit einen lenkenden Einfluß auf deren Verbreitung haben möchten und dies auch deutlich machen.
 
Ich kann solchen Bewegungen nur zustimmen.

Mir ist letztens vorm Simpsons Film fast der Kragen geplatzt. Mir ist mal wieder klar geworden, warum ich das Kino in letzter Zeit gemieden hab. Eine halbe Stunde bezahltes WERBUNG schauen, dazu noch Kinotrailer von Filmen die ich nicht sehen will (bin ja wegen den Simpson hin) und dann noch diese nette Erinnerung daran, nicht mit meinem Handy und den 320*240 mitzufilmen *chatt*
Die Industrie sollte mal wieder drüber nachdenken, warum die Leute sich Filme anschauen (und Geld dafür bezahlen), und nicht wie man Kiddies daran hindert, sich den neusten Streifen zu saugen. Denn diese Kiddies gehen irgendwann auch mal ins Kino, weils denen dann einfach zu nervig ist, ständig alles zu saugen, in mieser Quali etc. Was wäre wenn die die Warnung befolgen und stattdessen ein Buch in die Hand nehmen? Oder noch besser ein raus gehen und Sport treiben, oder mit den Freunden was unternehmen (außer Kino etc. natürlich)?
Bin mal gespannt ob sich irgendwann mal was an dieser Situation ändert...

Shootist
 
...und stattdessen ein Buch in die Hand nehmen? Oder noch besser ein raus gehen und Sport treiben, oder mit den Freunden was unternehmen (außer Kino etc. natürlich)?
Bin mal gespannt ob sich irgendwann mal was an dieser Situation ändert...

Shootist
Träumst Du? Sollte es soweit kommen, werden FI und MI dafür sorgen, Bücher und freizeitliche Aktivitäten zu unterbinden -> sie sind ja Garanten für Raubkopien. Egal ob man bei Dir Welche findet. Du konsumierst nicht, also bist Du Straftäter. Willkommen in der neuen Welt.
 
Dann sollten sie einmal mit der Bibel anfangen:
Zitat:
<TABLE cellSpacing=0 cellPadding=6 width="100%" border=0><TBODY><TR><TD class=alt2 style="BORDER-RIGHT: 1px inset; BORDER-TOP: 1px inset; BORDER-LEFT: 1px inset; BORDER-BOTTOM: 1px inset">Zitat von Offenbarung des Johannes; 22, 18-19
Ich bezeuge allen, die da hören die Worte der Weissagung in diesem Buch: Wenn jemand etwas hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen zufügen, die in diesem Buch geschrieben stehen. Und wenn jemand etwas wegnimmt von den Worten des Buchs dieser Weissagung, so wird Gott ihm seinen Anteil wegnehmen am Baum des Lebens und an der heiligen Stadt, von denen in diesem Buch geschrieben steht.
</TD></TR></TBODY></TABLE>
<!-- / message -->

ich vestehe dieses Zitat so, dass man keine Wörter/Sätze hinzufügen/entfernen sollte da es ansonsten den Sinn verändern würde.
Also nichts mit Urheberrecht. *lol*
 
So so, Microsoft setzt sich für Konsumenten ein?! *LOL*
Etwa mit noch mehr euphemistisch benannten "Wohltaten" am Kunden alá "Windows Genuine Advantage", womit nur Nicht-Raubkopierer - also dumme Echt-Kunden - genervt und bespitzelt werden und "Vista", womit MS alsbald in der nächsten Zündstufe den gesamten Kontent der dummen Echt-Kunden unter Windows kontrollieren und per Remote reglementieren will? Wer's glaubt, wird seelig! *suspect* Ich denke, hier geht es mal wieder nur darum, lästige und mittlerweile unpopuläre Dritte los zu werden, um in Ruhe alleine fressen zu können...
 
Zuletzt bearbeitet:
So so, Microsoft setzt sich für Konsumenten ein?! *LOL*
Etwa mit noch mehr euphemistisch benannten "Wohltaten" am Kunden alá "Windows Genuine Advantage", womit nur Nicht-Raubkopierer - also dumme Echt-Kunden - genervt und bespitzelt werden und "Vista", womit MS alsbald in der nächsten Zündstufe den gesamten Kontent der dummen Echt-Kunden unter Windows kontrollieren und per Remote reglementieren will? Wer's glaubt, wird seelig! *suspect* Ich denke, hier geht es mal wieder nur darum, lästige und mittlerweile unpopuläre Dritte los zu werden, um in Ruhe alleine fressen zu können...
...ach komm', besser fühle ich mich auch nicht, wenn ich meine GEKAUFTEN DVDs einlege und mir erstmal ein Intro reinziehen darf alá "Raubkopierer sind Verbrecher und gehen in den Bau"... *gnarf*
...und man darf diesen Mist nicht einmal überspringen!
 
...ach komm', besser fühle ich mich auch nicht, wenn ich meine GEKAUFTEN DVDs einlege und mir erstmal ein Intro reinziehen darf alá "Raubkopierer sind Verbrecher und gehen in den Bau"... *gnarf*
...und man darf diesen Mist nicht einmal überspringen!
Also wer sich das einfallen hat lassen gehört echt gesteinigt. Da kauft man sich eine DVD um sich dann von sowas gängeln zu lassen. Ich warte noch darauf, dass in Zukunft eine halbe Stunde Trailer und Clips vor dem Hauptmenü auftauchen, die man nicht überspulen oder -springen kann...

"Leg schonmal die DVD ein, wir wollen dann in einer Stunde den Film schauen!" :]
 
user prohibitions können meist mit einem firmware upgrade oder fernbedienungscodes ausgeschaltet werden.

lg
__tom
 
Ich warte noch darauf, dass in Zukunft eine halbe Stunde Trailer und Clips vor dem Hauptmenü auftauchen, die man nicht überspulen oder -springen kann...
Brauchst Du nicht warten... kauf' Dir Walt Disney DVDs... (die ich meiner Prinzessin zu Liebe kaufte).

a) schweineteuer
b) mit den von Dir genannten Restriktionen.
c) etwa 33% meiner Walt Disney DVDs haben "FastPlay", wo Du für 5 Sekunden die Gelegenheit hast die Commercials zu überspringen. Danach sind die Tasten tot.

Und da fragen mich die Leute, weshalb ich meine Filme auf HDD rippe...
 
Richtig so!
Immer schön feste Druff auf diesen Haufen bornierter, alter Geldsäcke, die keinen Plan von nix haben und irgendwie ihre Umsätze versuchen zu retten.

Wer es tut, ist mir ralle, hauptsache irgendwer tritt der Content Mafia mal ordentlich auffe Füße und zeigt denen mal, 'so nicht, kumpels'...
 
Zurück
Oben Unten