PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP neuer PC mit neuem Windows fährt sehr langsam herunter!

A.G.
02.08.2007, 13:42
Hallo!

Habe mir einen neuen PC zusammengebaut. Siehe auch http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=314633

Auf jeden Fall hab ich natürlich XP, die Treiber, Grafikkartentreiber usw., alles schön sauber installiert. Danach kamen meine ganzen Programme dran. Zu guter letzt kamen dann die Spiele an die Reihe. Vorerst ist nur rFactor und seit gestern Colin McRae DiRT auf dem Rechner.

Mittlerweile, besser gesagt, seit gestern irgendwann (da hab ich DiRT installiert), fährt der Rechner manchmal sehr langsam herunter. An was bitte kann das liegen? Ich würde dieses Problem gerne lösen, denn jetzt nochmal alles neu aufsetzen (obwohl alles sauber installiert wurde) will ich nicht wirklich, da mich das viel Zeit kostet.

Ich dachte am Anfang, dass das Problem nur nach einem Spiel DiRT auftritt, dem ist aber nicht so. Auch ist es ziemlich egal, ob ich bei XP antispy schnelles herunterfahren aktiviert habe oder nicht.

Wer kann mir helfen? Ich mein, jetzt hab ich eigentlich einen Hammer Rechner und dann sowas. Das find ich eigentlich nicht so toll.

Kann mir irgendwo unter den Einstellungen auch noch was ändern, damit das Ding schneller runterfährt. Es sind auch Progs wie Everest, spybot, adaware, Tu2007 usw. auf dem Rechner drauf. Laut denen passt auch "alles", ich mein, er findet weder bei adaware noch sonstwo was. Ich will jetzt auch nicht alles auf DiRT schieben, ich weiß nur, dass ich gestern eben DiRT installiert habe und "ungefähr" seit eben diesem Zeitpunkt das herunterfahren so lange braucht.

Danke schonmal falls mir dabei wer helfen kann.

MfG

MusicIsMyLife
02.08.2007, 13:48
Kann mir irgendwo unter den Einstellungen auch noch was ändern, damit das Ding schneller runterfährt.

Hier (http://www.windows-tweaks.info/html/shutdowntuning.html) werden zwei Registryeinstellungen beschrieben, die ich auch seit mehreren Jahren nutze. Bei mir helfen sie sehr gut, den Shutdownvorgang zu beschleunigen.

A.G.
02.08.2007, 14:54
Oha, das ging aber schnell. Vielen Dank. Hast Du trotzdem vom antispy das schnelle herunterfahren aktiviert oder nicht?

Und hats auch wirklich geholfen, ich mein dass es sich rapide verkürzt mit dem herunterfahren?

Und so wie ich das lese soll mand en Trick mit der Auslagerungsdatei NICHT anwenden, damit es 100% funktioniert oder?

MfG
.
EDIT :
.
So, habs jetzt am Firmenlaptop getestet. Dort waren die Werte zuvor auf 20000 und auf 0, hab jetzt xp antispy aktiviert und die Werte wurdem vom proggi auf 2000 und 1 gesetzt.

Also sind dieselben Einstellungen wie wenn man über antispy das schnelle herunterfahren aktiviert.

Doch mit antispy hab ich es ja schon versucht... entweder es hilft eindeutig manuell oder ich weiß nimmer weiter. Ich hab echt nicht den Bock, xp jetzt nochmal frisch zu installieren...

Dalai
02.08.2007, 15:31
Schau mal in die Ereignisanzeige (Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige).
Meist hat es einen Grund, warum Windows so lange braucht, und schreibt das dann dort rein.

MfG Dalai

A.G.
02.08.2007, 15:58
Dankeschön, doch da sind ja vier Unterordner, wo zumindest bei mir am Firmenlaptop nicht nur bei einem Ordner mehr als genug Fehlermeldungen stehen...

Auf was genau kann oder muss ich da achten?

MfG

PS.: Weil wenn sich dieses Problem nicht beheben lässt, dann werd ich wohl doch ums neu aufsetzen nicht herumkommen. (Ja ich weiß ich weiß, neu aufsetzen sollts nicht wirklich bringen, "könnte" der Fehler ja wiederkommen..

aber wenn sich nix finden lässt, dann muss ichs wohl tun, ich mein, sogar ein uralter Athlon XP fährt extrem rasch runter bei mir und der nagelneue nun nicht, das geht mir saftig am Keks, speziell weil sonst ja auch alles geht...

Dalai
02.08.2007, 16:21
Auf was genau kann oder muss ich da achten?Auf Fehlermeldungen ;D
Warnungen und Informationen kann man erstmal ausblenden (Ansicht -> Filter -> bei Information und Warnung Haken raus).

Und dann musst du eben durchschauen, im Prinzip kann es alles sein...
Doppelklick auf einen Eintrag und dann mit den großen Pfeilen rechts die Beschreibungen der Meldungen durchgucken.
Evtl. wurde ein Dienst nicht rechtzeitig beendet, das Nutzerprofil nicht entladen oder oder oder.
Von den Kategorien kannst du die Sicherheit außen vor lassen, interessant sind Systemprotokoll und ggf. Anwendungsprotokoll.

Neuinstallation wäre mir viel zu aufwendig, bei so einem kleinen Problem.
Notfalls musst du eben den Ruhezustand nutzen...

MfG Dalai

raptor-f-22
02.08.2007, 17:17
hey
hatte mal das gleiche prob.
bei mir hat es nach einer defragmentierung geklappt.
glaube aber das es nicht daran liegt aber danach wars weg
wollte es nur mal sagen vielleicht hilft es *noahnung*

A.G.
03.08.2007, 14:37
Danke für Eure Antworten! Ich hab die Kiste jetzt neu aufgesetzt, wieder alle Treiber und mal nur die wichtigsten Progs und eben auch Colin McRae DiRT wieder installiert. Bisher läuft alles wunderbar sauber, hab noch nicht mal bei xp antispy das schnelle herunterfahren aktivert, aber er fährt jetzt wiede so runter wie er es auch soll, nämlich sehr schnell.

In der Ereignisanzeige ist nämlich auch nicht wirklich was drinnengestanden, was weitergeholfen hätte. Auf jeden Fall klappt es bis jetzt, k.A. ob das mit Anwendungen wie TU2007 und CC Cleaner etc. zu tun haben "könnte", da ich mehrere solcher Programme nutze, diese aber auch schon auf mehr als einem Rechner am laufen habe und diese mir bis jetzt noch nie irgendwelche Probleme gemacht haben (bis jetzt war ich immer positiv überrascht davon und glaub auch selber nicht, dass es mit einem dieser Progs zusammenhängen könnte)...

MfG

Tyracor
06.08.2007, 16:24
Mehrere Köche verderben IMMER den Brei ;)

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise