AMD mit neuen Preissenkungen

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.371
Renomée
9.696
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Anscheinend wird AMD am 13. August die Preise einiger Desktop-Prozessoren erneut senken.

Wie der Inquirer berichtet wurde eine entsprechende Mail an die nordamerikanischen Channelpartner versandt, in der diese angekündigt werden.

Der Inquirer sieht dies als Abkehr von AMDs früheren Aussagen an, dass man für die nächste Zeit keine weiteren Preissenkungen geplante habe, allerdings lassen die betroffenen Prozessoren vermuten, dass AMD die leistungsschwächsten Modelle abverkaufen will.

Billiger werden der Athlon 64 X2 4000+, der 4200+ und der 4400+.

<b>Quelle:</b> <a href="http://uk.theinquirer.net/?article=41526" target="b">AMD prepares more price cuts </a>
 
hmmm
denke auch dass AMD die lowend CPUs loshaben will, alles andere würde keinen sinn machen
 
AMDzone hat dazu folgendes gepostet: http://www.amdzone.com/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=8182

Für mich liest sich das so, als wolle AMD diese CPUs im Bundle mit Chipsätzen und evtl. auch GPUs günstiger anbieten. Lese ich das falsch? Andererseits kann es auch eine Meldung sein, die das Eine mit dem Anderen verwurstelt. Hmmm...

Ansonsten stimme ich gyvermn zu, wollte AMD nicht ohnehin früher oder später die unteren X2-Ränge ausräumen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute 2 X2 3800+ bekommen, beide aus 0650 und 0649, also Ende 2006.... Baut AMD die überhaupt noch??
 
Für mich liest sich das so, als wolle AMD diese CPUs im Bundle mit Chipsätzen und evtl. auch GPUs günstiger anbieten. Lese ich das falsch?
Nein, das ist lediglich ein Hinweis, dass es eine "unschlagbare" (leicht überspitzt und mit ein wenig Ironie versehen) Kombination aus CPU, GPU und Chipsatz gibt.

Die Preissenkung betrifft die CPUs, ohne geschnürtes Bündel.


Klingt doch nach massig Barcelonas auf den Wafern ;D
 
Quote:
With a bit of luck Intel will follow suit and the firms will soon be giving processors away with packets of cornflakes.

Humor haben die Jungs :), hoffentlich gibs bald groessere Familypackungen damit auch ein mATX rein passt. Fuer Speicher reicht ja schon die McDoof Juniortuete.

Hpman
 
Ich habe heute 2 X2 3800+ bekommen, beide aus 0650 und 0649, also Ende 2006.... Baut AMD die überhaupt noch??

Wo steht eigentlich das fertigungs datum?
und noch ne frage:
Sollte mann jetzt noch ne CPU kaufen oder auf die neuen warten oder auf den intelzug aufspringen?
Gut sind mehrere fragen :)

Gruss Stip
 
In der CPU-Kennung, musste mal gucken. Ich glaub 3. Zeile der rechte Block. Fängt halt mit 06 oder 07 an, danach die Woche :)

Kommt immer drauf an, was du mit deinem PC machen willst, für nen Standard-Rechner AMD nehmen. ^^ Die beiden CPUs sind für Office und kleinen Spiele-PC.
 
Ich hatte EEs gekauft. SFF hab ich keine mehr bekommen.
 
Der Inquirer sieht dies als Abkehr von AMDs früheren Aussagen an, dass man für die nächste Zeit keine weiteren Preissenkungen geplante habe, allerdings lassen die betroffenen Prozessoren vermuten, dass AMD die leistungsschwächsten Modelle abverkaufen will.
Früher war einmal Ende Juli 2007 - da war noch Kaiser Wilhelm unser Regent !?

Die Glaubwürdigkeit von AMD sinkt ständig, wobei Preissenkungen in USA = betonter Markt beim 'AMD Technology Analyst Day 2007 ' eben Rückgänge angesichts der Intel-Produkte kompensieren dürften.

AMD hat ja nicht ohne Grund 2 Wochen VOR Intel die Preise gesenkt - das ging mangels neuen Spitzenmodell (wie 6400+ als technisch ähnlicher 3,2 GHz Opteron aber erhältlich) eben nicht ohne Einbußen beim Umsatz und Ertrag ab.

Nachdem 'genialen' Zukauf von AMD muß AMD auch auf Stückzahlabsatz achten, den sonst sinken die verkauften Chipsätze ab.
Die Phase unerwartetere Preisrunden gibts bei AMD aber schon seit vielen Jahren mit bekannt mäßigen Erfolg für die Quartalszahlen - wird 2007 nicht anders sein.
 
Ich hab `nen X2 EE SFF 3800+ aus Febr.07.
Wenn AMD die Restbestände nicht los wird, könnte ich, gegen Versandkostenerstattung, ein Paar nehmen. Man hilft halt wo man kann.
 
@Tomato:

na dann kauf doch mal so 400 Mio. dann würde auch AMDs finanzlage ein bisschen besser aussehen^^
 
@rkinet
Den kauf von ATI empfinde ich persönlich als äußerst positiv, da man so eine komplette Plattform liefern kann aber der Zeitpunkt war denkbar schlecht.
 
@rkinet
Den kauf von ATI empfinde ich persönlich als äußerst positiv, da man so eine komplette Plattform liefern kann aber der Zeitpunkt war denkbar schlecht.

Ja, hätten noch etwas warten sollen, bis der "R600-Flop" markanter geworden wäre. Aber leider hats bei AMD selbst ja auch grad net so optimal gepasst...egal jetzt steckt man drin!
 
Ich denke auch das sieht nach Abverkauf aus, aber eine Abkehr von der Ankündigung Preise nicht mehr senken zu wollen sehe ich nicht. Schließlich handelt es sich hier gerade einmal um drei Modelle.


Eigentlich war der ATI-Kauf vom Zeitpunkt her ideal gewählt: Es kann nämlich so gesehen nur noch besser werden (von den Finanzen her), also ist es doch besser ein paar Quartale richtig im Sumpf zu stecken als mehrere Jahre dahin zu siechen.
 
Und wo ist jetzt die Preissenkung?
 
Zurück
Oben Unten