AMD ATHLON 5000+

Icem@n17

Cadet
Mitglied seit
01.04.2007
Beiträge
24
Renomée
0
Hey Leute
bin momentan am überlegen ob ich von meinem jetzigen Prozessor dem AMD Athlon 3800+ auf den 5000er umsteigen soll die Leistung wäre beim 3,8 er okay aber ich hab zuviel Kleingeld also will ich nen neuen Prozessor...

Hab gehört der 6000 + soll übel abschneiden hab gesehn der Intel Core Duo versägt den AMD um weiten daher was würdet ihr mir denn so emphehlen... Freue mich über alle Posts...

Es muss nur ein AMD Prozessor sein vom Sockel her..

Gruss Philipp ;D
 
Es kommt immer auf den Blickwinkel an welcher welchen Prozzi versägt.
Der 6000+ versägt den 6600er C2D ,also schon mal nicht schlecht.
Preis Leistungstechnisch zesägt AMD ohne OC noch jeden Intel.
Der 6000+ ist schon eine Granate vor allem bei dem Preis!
 
aber nicht wirklich.
Der 6000+ liegt beim 3dmark im CPUScore immer noch unter einem C2D 6600.
Aber im Gesamtscore mit einer 7950GT 2GB RAM, beide im Testsystem, liegt dann der 5600+ und 6000+ vorn.
Aber erstmal ist er im CPUScore langsamer.

Der Umstieg vom 3800+ zum 5000+ ist doch schon deutlich.
Aufgepasst af denn RAM Teiler, siehe durch denn Multi wird dein RAM mit beeinflusst und kann im schlimmsten Fall nurnoch ~720mhz sein.
Ich würde also entweder 5600+ oder 4800+ nehmen, wobei ich denn 5600+ gekauft habe.


siehe http://www.hardwaresecrets.com/article/328
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke ich denke ich werde mir den 5000+ kaufen sobald ich wieder Geld habe... 8) Ab da gehts dann nochmal richtig rund...

Und meinen Arbeitsspeicher werde ich von 1 GB auf 2 GB hochrüsten was muss das muss... Vielleicht noch zwei neue Grafikkarten für was hat man denn zuviel Kleingeld und n SLi Mainboard... :P

Gruss Philipp
 
So beim Bench, cool also wenn das Teil beim Arbeiten und SPielen Astrein läuft was will dann der bench dazu noch Sagen, ist doch wurst wie der da abschneidet oder kommt es gar nimmer auf die Performance oder besser das Ergebnis an??

Sondern nur noch um benchmark punkte, nee das wäre mir zu Schade die Technik nur wegen benchmark progs zu kaufen....

Da würde ich den 6000+ empfehlen bei dem Preiß mitlerweile.
Als ich den 5600+ geholt habe kostete der 6000+ noch knapp 290.- Eu deshalb hab ich mir den 5600+ geholt 400MHz weniger also 200MHz pro core gleicher L2 cache aber dafür mehr als 100.- Eu Günstiger.

Nun bekommst den 6000+ auch schon für 140.-Eu also eine gute Wahl.

Aber jeder weiss ansichtssache löl
 
Okay danke ich denke ich werde mir den 5000+ kaufen sobald ich wieder Geld habe... 8) Ab da gehts dann nochmal richtig rund...

Und meinen Arbeitsspeicher werde ich von 1 GB auf 2 GB hochrüsten was muss das muss... Vielleicht noch zwei neue Grafikkarten für was hat man denn zuviel Kleingeld und n SLi Mainboard... :P

Gruss Philipp

Für richtig Rund 4GB :o , 2 ist doch schon Standart , erst Recht wenn man mit dem Gedanken Vista spielt.


Sondern nur noch um benchmark punkte, nee das wäre mir zu Schade die Technik nur wegen benchmark progs zu kaufen....

Da würde ich den 6000+ empfehlen bei dem Preiß mitlerweile.
Als ich den 5600+ geholt habe kostete der 6000+ noch knapp 290.- Eu deshalb hab ich mir den 5600+ geholt 400MHz weniger also 200MHz pro core gleicher L2 cache aber dafür mehr als 100.- Eu Günstiger.

Nun bekommst den 6000+ auch schon für 140.-Eu also eine gute Wahl.

Aber jeder weiss ansichtssache löl

das ist richtig, selbst mit einem 4400+ läuft alles super. Entscheidend ist heut zu Tage mehr die Graka.
Ich meine aber 6000+ mit langsamerem Ram wird am Ende nicht mehr bringen wie ein 5600+ .
Aber meine 7950gx2 gebe ich erstmal nicht her, hoffe es kommt bald eine 8950gx2 oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Icem@n17...Stehe grade vor einer ähnlichen Kaufentscheidung. Vor paar wochen habe ich dummerweise meinen 3600+Brisbane gewrackt, und hab jetzt einen Sempron 3000+ (1.6Ghz) drinnen.
Original:
Cpu-Multi: 8 (200) 1600
HT-Multi:4 (800)
Ram:5(320)640
Übertaktet:
Cpu-Multi: 8(266) 2133MHZ
HT-Multi:3 (797)
Ram :5 (425)850 +210mhz!
Das ganze nicht primestable aber "zockstable". Bei SuperPi etwa 35% schneller....

Willst du übertakten?

Du überlegst ja den 5000+ zu kaufen, die mit 2x2.6ghz getaktet sind.Original läuft da der RAM mit 7er teiler bei (371)742mhz, oder? Warum nicht gleich den 6000+EE? Bei Bedarf auf 3200Mhz mit 8er RAMteiler? Der Empfehlung kann ich nur zustimmen..

Ich tendiere momentan zum Brisbane mit 2.3ghz oder 2.5 ghz. Max auf 2.8ghz ocen + 7er Teiler. Bin mir nur nicht sicher ob der Brisbane mit 2.3ghz die 500mhz Übertaktung verträgt?Wenn jemand Erfahrung hat bitte posten, (mit Daten bitte),möchte keinen extra Thread aufmachen, und ist ja noch ontopic.

Thema AMD/Intel wird in zig Foren eigentlich schon zu Genüge durchgekaut...

Zur Rechenspeed:
der 6000+ geht oc mit lukü bis ca.3200mhz. Das entspricht bei c2d ca. 2700Mhz. Ab diesem Wert sind alle c2d´s schneller. Allerdings kommt demnächst der 6400+ mit TDP89Watt wenns stimmt..

25% mehr Speed bei gleichem Takt bei c2d ist schon viel aber eigentlich eher unwichtig...
Würde wiegesagt doch gleich den 6000+ nehmen, gibt dochn besseres Gefühl....

Hab vor 8 Jahren zum rippen einer DVD nach SVCD so 22 Stunden gebraucht. 25% schneller sind 16.5 Stunden. Das ist zwar besser - aber nicht befriedigend. Erst bei vergleichbaren Anwendungen- also Vollast über einen längeren Zeitraum- kommt die Mehr-Performance der C2d´s ab 2700mhz zum tragen. Subjektiv kann man dann aber nicht mehr von schnellen Cpu´s reden. Es gibt nur noch langsamere....
Bei Teillast (bei mir praktisch 95%,gamen nicht mitgezählt) bleiben vielleicht noch 2-5% tatsächlicher Performancevorteil übrig.
Bei oc ist c2d eine gute Basis. Gehen angeblich oft auf 3.5ghz zu ocen, und auf nem zweitrechner durchaus denkbar.... Brauchst aber einen schnellen und stabilen Recher ist oc-Fahigkeit der CPU absolut kein thema. Weis ja net was genau du suchst...
Grüße Starled!

Edit:
Den Link hab ich leider zu spät gesehen, aber da http://www.hardwaresecrets.com/article/328 gibts noch mehr info zu der Speicheranbindung. Wie oben zu sehen lief bei meinem Sempron der 800er Speicher original auf grad mal 640!, jetzt 850....

EDIT

Wobei die Angaben in der Grafik unter "here are some examples" für den 1600er nicht ganz stimmen, bei mir geht der Speicherteiler minimal bis 5, bin bis jetzt auch von ausgegangen, dass 5 der geringst mögliche Teiler ist... So jetzt hammersabber
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu. ich habe mir vor kurzem den x2 5200+ gekauft, kann ihn nur empfehlen wobei der multi nicht die optimalste grösse hat. aber siehe unten, oc ging sehr gut. wenn ich ihn über 3200mhz takte brauch er zuvciel strom um stabil zu laufen. habe zwar gute kühlung aber da drunter würde die lebenszeit zu sehr leiden.
ganz aktuell isdt unten nicht. da mein board bei der einstellung kommischerweise beim start den speicher als 800er hochfahren will, das dann viel zu hoch wäre (muss dann ins bios und immer ohne save raus, dann bootet er richtig. ist mir zu aufwendig :) )
also ich habe ihn momentan absolut stabil so laufen:
3094Mhz multix13 fsb 238mhz
speicher auf 667er gestellt läuft mit 387mhz ( 774 )
htt läuft auf 952Mhz (htt multi von x5 auf x4 gestellt bzw von 1000 auf 800)
habe 2 tage nach der für mich optimalen einstellung gesucht/getestet und bin hier mit absolut zufrieden. leistung satt und das htt nicht ganz 1000mhz und der speicher nicht ganz 800 (bzw 400)mhz hat merke ich nicht. macht selbst in beschmarks kaum punkte unterschied und in spielen nichtmal 1 frame unterschied:)
ich kann dir den x2 5200 nur empfehlen voralem da er auch die "grosse" L2 chache hat, der 5000er hat ja die kleine...
jostet tut er tray glaube um die 110 euro also könnte man sich auch überlegen den 5600 oder 6000er zu nehmen wobei bisher jeder den ich kenne der den 5200er hat über 3ghz pro kern stabil kommnt (soll natürlich keine garantie sein, vieleicht hatten wir nur glück oder ehr die es nicht können pech ;) )
gruss Dennis
 
Also @ started hab ja den 3800 er Kern boxed EE bin ja eigentlich zufriedne nur sobald ich zuviele Programme aufhabe is die Rechenleistung nich mehr so ganz optimal trotz L2 1024 kb...

Ich überlege darum wie du auch schon sagtest nich gleich auf den 6000 er umzusteigen war mir nur nich sicher da ich viel gelesen habe das der Intel Core Duo den 6000 er noch locker überholt aber dank euuren Beiträgen sind mein Sorgen ja nun ausgemerzt...

Und zum Arbeitsspeicher hab ich mir auch schon überlegt warum 2 Gb wenn man 4 haben kann und ganz zufällig spiele ich wirklich mit dme Gedanken auf Vista umzusatteln...

Alleine von daher schonmal würd sich 2 GB lohnen da man ja sagt Vista minimum 1 GB Ram sonst laggts und darauf hab ih ja nun wirklich kein Bock...

Grakas hab ich momentan zwei 7600 er GS von Gainward spiele aber mit dem Gedanken auf die neue 8950 er umzuwechseln is halt n Kostenpunkt da ich SLi hab doppelte Kosten... Weiss nich ob ich das meinem Azubi Giro Konto antun kann ohne Probleme mit diversen Inkasso Unternehmen zu bekommen...

Aber ich glaube den 6000+ EE besorg ich mir das is dann mal noch meine nächste Frage wo bekomme ich denn am günstigen nen 6000+ EE Kern her hab mal spasshalber gegoogelt deine 140 € wurden bei weitem überboten 240 € war das günstigste was ich sah?

Okay Freu mich auf Antowrt

MfG Philipp
 
huhu. ich habe mir vor kurzem den x2 5200+ gekauft, kann ihn nur empfehlen....

Auch huhu...!

Na das klingt doch ganz hut. Ist das ein 5200+ EE Windsor? Vermute mal nicht, sonst hättest de des bestimmt erwähnt.Hatte leider keine Zeit den Brisbane 3600+ auf OC zu testen. Beim Sempron geht ab 267 FSB die Lampen aus. Hängt aber eindeutig am Board.
266 :2=133 :2=66 IDE? keine Ahnung, hab da keine BIOS- Optionen um die Schnittstellen auf feste Werte zu stellen. bei 266 läuft alles mit standard Volt. Bei 267 Funkstille- Nach ca.8 manuellen Bios-Resets und Jumper fummelei wars dann auch ok, mehr geht nicht. Prime lief 4 Stunden sauber durch. Letzte Woche ein Raid 0 als Sytemplatte installiert, Windows mit allen Treibern und Software @2133mhz@850DDR2 installiert.Bei der Java.Installation -geht leider nur online- Absturz, Neustart. Im Endeffekt hab ich komplett von vorne angefangen, im Raid Bios und MBR löschen...Hatte bis dahin geglaubt, das System sei absolut stabil, schließlich hatte ich Urlaub und zig-Stunden games gezockt.
Hab an den Einstellungen nichts geändert, bis jetzt läuft der PC ohne Probs. Am Speicher lags auch nicht. Momentan schalte ich manuell zwischen Standard und OC hin und her,so ganz vertraue ich dem Frieden nicht....

Mal sehen, den 5200er mit 2x1mb chache hatte ich anfangs auch ins auge gefasst, irgendwo gelesen dass der sogar weniger Strom zieht wie die mit 2x512kb cache bei gleichem Takt. Andererseits, wenn bei mir der FSB bis 266 pseudostable läuft, könnte der 2.3ghz Brisbane bei 11.5 CPU-Multi maximal 3059mhz schaffen, das wär doch ne Herausforderung bei 70€boxed Preis...Am Board jedenfalls würde es nicht liegen und die Brisbane ziehen ja auch weniger Saft, so dass das eigentliche Ziel 2.8Ghz/800ddr2 doch realistisch sein könnte? Naja ich bin mir noch nicht so wirklich sicher, mal sehen

@icem@n17: Bei Vista hast eine Speicherbelegung von ca. 1.5GB wenn du normale software installiert hast. Im Leerlauf, vielleicht noch surfen dabei... Die 2 GB sind also auch wenig, 1gb ist ja gewissermaßen nur Bedingung dass es überhaupt lauffähig ist.4gb pflicht wenns auch Spass machen soll. Unter 4gb -bleib bei XP lol...240€ ist ja ein scherz...schau mal hier:http://geizhals.at/deutschland/a271098.html
Waren gestern noch lieferbar, am besten mal direkt beim Händler anrufen, ist ein neues Produkt und vermutlich gro0e Nachfrage....

Im Endeffekt ist der Unterschied bei dem 6000+ee und Standard auch eher in der Verpackung zu suchen, die unterscheiden sich bei Leistung und Stromverbrauch nur minimal und die TDP 125Watt zu TDP89Watt vermittelt ein falsches Bild. Bei einem Test wurden glaub ich 3 Watt Unterschied festgestellt...Der EE dürfte sich ein klein bisschen besser übertakten lassen, 3200, oder zumindest wenig drunter packen die beide und bei jedem gewonnenen Takt profitiert der Speicher gleich auch noch mit....Normalerweise brauchts kein übertakten bei einer so schnellen CPU, prozentual bringt es auch nicht mehr so viel, aber ist doch gut wenn man bei Bedarf weiss das noch mehr geht...



Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch huhu...!


@icem@n17: Bei Vista hast eine Speicherbelegung von ca. 1.5GB wenn du normale software installiert hast. Im Leerlauf, vielleicht noch surfen dabei... Die 2 GB sind also auch wenig, 1gb ist ja gewissermaßen nur Bedingung dass es überhaupt lauffähig ist.4gb pflicht wenns auch Spass machen soll. Unter 4gb -bleib bei XP lol...240€ ist ja ein scherz...schau mal hier:http://geizhals.at/deutschland/a271098.html


Im Endeffekt ist der Unterschied bei dem 6000+ee und Standard auch eher in der Verpackung zu suchen, die unterscheiden sich bei Leistung und Stromverbrauch nur minimal und die TDP 125Watt zu TDP89Watt vermittelt ein falsches Bild. Bei einem Test wurden glaub ich 3 Watt Unterschied festgestellt...Der EE dürfte sich ein klein bisschen besser übertakten lassen, 3200, oder zumindest wenig drunter packen die beide und bei jedem gewonnenen Takt profitiert der Speicher gleich auch noch mit....Normalerweise brauchts kein übertakten bei einer so schnellen CPU, prozentual bringt es auch nicht mehr so viel, aber ist doch gut wenn man bei Bedarf weiss das noch mehr geht...


Grüße!

Jopp, mit dem Vista ist genau meine Meinung. 4GB bald ein muss. mit 2gb haste permanent ~ 60-90% Speicherauslastung.
Auch wenn manche was anderes erzählen. Man siehts ja selbst an seinem System.
Daher habe ich auf 4GB aufgestockt um noch vernünftig, wie im XP, spielen zu können.

Mit dem OC, wenn die Leute schon sparen wollen und statt einem 6000+ nen 5200 kaufen, dann würde ich auch nicht OC betreiben und meine Garantie verspielen.
Der 6000 und auch 5200 reicht allemal so aus. Graka ist eh wichtiger als nen CPU.

Klar ist aber das in jedem CPU noch reserven schlummern. Schliesslich muss der CPU bestimmten Spezifikationen herhalten.
Aber man muss auch sehen, dass sich dabei Ströme erhöhen, evtl die Feldstärken stark erhöhen und somit ein Ausfall bei weitem eher kommt.
Wobei bei ~150euro was solls :D. da kauft man eben einen neuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu nochmal
also mit granatie verspielen, mir ist zwar noch nie ein cpu beim oc kaput gegangen.
aber wenn er auch im stabiel oc betrieb kaput geht wird dir das niemand nachweisen können, einfach einschicken... ich will damit aber auf garkeinen fall jemand zum betrug bewegen!!! da es sich dabei rechtlich geshen um einen handelt... muss halt jeder selber wissen, habe bloss noch nie von jemanden gehört der damit probleme hatte solange man ihnen nicht auf die nase bindet das er oc war.

also nochmal zu meinen cpu es ist ein:
windsor 90nm brand id 4
stepping 3
(im shop wurde er eigendlich mit g1 stepping angeboten demnach hätte er dann ja 65nm bauweise haben müssen)
zum stromverbrauch, es gibt die modell auch alle als energieefizient (kurz ee) dort verbrauchen sie weniger strom aber es sollte dir klar sein das wenn du zb die 90nm baureihe über 3ghz pro kern taktest er mit sicherheit 110-130 watt zieht, also die normalen, von den energieefizient kann ich nicht sagen die kenne ich nicht:)
aber dieses qool&q... oder wie es heisst taktet die cpu wenn keine power benötigt wird doch runter oder? dann hätteste den verbrauch nur wenn du ihn auch benötigst (ahabe keine ahnung von dem programm da ich es nicht nutze)
ich hoffe ich konnte euch weiter helfen.
ps: dekaisi hat aber in grundegenoimmen schon recht der x2 6000 ist kaum noch teuer. aber wie gesagt bei mir ging es gut, mit oc scheinst du dich ja ohnehin aus zu kennen:)
.
EDIT :
.

achso nochwas bei x2 6000 ist so ziemlich das ende der fahnenstange der 90nm baureihe, klar manche bekommen se mit wakü auch 3,4ghz aber das sind schätz ich glücks/einzelfälle, sprich mit luftkühlung dürfte selbst dere nicht mehr als 3,2ghz hergeben.. vieleicht sieht es ja mit den energieefizient anders aus. zudem soll ja auch noch ein x2 6400 rauskommen (habe aber keine ahnung ob der 90 oder 65nm hat)
 
Hi!

Vielen Dank für die Info...
Hab am Wochenende die Möglichkeit den 6000+ mit schnellem RAM, Wasserkühlung auf Asus M2N32-SLI Deluxe Wireless Edition zu testen. Besser gesagt gehts darum einem Kollegen seinen PC zu konfigurieren. Die Hardware -insgesamt knapp 1000€- hat er erst vor 2 Wochen verbaut und jetzt klappts net wie es soll...Bin ich wirklich gespannt...

Ich habe momentan nicht ganz so viel Geld und denke ich bestell den 2.3ghz Brisbane für 70€. Dazu noch gute leitpaste, und werde noch bisschen weitertesten wie es auch im OC-Guide empfohlen wird....

Was mich eben so gestört hat ist das der Rechner während einer Installationsroutine abgeschmiert ist. Danach konnte ich java nicht mehr installieren, weil die Website sagt es wäre schon drauf "Glückwunsch zu ihrer neuen blahblahblah", obwohl Java definitiv nicht drauf installiert war. Keine Optionen zu deinstallieren/installieren.

Hab jetzt in Windows die Optionen so geändert dass der Rechner bei freeze zumindest ne Fehlermeldung anzeigt und nicht sofort einen Neustart durchführt.

Grüße!
 
sry für 2 post ka was das war
 
Zuletzt bearbeitet:
.
EDIT :
.

huhu, sry verstehe nicht ganz was du meinst, bin ein bichen begriffsstutzig, aber nicht weiter sagen^^
also ich würde nie vorm windows instalieren übertakten, ich mache immer erst windows komplett fertig und widme mich dann dem oc. da ich selber schon die erfahrung machen musste das es dann zu abstürzen führt wenn das system nicht stabil läuft. wenn alles fertig ist kann man in ruhe schön testen...
es sei denn man weiss das dass system mit der übertaktung stabil läuft (weil man es zb vorher schon so betrieben hat)
gruss Dennis
achso habe mein oc nu wieder geändert, zwecks lange weile^^ habe nu fsb auf 250 gemacht und multi auf 12 runter gestellt so hat er nu genau 3ghz
habe die ganze nacht prime angelassen um mal zu testen, heute morgen 0 fehler etc, lief immernoch, glaube 5h und paar zerquetschte lief es, das reicht:)
 
also mit granatie verspielen, mir ist zwar noch nie ein cpu beim oc kaput gegangen.
aber wenn er auch im stabiel oc betrieb kaput geht wird dir das niemand nachweisen können, einfach einschicken...

Ich muss dir leider sagen, das man es sehr wohl raus bekommt. :o
 
.
EDIT :
.

huhu, sry verstehe nicht ganz was du meinst, bin ein bichen begriffsstutzig, aber nicht weiter sagen^^
also ich würde nie vorm windows instalieren übertakten, ich mache immer erst windows komplett fertig und widme mich dann dem oc. da ich selber schon die erfahrung machen musste das es dann zu abstürzen führt wenn das system nicht stabil läuft. wenn alles fertig ist kann man in ruhe schön testen...
es sei denn man weiss das dass system mit der übertaktung stabil läuft (weil man es zb vorher schon so betrieben hat)
gruss Dennis

Na sollte man eigentlich auch machen...Hatte ja nur das Raid eingerichtet, vorher waren auch 2 HD´s drinnen,ansonsten lief der Rechner bei mir 2 Wochen stabil übertaktet mit gleichen Einstellungen und Treibern...
Eigentlich bringt OC ja nur was wenn ichs auch grade bei langen Prozeduren wie Windowsinstallationen nutzen kann? Aber ich hab jetzt auch alle auto-updates und autofrag und so weiter deaktiviert und mach so kritische Sachen @standardtakt...
Und der 2.3 ghz Brisbane wird jetzt am WE bestellt,....*freu*


Grüße!
 
Also @ started hab ja den 3800 er Kern boxed EE bin ja eigentlich zufriedne nur sobald ich zuviele Programme aufhabe is die Rechenleistung nich mehr so ganz optimal trotz L2 1024 kb...

Ich überlege darum wie du auch schon sagtest nich gleich auf den 6000 er umzusteigen war mir nur nich sicher da ich viel gelesen habe das der Intel Core Duo den 6000 er noch locker überholt aber dank euuren Beiträgen sind mein Sorgen ja nun ausgemerzt...

Und zum Arbeitsspeicher hab ich mir auch schon überlegt warum 2 Gb wenn man 4 haben kann und ganz zufällig spiele ich wirklich mit dme Gedanken auf Vista umzusatteln...

Alleine von daher schonmal würd sich 2 GB lohnen da man ja sagt Vista minimum 1 GB Ram sonst laggts und darauf hab ih ja nun wirklich kein Bock...

Grakas hab ich momentan zwei 7600 er GS von Gainward spiele aber mit dem Gedanken auf die neue 8950 er umzuwechseln is halt n Kostenpunkt da ich SLi hab doppelte Kosten... Weiss nich ob ich das meinem Azubi Giro Konto antun kann ohne Probleme mit diversen Inkasso Unternehmen zu bekommen...

Aber ich glaube den 6000+ EE besorg ich mir das is dann mal noch meine nächste Frage wo bekomme ich denn am günstigen nen 6000+ EE Kern her hab mal spasshalber gegoogelt deine 140 € wurden bei weitem überboten 240 € war das günstigste was ich sah?

Okay Freu mich auf Antowrt

MfG Philipp


Dann steig um auf Vista aber Ehrlich gesagt was willst mit 4 Gig Ram unter Vista 2 Gig sind mehr als vollkommen ausreichend....
Es laggt mit einen Gig den Erzähler würde ich gern mal kennen lernen hat wohl nur die OVP von Vista jemals Gesehen.
Nein es laggt nicht dauert nur einiges Länger....als mit 2 Gig unter 2 Gig würde ich Vista nicht Fahren oder gar nutzen.

von daher empfele ich dir das Vista Ultimate oder 64 Ultimate.



Jo, über Google bekommst von CLS einen für 150Eu.-

Über ebay kommst knapp unter die 140.- Eu samt Versand Neu Boxed wohlgemerkt.

Musst schon Googlen net Suchen und Schliessen kost zwar Zeit aber alles mit seiner Zeit.
Dann wird man auch fündig, bei Compuland bekommst den 6000+ Boxed für 140.- Eu und den Tray unboxed für unter 137.- Eu also wo liegt nun dein Such Fehler?? löl
 
Zuletzt bearbeitet:
@dekasi wie bekommnt man das herraus? wie gesagt ich selber hatte das problem noch nicht aber ich kenne wem der schon kaput getaktete cpus auf garantie umgetauscht hat.
vieleicht ja nur glück, aber mir wäre nicht bekannt das der cpu irgendwo speichert mit welchem takt er betrieben wurde. und ich kann mir kaum vorstellen das grossartig getestet wird was mit dem teil nicht stimmnt, höstens eine funktions prüfung wenn die fehler zeigt bzw die cpu tod ist wird man nen neuen zugeschickt bekommen. weil reperetur ist eh meist nicht möglich und zu lange untersuchen kostet zuviel geld, da ist es günstiger einen neuen zu verschicken (also bei ner 150 euro cpu). ich könnte mir höstens vorstellen das die teile stichproben artig genauer untersucht werden.
najo möchte das thema auch nicht weiter breittretten da ich hier niemanden zu solchetwas animieren möchte....
ich meinte ja nur das ich persönlich (also ich und mein umfeld;) ) damit noch keine schlechte erfahrungen gemacht habe/haben.
gruss Dennis

ps: bei dem preisen momentan würde ich aber auch gleich zum 6000er greifen.
 
@dekasi wie bekommnt man das herraus? wie gesagt ich selber hatte das problem noch nicht aber ich kenne wem der schon kaput getaktete cpus auf garantie umgetauscht hat.
vieleicht ja nur glück, aber mir wäre nicht bekannt das der cpu irgendwo speichert mit welchem takt er betrieben wurde. und ich kann mir kaum vorstellen das grossartig getestet wird was mit dem teil nicht stimmnt, höstens eine funktions prüfung wenn die fehler zeigt bzw die cpu tod ist wird man nen neuen zugeschickt bekommen. weil reperetur ist eh meist nicht möglich und zu lange untersuchen kostet zuviel geld, da ist es günstiger einen neuen zu verschicken (also bei ner 150 euro cpu). ich könnte mir höstens vorstellen das die teile stichproben artig genauer untersucht werden.
najo möchte das thema auch nicht weiter breittretten da ich hier niemanden zu solchetwas animieren möchte....
ich meinte ja nur das ich persönlich (also ich und mein umfeld;) ) damit noch keine schlechte erfahrungen gemacht habe/haben.
gruss Dennis

ps: bei dem preisen momentan würde ich aber auch gleich zum 6000er greifen.






Dann hast du Glück gehabt, normfall ist das die CPU Lasertechnisch untersucht wird, dabei ergibt sich ohne Grossen aufwand in welchen Temparatur bereich die CPU abgeraucht ist und somit lässt sich errechnen unter welcher Temp die CPU gelaufen ist. Das ergebnis dessen liegt darin das SIe feststellen können ob die CPU bei normbetriebt Plötzlich durchbrannte oder nach OC betrieb irgendwann abrauchte. Im zweiten Fall hast du ein Problem und kannst von AMD dafür belangt werden wegen Vortäuschung Falscher Tatsachen und Betrugs Vorsätzlich. Die bisher angefallenhen Kosten Versand Bearbeitung von AMD ect darfst natürlich Zahlen ist klar aber damit nicht Genug.
Von daher würde ich wegen 150 Eu das lieber lassen oder vom OCen entfernen.

Aber jedem das seine.
 
also vieleicht habe ich mich mit abrauchen ein wenig ungünstig ausgedrückt, habe viel mehr kaputttakten gemeint, also meine momentane wa das maximalste bei 3,2ghz pro kern da war max temp im prime und stresstest bei 60°C. da kammen dann die ersten fehler und ich bin mit vcore erhöhen sehr vorsichtig... von daher runter getaktet und das für mich zufriedenstellnste ergebnis herrausgefunden/eingestellt. ich meine man berhält ja die temperatur beim oc im auge.
nichts des so trotz wirst du dir das ja nicht ausdenken, von daher werd ich dann wohl in zukunft vorsichtiger sein.
aber wie gesagt habe mit oc noch nie schlechte erfahrungen gemacht, ging bisher immer gut, solang man nicht in 200mhz+ schritten erhöt. darum sagt man ja "langsam an das maximum herantasten".

gruss Dennis
 
Kein Problem,

nur mit sowas vorsichtig sein mehr wollte ich nicht Sagen...

MfG
 
Zurück
Oben Unten