PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ECS K7VTA3 KT266 A oder K75sA??

top-secret
02.02.2002, 10:57
HIHO

SOLTE ICH FÜR NEN AMD 1800+xp cpu lieber das
ECS K7VTA3 KT266 A Duron/Athlon/XP
oder lieber das..

Elitegroup ECS-K7S5A mit lan??

was meint ihr möchte als os windows xp pro instal.

Grabber66
02.02.2002, 11:39
Ich bin mit dem K7S5A mega zufrieden.
Hatte auch mal die XPpro Version drauf, und es lief alles super.
Zum OC'n ist es zwar nicht gut, aber für den Normalnutzer, der
nicht gerade im Lotto gewonnen hat ist es erste Sahne.
Solltest nur schauen, das du dir direkt die Neuesten Treiber und Bios
herunterlädst.(Am besten noch vor der ersten Installation. Dann kann eigentlich
nichts mehr schiefgehen.

MaxHitman
02.02.2002, 12:06
Wenn dann nimm doch gleich das K7S6A!!!!!Das hat endlich OC-Optionen und unterstüz DDR 333 !!!zu einm Preis von circa 90 Euro!!!

Rossi
02.02.2002, 12:20
Keines von beiden.;)

Wie mein Vorredner schon sagte, kaufe dir ein ECS K7S6A mit SiS745(89€).

Rossi

top-secret
02.02.2002, 13:18
hiho

also was ist denn überhaupt OC??

mir geht es weniger ums übertakten ich möchte nur einfach ein stabiles günstige board haben

Tom Bombadil
02.02.2002, 14:36
Hi,

wenn dir ein stabiles, günstiges Board wirklich reicht und Du mit oc absolut NICHTS am Hut hast, kannst du sicherlich das K7VTA3 nehmen.
Es ist das Billigste KT266A Board, aber
1. ) FSB nur 100/133/140/150 MHz im Bios wählbar, wobei 150 MHz meistens nicht
funzt.

2. ) Es ist insgesamt mit eines der langsamsten KT266A Boards ( wenn nicht DAS
langsamste )

Alternativ würde ich dir das Shuttle AK31 rev. 3.1 empfehlen ca. 120€, was ja auch noch sehr günstig ist.
Auch wenn viele Leute sagen, sie würden keinen Wert auf oc legen, kommt meisten nach einiger Zeit doch der Wunsch nach einem zumindest etwas flexibleren Bios auf und man ärgert sich dann...Das ECS hat in dieser Hinsicht definitiv nichts zu bieten.
P.S. : und es wird auch keine komfortableren Bios-Revisionen geben, da der limitierende Faktor der verbaute PLL-Chip ist.

Gruss Michi

Desperado666
02.02.2002, 18:37
Ähhh Silmarin hast du was gegen das k7S6A???Nochmal für alle da gibbet kein Infinite Loop Fehler sonstigen Via Bugs oder ähnliches gefummel mit Treibern, Service packs oder weis der geier....Einfach das K7S6A rein Windows druff und Ende...so wie es auch sein sollte.
Ach ja das wichtigste es kostet schlappe 99 € sauschnell und saustabil

an01523
02.02.2002, 20:16
würde auch das K7S5A oder K7S6A bevorzugen.

habe das K7S5A und läuft bei mir superstabil unter WinME und Win2000. Auch geht unter Win2000 UDMA100 auf Anhieb, was man bei VIA Boards nicht behaupten kann - bei VIA muss man zuerst verschieden Patches und Treiber (DMATool) nachinstallieren andrernfalls läuft es wie ein 486er...

Tom Bombadil
02.02.2002, 21:38
Original geschrieben von Desperado666
Ähhh Silmarin hast du was gegen das k7S6A???Nochmal für alle da gibbet kein Infinite Loop Fehler sonstigen Via Bugs oder ähnliches gefummel mit Treibern, Service packs oder weis der geier....Einfach das K7S6A rein Windows druff und Ende...so wie es auch sein sollte.
Ach ja das wichtigste es kostet schlappe 99 € sauschnell und saustabil

Wie kommst Du darauf ? Schließlich habe ich selber ein Review über das Vorserienboard geschrieben und es, glaube ich zumindest, nicht schlecht beurteilt.???

Gruss Michi

Desperado666
02.02.2002, 21:45
Na weil du es gar nicht empfiehlst(trotz der Via Problematik)

Tom Bombadil
02.02.2002, 22:09
Mal ein Wort zur "Via-Problematik" : Wann und bei wem tritt sie denn in so krasser Form nachweisbar auf ? Es kommt in Einzelfällen und bei ganz bestimmten Hardwarekonfigurationen evtl. dazu. Ich habe bei noch keinem der KT266A-Boards, die nir in die Hände gekommen sind, mit diesem Fehler zu tun gehabt.

Genauso könnte man dann auch von der "SiS-Problematik" bei asynchronem FSB sprechen, oder ?

Natürlich ist es nicht schön, dass Via in letzter Zeit anscheinend etwas vorschnell nicht absolut fehlerfreie Chipsätze anbietet, aber wenn man danach sucht kann man bei jedem aktuellen Chipsatz solche Fehler finden. Zumindest hat man jetzt einen offenbar hilfreichen Patch angeboten. Der Speicher-Issue der SiS-Chipsätze ist aber wohl auch durch neue Bios-Revisionen nicht reparabel.

Gruss Michi

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise