Internet über Kabelanschluss

TobysBo

Captain Special
Mitglied seit
09.02.2007
Beiträge
238
Renomée
2
Hallo Community,

ich habe heute einen Anruf von meinem Kabelfernsehanbieter bekommen, sie bieten mir ein neues Paket an bei ihnen. Es würde beinhalten 16 Mbit Internetflat, Telefonflat sowie Kabel Digital, zudem muss ich nichts für die Umstellung und Ummeldung bezahlen. Es würde alles über meinen Kabel Anschluss laufen und ich hätte nichts mehr mit der Telefondose zu tun. Das man alle Geräte dabei bekommt muss ich ja nicht erwähnen...

Preislich würde sich das ganze Paket auf 35 Euro im Monat belaufen. Im Moment bezahl ich alleine fürs Internet und Tele bei arcor schon 55 Euro.

Daher meine Frage ob sich hier jemand mit Internet und Tele über Kabel auskennt und ob man das empfehlen kann? Da ich gerne Online Games zocke stellt sich mir auch die Frage des Pings, aktuell hab ich nen 9er Ping bei Arcor

Hab auch mal zur Veranschaulichung den Link vom Anbieter bei gepakt:

http://www.unitymedia.de/breitband/3play/index.html
 
Bin zwar bei KabelBW, aber einige Fragen kann ich dir sicherlich beantworten. Die Technik ist eh die selbige.
 
Hab' auch Inet über Kabel, funktioniert bestens und die Pings sind i.O.
 
Ich kann zum Beispiel aus dem Prospekt nicht erkennen ob ich da ne Isdn oder Analoge leitung bekomm, is im Grunde ja egal aber interessieren würde es mich trotzdem mal.

Und wie is das bei Kabelinet zb mit der Dämpfung, ist diese dort auch vorhanden wie bei Telefon DSL?

Ich hab zwar aktuell bei Arcor ne 16 mbit Leitung bekomm aber effektiv nur 12 - 13 Mbit.

Der Preis ansich find ich is schon top oder? Inet, Tele und Digital Tv und das endlich alles ohne Telefondose...

Aktuell zahl ich bei Arcor für die Teleflat, die Inetflat, Isdn und 16 mbit ca 55 Euro im Monat plus die 15,50 Euro für das Analoge Kabelfern. Das macht ja nach Adam Riese und Eva Zwerg ca 70 Euro. Und nun das ganze Paket bei einem Anbieter für die hälfte, frag mich wo da der Haken ist?

Wie sieht das denn bei den Kabelbetreibern aus wenn man mal viel Downloaded? So ca 100 gb im Monat, hab gehört das Reseller wie 1&1 die Leute dann kündigen wenn sie zuviel laden? Hat da einer vielleicht Erfahrungen?

Ich denke meinen Wlan Router kann ich ja weiter nutzen oder? Hab als Router nen Netgear WGR614v7 , hab diesen erst vor 3 Wochen gekauft fürs Notebook und Wlan. Bin mit dem Router topzufrieden deswegen würde ich ungern wechseln. Hatte vorher den Netgear RP614v2...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, das Kabelmodem hat nur analoge Telefonanschlüsse. Ein ISDN Gerät kannst du nur mit einem Wandler (Bsp. Auerwald) anschließen.

Wenn dir UniteyMedia die 16 Mbit verspricht dann bekommst du die auch, auch wenn irgendwann einmal auf 20 ...50 oder 100 MBit aufgestockt werden sollte. ;D
Eine Dämpfung gibt es schon, nur die wird Vorort über den Verstärker ausgeglichen. Ein Dämfungssystem wie bei T-DSl gibts es nicht.
Der Preis ist Top, auch wenn offtmals die TV Grundgebühr hinzugerechnet werden muß.
Sollte deine Wohnung nicht schon umgerüstet sein, erhälst du ein Multimediadose, die wie im Bild dargestellt aussieht. Die Telekomdose brauchst du nicht mehr.

crosspromo_wechselservice,0.jpg



Als die Aktion mit 1&1 aufkam, machte Kabel Deutschland ebenfalls dicke Backen. Aber in der Vergangenheit ist mir direkt kein Kabelanbieter bekannt, der eine Flat anbietet und sich nicht daran hält.

Was sonst noch? .... ja der Router. Diesen kannst du am Kabelmodem verwenden.

n8
 
also in dem Preis ist die Tv Grundgebühr auch schon mit drin. Die würde alleine ohne Internet und Telefon bei 16,50 liegen, also einen Euro mehr als mein Analaoger Anschluß. Von daher wäre es dann der fixe Preis von 35 Euro im Monat für das ganze Paket. Diese Multidose habe ich noch nicht, aber der nette Mensch von Unity Media meinte es würde ein Techniker raus kommen der alle Geräte etc mit bringt mir alles anschliest und anschließend noch erklärt. Das mit dem Isdn ist nicht so tragisch da ich eh noch ein Analoges Telefon habe und dieses an der Arcor Starterbox benutze.

Ich denke dann werd ich dem netten Call Center Mitarbeiter, der mich so nett und ehrlich beraten hat, am Montag mal seine Provision zu kommen lassen und das Paket ordern. Er meinte auch das für mich keine weiteren Kosten anfallen da der Wechsel mit Kündigung bei Arcor und Freischaltung alles Kostenlos ist, genau wie das Kabelmodem, der Wlan Router und der Digital Receiver...

Er war einer der wenigen Call Center Mitarbeiter der nett, freundlich und vorallem nicht aufdringlich war, denke werd ihn noch irgendwie bei seinem Vorgesetzten loben bzw sagen das ich mir mehr solcher Agents wünsche...

Hast du vielleicht noch ein paar nützliche Links zu Kabelinternet oder dergleichen...?

Gibts bei Kabelinternet auch Fastpath oder sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
also in dem Preis ist die Tv Grundgebühr auch schon mit drin.
Bist du dir sicher? In der FAQ steht etwas anderes.

UnityMedia FAQ schrieb:
Muss ich einen Analog TV Vertrag (Kabelanschluss) abschließen um Unitymedia Internet zu erhalten?

Für 3play ist ein Vertrag über Analogen Kabelanschluss notwendig. Dieser kann über Ihren Vermieter bestehen, so dass Sie die Gebühren mit der Miete zahlen oder natürlich als direkter Vertrag mit Unitymedia.
Demnach denke ich, dass der Grundanschluß nur für den Tarif 3PLay gilt. Für den Tarif 2Play würde diese Gebühr entfallen.

Bei Kabel Internet gibt es kein Fastpath. Die Latenz bewegt sich im Normalfall zwischen 7 bis ~ 20ms, selbstverständlich abhängig von der Gegenstelle. Sozusagen perfekt für einen Gamer.
Mal abgesehen von Wartungsarbeiten, entfällt hier gänzlich die Zwangstrennung. ;D

Links gibt es nur spärlich. Gute Infos bekommt man im KabelBW Forum vorallem was die Technik anbelangt, welche sich zwischen KabelBW und UntyMedia nicht unterscheidet.
Im Forum Bürgernetz Balzfeld ist gut dokumentiert, wie die Installation abläuft. Ansonsten sieht´s relativ mau aus, was an Informationen angeht. *noahnung* :(
 
Also hab mnich erkundigt, und der Preis von 35 Euro gilt für alls zusammen, keine weitere Kosten.

Aber eine Frage hab ich noch wie sieht das aus wenn ich jetzt den digitalen Anschluß habe. Brauch ich dann für jeden Fernseher einen Receiver oder kann ich im Wohnzimmer den Receiver nutzen und im schlafzimmer ohne Receiver analog schauen?

UnityMedia bietet mir für 3,90 im Monat nen zweiten Receiver an. Ich hab jetzt erstnmal vorab den zweiten Receiver mit bestellt, hab aber noch Zeit den wieder abzubestellen wenn ich nur einen brauche.

Im Grunde brauch ich nur im Wohnzimer Digital und im anderen Zimmer reicht mir der analoge Anschluß...

Das wäre dann die letzte Frage die ich hätte...
 
Wenn dein TV keine Digitalkarte intigriert hat, benötigst du einen seperaten Receiver pro Gerät.
TVs wie der Metz können von Haus ein Digitalsignal umwandeln. Einige ältere Geräte dieses Herstellers können auch mit Zusatzkarten umgebaut werden, was letzendlich einen Receiver überflüssig macht.
 
Ah super, dann hab ich ja richtig entschieden. Hab im zweiten Zimmer nur einen alten Fern stehn und der is nicht nachrüstbar bzw hat keine Karte drin. Hab den zweiten receiver jetzt mal mit bestellt. Bin ja mal gespannt was Arcor macht...
 
Zurück
Oben Unten