[F] zu Freenet iPhone und 1&1 Internettelefonie

MrChaos

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.901
Renomée
2
Standort
LE
Hi,

ich hab da mal nen paar kleine fragen zum Thema internettelefonie ....

1. Freenet iPhone:
was muss ich in der fritzbox fon 7170 einstellen um über freenet die telefonie zu nutzen?
die iphone nummer ist klar :)
muss ich sonst noch irgendwelche optionen anklicken in dem menü wo ich die nummer eingebe ?
muss ich die ortsvorwahl mit eingeben oder reicht nur die nummer ?

2. 1&1 Internettelefonie
an der fritzbox 7170 ist nen fax angeschlossen. die nebenstelle (2) ist als fax an angeklickt. und das zusammen mit der internettelefonnummer.
jetzt kann ich zwar über diese nummer nen fax versenden. aber keines empfangen!
nach 33s bricht der emfpang ab.
wenn ich das jetzt über die "normale" festnetznummer empfange (nebenstelle auf festnetznummer umgestellt) klappt der fax empfang.
geht der emfpang über die internetnummer prinzipiell nicht oder ist da noch irgendwo nen hacken falsch ??

hoffe ich hab das verständlich erklärt *suspect* und das ihr mir helfen könnt.

gruß
MrChaos
 
Moin!

Das Handbuch der Fritzbox lässt im Prinzip kaum Fragen offen. Ich habe jedenfalls Freenet als IPhone Provider eingegeben, die zugewiesene Nummer und die Vorwahl. Damit geht es einwandfrei.

Du kannst natürlich noch die Bedingungen definieren unter denen die Geräte Festnetz oder Internetverbindungen herstellen. Alles im Menü Telefonie, bzw. Telefoniegeräte. Die Probleme mit dem Fax können am Provider liegen, das funktioniert je nach Region mal schlechter und mal besser.

Versuch macht kluch!

Ongi:)
 
Hi,

ich hab da mal nen paar kleine fragen zum Thema internettelefonie ....

1. Freenet iPhone:
was muss ich in der fritzbox fon 7170 einstellen um über freenet die telefonie zu nutzen?
die iphone nummer ist klar :)
muss ich sonst noch irgendwelche optionen anklicken in dem menü wo ich die nummer eingebe ?
muss ich die ortsvorwahl mit eingeben oder reicht nur die nummer ?

2. 1&1 Internettelefonie
an der fritzbox 7170 ist nen fax angeschlossen. die nebenstelle (2) ist als fax an angeklickt. und das zusammen mit der internettelefonnummer.
jetzt kann ich zwar über diese nummer nen fax versenden. aber keines empfangen!
nach 33s bricht der emfpang ab.
wenn ich das jetzt über die "normale" festnetznummer empfange (nebenstelle auf festnetznummer umgestellt) klappt der fax empfang.
geht der emfpang über die internetnummer prinzipiell nicht oder ist da noch irgendwo nen hacken falsch ??

hoffe ich hab das verständlich erklärt *suspect* und das ihr mir helfen könnt.

gruß
MrChaos
1. Einfach die voip-daten eingeben, sagen auf welchem Anschluss du das haben willst und lostelefonieren
2. Obwohl es ein Fax ist den Anschluss-Typ als "Telefon" einstellen, dann gehts.
 
mit dem iphone einrichten hat wunderbar geklappt .... nur gibts da noch ein problem :(
das angerufen werden funktioniert ohne probs.

nur das anrufen hackt noch ein bisschen.
der effekt ist, dass wenn man jemanden anruft es bei dem klingelt -> der geht ran -> hört aber niemanden. am iphone telefon hört man auch nix. beim 2. mal anwählen klappt das dann.
<- hat da einer ne idee woran das liegen könnte ?

verkabelt ist das so. tae->splitter->ntba & fritzbox 7170->an fritzbox isdn telefonanlage von 1&1 (bezeichnung fällt mir gerade nicht ein)-> 2 telefone 1 fax

in der fritzbox ist isdn endgerät angeklickt.
in der isdn anlage sind 2 msn eingerichtet (telefon & fax) und die iphone nummer.
die iphone nummer als ausgehende/eingehende msn und die beiden anderen nur als eingehende.

hoffe ihr habt einen rat für mich. *hope*

MrChaos
 
Zurück
Oben Unten