AMD Opteron Prozessoren werden am 6. August billiger

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.371
Renomée
9.696
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
AMD hat die europäischen Reseller über eine Preisänderung der AMD Opteron Prozessoren informiert.

Diese soll am 6. August stattfinden und sich über die gesamte AMD Opteron Produktpalette erstrecken. Laut AMD wird dadurch das Verhältnis Performance pro Watt pro Dollar der AMD Opteron-basierten Lösungen weiter verbessert.
 
Sehr gut, jetzt gehen die Opterons auch noch runter. :o

mfg
Chris
 
Dann werd ich wohl bei nem 939er zuschalgen, find ich für meine Seite mal toll :)
 
Das sind wohl die Vorboten für den Barcelona...
 
Hmm, eigentlich wollte ich ja bis 2008 und den K10 warten, aber wenn der Opti 185 jetzt bezahlbar wird spendiere ich meinem 939 System vielleicht doch noch mal ein Upgrade. :)
 
Das sind wohl die Vorboten für den Barcelona...
Eben. Man sollte aber nicht denken, daß dann ab 7. gleich der Barcelona erhältlich ist. Wenn der lieferbar ist, wird wohl kaum noch ein Server mit alten K8 ausgeliefert, daher müssen die Bestände möglichst weit reduziert werden. Ein paar Wochen "Sommerschlußverkauf" ist da wohl ganz hilfreich.
 
Ich denke, solange erstmal nur eine Hand voll Modelle vom Barcelona erscheinen werden die alten CPUs sehr wohl noch weiter verkauft.
Die werden wahrscheinlich sogar wohl noch so einige Zeit weiter verkauft, bisher hat man ja nichts davon gehört, dass AMD keine Bestellungen mehr dafür entgegen nimmt oder von alleine die Fertigung einstellt.

Insofern könnte es durchaus sein, dass die Vorstellung relativ bald ins Haus steht.
 
Die Frage, die sich jetzt stellt, ist folgende....

Gilt das wirklich auch für die S939-Opterons?!
 
Die Frage, die sich jetzt stellt, ist folgende....

Gilt das wirklich auch für die S939-Opterons?!

Glaube, dass ich das schon vor ~1 Woche woanders gelesen hab, und da stand nur 200/2000 und 800/8000 Serie ..

Hier wars zwar nicht, aber es taugt auch als Quelle:

http://www.amdzone.com/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=8119
Press Releases: Opteron Price Cuts Coming August 6th
Posted by: Chris_Tom on Wednesday, July 25, 2007 - 06:26 AM
CPUs AMD Opteron™ Price Move Announcement
AMD recently announced new top frequency parts in the Second Generation
AMD Opteron™ 2200 and 8200 Series product lines. These parts will be introduced at the current top price points within standard price stacks for each series.
This will create even more aggressive price points, with a price waterfall on currently shipping frequencies of AMD Opteron 200/2200 and 800/8200 Series products.
Effective Monday, August 6, selected AMD Opteron processors will have a reduction in suggested prices as follows:
First Generation AMD Opteron™ 200 Series Processors: between 18% and 32% price reduction
Second Generation AMD Opteron™ 2200 Series Processors: between 9% and 32% price reduction
First Generation AMD Opteron™ 800 Series Processors: between 20% and 25% price reduction
Second Generation AMD Opteron™ 8200 Series Processors: between 20% and 30% price reduction
Please contact your authorized AMD distributor for specific pricing and availability details.
The launch of these higher performing parts and the subsequent price change on currently shipping parts provides continuous improvement in AMD Opteron competitive performance and pricing, while also ensuring continuing support of currently shipping AMD Opteron processors.
Best Regards,
The AMD North America Regional Marketing Team

Die 100/1000er wurde ja erst billiger ...
http://www.theinquirer.net/default.aspx?article=39932

ciao

Alex, der sich dann wohl nen Opteron 275 holt ;-)
 
OT, aber trotzdem: Schick! Warum nur einen? In was für ein Board?
Das is ein uralt AthlonFX-51 board von Gigabyte: K8NNXP-940 mit nforce3-150, Socket 940. Laut dem letztem BIOS Update werden dual cores unterstützt, da durch die extra "DPS" Zusatzkarte, die es damals bei Gigabyte gab, genügend Strom für dual cores bereitsteht.

Bin mal gespannt ^^

Hab da 4 GB registered DDR1 drin, und will deshalb nicht wechseln.

ciao

Alex
 
Ahh, an die alten S940-Single-Socket Boards für die aller ersten FX hab ich garnicht mehr gedacht. Ein echter K8-Dinosaurier!

Läuft das Board vernünftig mit 4GB?
 
Glaube, dass ich das schon vor ~1 Woche woanders gelesen hab, und da stand nur 200/2000 und 800/8000 Serie ..

Hier wars zwar nicht, aber es taugt auch als Quelle:

http://www.amdzone.com/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=8119


Die 100/1000er wurde ja erst billiger ...
http://www.theinquirer.net/default.aspx?article=39932

ciao

Alex, der sich dann wohl nen Opteron 275 holt ;-)

Die AMD Information spricht von der ganzen Opteronpalette. *noahnung*
Montag sind wir schlauer.
 
Montag sind wir schlauer.
... und um das Geld eines 170 ärmer ;D
Wollte ja eigentlich nicht mehr spielen, bis AM2+, aber jetzt.... *noahnung*
Kann mich nich zurückhalten, für meinen 3000+ bekomm ich auch noch n paar Euro und dann isses n gutes Geschäft:D
 
Läuft das Board vernünftig mit 4GB?
Jo, nur im 64bit Betrieb läuft die BIOS Unterstützung nicht richtig, aber was solls, ich hab eh nur 400 MB "Verschnitt" das ist dann auch egal ^^
Abgesehen davon hab ich nen 80x80 Lüfter über die RAMs gesteck, da der registered Baustein schon mal ein bisschen warm werden kann, und ohne Lüfter hatte ich Fehler bei Memtest, nach ~ 30 min. Allerdings laufen sie auch bei 220 MHz ^^

Die AMD Information spricht von der ganzen Opteronpalette. *noahnung*
Montag sind wir schlauer.
Naja das bei AMD Zone ist ja auch direkt von AMD :
The AMD North America Regional Marketing Team
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass die S939 / AM2 und S940 / Socket-F immer zu unterschiedlichen Zeitpunkten im Preis gesenkt werden, bin mir also zu 90% sicher, dass die Opteron 100er nicht billiger werden, aber naja .. is ja nicht mehr weit, und mich interessieren eh die Opteron 200 ;-)


ciao

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
und schon jemand was von der Senkung gesehen??? :)

Hoffentlich gehen die 1xx auch ein bischen mit runter
 
Zurück
Oben Unten