Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SIS 1.09 WindowsXP IDE Warnung!!
Von der Benutzung des SIS 109 AGP Treiber wird gewarnt!
Bitte nicht installieren oder wieder vom System entfernen!
Ausführliche Infos unter: http://www.nvmax.com/cgi-bin/nvmax.pl?action=community&board=news&num=1012658755
ghostadmin
03.02.2002, 16:40
nicht vor dem AGP sondern vor dem IDE Treiber wird gewarnt, man kann auch nur den AGP Treiber installieren. Stimmt das eigentlich das automatisch der IDE Treiber mitinstalliert wird?
Ausserdem glaube ich eher das dem seine Festplatte spinnt, die älteren IBM Platten mit 7200 hatten doch oft Probleme
ciacomix
03.02.2002, 17:06
Stellt sich die Frage warum ihr für XP überhaupt irgendwelche Treiber installieren wollt:
5. What drivers should I install for Windows XP?
You don't need to install any extra drivers. Although AGP 1.07 contains some drivers for Windows XP, the default drivers give better performance. However you do need to run SISIDE.EXE to make sure that all of the drives are in the correct DMA mode. Siside.exe does not produce any output when executed. Be aware that It's not enough to set "DMA if Available" in the device manager, you need to use the utility.
(info von OC Workbench)
ghostadmin
03.02.2002, 18:36
Original geschrieben von ciacomix
Stellt sich die Frage warum ihr für XP überhaupt irgendwelche Treiber installieren wollt:
5. What drivers should I install for Windows XP?
You don't need to install any extra drivers. Although AGP 1.07 contains some drivers for Windows XP, the default drivers give better performance. However you do need to run SISIDE.EXE to make sure that all of the drives are in the correct DMA mode. Siside.exe does not produce any output when executed. Be aware that It's not enough to set "DMA if Available" in the device manager, you need to use the utility.
(info von OC Workbench)
hab schonmal gelesen das bei XP automatisch die IDE Treiber mitinstalliert werden wenn man setup.exe aufruft
ciacomix
03.02.2002, 18:46
@Ghostadmin:
Kann ich nicht sagen, ich starte immer einmal die SISIDE.exe, so wie bei OC beschrieben, funktioniert wunderbar.
Den AGP Treiber von SIS verwende ich nie, also immer nur die XP default Treiber.
Konnte bisher noch keine Nachteile entdecken.
ghostadmin
04.02.2002, 12:30
Original geschrieben von ciacomix
@Ghostadmin:
Kann ich nicht sagen, ich starte immer einmal die SISIDE.exe, so wie bei OC beschrieben, funktioniert wunderbar.
Den AGP Treiber von SIS verwende ich nie, also immer nur die XP default Treiber.
Konnte bisher noch keine Nachteile entdecken.
Den AGP Treiber sollte man schon verwenden. SISIDE ist nur zum einschalten des DMA Modus.
Wie installiert man denn nu den IDE Treiber überhaupt?
ghostadmin
04.02.2002, 14:47
Original geschrieben von ABCD
Von der Benutzung des SIS 109 AGP Treiber wird gewarnt!
Bitte nicht installieren oder wieder vom System entfernen!
Ausführliche Infos unter: http://www.nvmax.com/cgi-bin/nvmax.pl?action=community&board=news&num=1012658755
*ääh* ich glaube ich kann das bestätigen :o :P :-[ *buck* :-/
Seit dem ich den 1.09 !! AGP !! Treiber drauf hab sind bei mir ganze Verzeichnisse überschrieben worden. Den IDE Treiber habe ich nicht extra installiert!! Ich habe auch einen seperaten RAID Controller.
Ich habe mit dem von nvmax schon Kontakt aufgenommen deswegen.
Ja so ist es!
Bei mir waren plötzlich SCSI Komponenten eingetragen die ich gar nicht habe. Also Finger weg von dem Sch... Treiber!!
eeehhhh...Bin ich der Einzige der keine Probleme damit hat???
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.