VDSL 50 und ping bzw Fastpath

Slotty

Cadet
Mitglied seit
18.06.2005
Beiträge
25
Renomée
0
hi,
Ich bin einer der glücklichen die vdsl50000 bekommen könnten
Nur wie siehts mit dem ping dabei aus, ist/kann man die Paketüberprüfung ausschalten
mfg
slotty
 
also zumindest die Telekom schaltet dir da nix aus, weil laut ihrer Aussage der Ping (bei ihrem DSL 16000) schon auf DSL6000+FP Niveau ist.

Ich geh mal davon aus das es bei deinem Anschluss ähnlich läuft.
 
tja laut meiner fritzbox 7050 ist bei meiner 16000er
Latenzpfad Empfangsrichtung> interleaved Senderichtung >fast
also das ist auchnicht wirklich Fastpath und das wieder zuändern ist schwer habe heut schon 9 leute von t-com gesprochen alles ohne Erfolg
Nur was nutzen mir die "schönen" Programme vom TV wenn ich nicht nett zocken kann
Aber Morgen wird mich ein Techniker anrufen..... :] mal schaun
 
also zumindest die Telekom schaltet dir da nix aus, weil laut ihrer Aussage der Ping (bei ihrem DSL 16000) schon auf DSL6000+FP Niveau ist.

Was bei mir auch durchaus hinkommt. Das VDSL sollte man sich genau überlegen. Selbst mit guten Download-Managern wird es schon schwierig werden, die Bandbreiten zu nutzen. Allenfalls der 5Mbit Upload ist nett, wobei auch viele Gegenstellen (sicher nicht P2P, aber das nutze ich nicht) schon mit dem 1Mbit Upload von meinem 16Mbit-Anschluss Probleme haben bzw. den nicht voll nutzen/annehmen.


edit: also bei mir messen die speed-messprogramme, die man so im Internet finden kann, pings von 10ms, obwohl der Linksys WAG100G bei mir auch interleaved meldet. Anschluss ist 16000 von tcom, der voll ausgereizt wird bei mir (datenraten entsprechen dem neu beworbenen 16000plus).
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr viel schneller als 10ms wird es auch mit deaktiviertem FP nicht werden, Slotty. eine gewisse Latenz ist unvermeidlich.
 
Zurück
Oben Unten