Heimnetzwerk einrichten ... wie war das nochmal ...

Not4all

Commodore Special
Mitglied seit
18.02.2004
Beiträge
403
Renomée
0
Standort
Berlin
Hi,

*juhu* emdlich ist mein neuer Rechner da. Zusammengebastelt und XP Prof installiert.

Dann das Ding per Kabel an meinen Router gestöpselt. Passiert natürlich erstmal nix. *andiestirnklatscht* falsches Kabel ... ok, anderes Kabel rein. *plopp* klappt gleich auf Anhieb. ABER jetzt ist mein alter Rechner nicht mehr im Netzwerk. *amkopfkratzt*

Vielleicht sollte ich erst einmal erzählen was ich hier alles rumstehen hab.

Zur Zeit sind das zwei Desktop-Rechner und ein Notebook. Der Router ist ein Wireless G-Kit von D-Link (G54 AirPlus G - DWL-922). Der hat hinten 4 Eingänge für Kabelverbindungen. Vorne auch entsprechende Signalleuchten.

Jetzt hab ich mir gedacht: Nicht so schlimm, kannst ja noch den Dongle an den alten Rechner stöpseln. Das hat auch gleich geklappt. Jetzt bin ich schon einmal mit drei Rechnern im Internet. hehe Bitte keine Fragen nach dem Nutzen. Mir fällt keine adequate Antwort ein! :D

Was mich aber nun viel mehr interessieren würde: Wwas muss ich einstellen, dass ich Daten vom einen Rechner zum anderen verschieben kann? Und warum kann ich nicht mit zwei Kabelverbindungen an meinen Router?


Vielleicht habt ihr ja ein paar Antworten auf meine mitternächtlichen Fragen. :D

Grüße
Not4all
 
Dazu gibt es bestimmt Millionen Anleitungen im Netz, z. B.:
http://www.tanmar.info/content/view/14/40/

Hier auf dem grünen Planeten gibt es, glaube ich, auch irgendwo sowas. Musste halt mal die Sufu bemühen;)
 
Danke, ich hab hier im Board schon gesucht und leider nichts entsprechendes gefunden. Ich werde mich aber mal des weiteren Netzes, repektive deines Links bedienen.
 
Zurück
Oben Unten