PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI KT266 PRO2 Raid......???????

Brocken
02.02.2002, 22:51
Hab mir das teil gekooft... wie ja auch schon unten einmal gesehen... erst waren es die stabilitätsprobleme ....
nun muß Ich merken das die Festplatten langsam sind und das Raid noch langsamer...
habe an dem normalen ide kontroller ne 40gb ibm dtla 7200U/min und unter sisoft 20 % weniger performance als sein sollten... und der raid ist nochmal wesentlich langsamer (2 * 40 gb maxtor 7200)...
Das ganze läuft unter xp nem
1800xp prozi, ner elsa geforce2 gts und 256 mb apacer cl2.....

das kanns doch nich sein ... oder????

THX

Zitrone
03.02.2002, 04:24
IDE-Treiber installieren !

HabaduclesIII
03.02.2002, 04:29
mach mal den neuen via pci patch drauf für den raid,hat bei mir was gebracht
teste dann mal mit sisoft und hd tach was bei deinem raid rauskommt vorher/nachher und poste mal,würde mich mal interessieren

Li_Payne
03.02.2002, 11:30
@Brocken:

Erwarte aber keine Wunder vom Latency-Patch, VIA's "Interpretation" vom PCI-Bus ist ziemlicher Murks.

Auch mit seperaten Controllern treten die gleichen Probleme auf.

Ich selbst benutze als Kompromis einen Promise-Ultra-133-TX2-Controller und betreibe meine 2 Barracuda's als Dynamisch-Übergreifende-Datenträger (WinXP-Festplattenmanager)

So kann ich die 2 Laufwerke wenigstens als eins benutzen, und die Geschwindigkeit ist wenigstens so schnell wie ein Single-Drive.

Natürlich ist dann aber noch eine dritte Platte als Startplatte notwendig, da dynamische Volumes nicht auf Systempartitionen angelegt werden können :-(

Es war mit Sicherheit mein letztes VIA-Board...

Thowe
03.02.2002, 12:24
Was mich mal interessieren würde, ist es ob jemand auch einen spürbaren Unterschied feststellen kann. Ohne zu versuchen irgendetwas zu messen das in Windows eh nicht fehlerfrei, respektive einflussfrei, zu messen ist.

Messen kann man relativ gut mit h2bench aus der c´t Redaktion.

Brocken
03.02.2002, 13:35
fällt denn niemanden etwas ein???
ach hd2bench geht nicht unter xp wenns nich registriert ist!!
ach so.. könnte es sein das wenn ich die via 4in1 früher instaliere ( habe diesesmal ziemlich spät instaliert weil ich dachte das system läuft wegen den treibern instabil)
das das wesentlich mehr performace bringt????

Brocken
03.02.2002, 14:14
hab nochmal sisoft sandra angeschmissen...
das raid m8 16288 punkte und die einzelne platte 10673.....
is nich grad viel

HabaduclesIII
03.02.2002, 19:54
nee,nicht gerade berauschend
aber hast du mal hd tach probiert,liefert halt keinen index wert sondern read bzw write werte(bei der unregistrierten nur read)

Brocken
03.02.2002, 20:04
habe doch geschrieben das das progie unter xp registriert sein muß!!!

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise