Router für Kabel

DvP

Vice Admiral Special
Mitglied seit
26.11.2002
Beiträge
619
Renomée
0
Hi.

Ich suche für eine Bekannte einen Router.
Allerdings beschäftige ich mich seit einiger Zeit nicht mehr wirklich mit Pc´s usw....

Daher brauche ich jetzt rat.

Sie bekommt einen Kabelanschluss mit kabelmodem und will dann einfach mit mehreren pcs gleichzeitig ins internet gehen.
Wlan ist nicht erforderlich.
Ich glaube auch nicht, das sie Spiele im Internet spielen wird, also kommt es auch nicht sooo sehr auf die geschwindigkeit an.
Er soll nur stabil laufen und auch wenn man mehrere connections offen hat nicht abstürzen.
Wenn er einfach zu konfigurieren geht, stört es sie sicher auch nicht.

Ich kann mir vorstellen, dass meine wünsche von fast jedem router der im moment am markt ist erfüllt werden, doch gibt es ja sicher noch ein paar unterschiede.
und wenn man nicht mehr braucht, ist es ja auch unnötig sein geld beim fenster hinauszuwerfen.

welchen router könnt ihr mir also empfehlen


mfg DvP
 
Gute Router bekommst du von Netgear, Linksys TP-Link, SMC und Draytek.
Geräte von D-Link kann man gerade noch durchgehen lassen, währe nicht die teilweise komplizierte Anleitung. Generell kann man sagen, je höher der Preis umso mehr Schnickschnack bietet das Gerät.

In der Liste (Routersammlung für einen Kabel Internet Anschluß) findest du einige Geräte aufgelistet, die an einem Kabelmodem funktionieren.

Noch Fragen? ???
 
Also ich hatte einen Netgear-Router hier und muss sagen: einmal und nie wieder. Danach US Robotics geholt, angeschlossen und ging. Letztendlich bin ich aber bei nem AVM-Gerät gelandet.
SMC kann ich auch empfehlen, der Service ist akkurat (Vorabaustausch gegen gleiches oder besseres/aktuelleres Modell).
Wenn es preiswert, aber leistungsfähig sein soll, würde ich nen WRT-Nachbau von Buffalo nehmen.
>kq
 
^^ alles Murks.
Die Netgear sind absolut Top. Dlink geht so, sind aber sehr anfällig zumindest meine DI624, Stick 622 ... .
Die andreren ???? Habe ich so noch keine gehabt, war lange auf Netgear hängen geblieben.
Bis ich einfach mehr Leistung haben wollte und einfach auch mehr KM übertragen musste, siehe ~10-15km.


Gehen tun erstmal alle Router die KEIN Modem integriert haben.

Du gehts derzeit bestimmt mit einen Thomson oder Motorola Kabelmodem ins Inet.
Deine Benutzerdaten sind nicht gefordert, da die MAC Adresse registriert ist.

Diese Router wollen unbedingt DHCP Host am LAN.

Wenn es preiswert, aber leistungsfähig sein soll, würde ich nen WRT-Nachbau von Buffalo nehmen.
>kq
Buffelo WRT-54S leider nur 16Mb intern aber eben nur 40,90 euro bei cyberport und eben DD-WRT fähig.
SE505 8mb intern.

Alles ist natürlich mit SD-Karten umbau auf mehr machbar, aber das geht bestimmt zu weit :D


Also nimmt man einen Linksys 54GS, Buffelo 54S, Siemens SE505. Diese flasht man auf OPEN-WRT bzw hier speziell DD-WRT.

Dann legt man ein LAN zu WAN Router und stellt diesen auf DHCP Host eingang. Fertig.
mit (EU erlaubten 100mW, 2250mW möglich) Sendeleistung WLAN betreiben und an soviele PCs wie man will verteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
*noahnung*
Gehen tun erstmal alle Router die KEIN Modem integriert haben.
Einige AVM Geräte mit der Bezeichnung Fritz!Box haben ein Modem und funktionieren dennoch an einem Kabelmodem.

Also nimmt man einen Linksys 54GS, Buffelo 54S, Siemens SE505.
Beim Buffalo dürfte wohl das WHR-G54S gemeint sein? Ebenso bei Siemens. Der Nachfolger des 505 hat die Bezeichnung Gigaset SE551 dsl/cable.
 
*noahnung*

Einige AVM Geräte mit der Bezeichnung Fritz!Box haben ein Modem und funktionieren dennoch an einem Kabelmodem.


Beim Buffalo dürfte wohl das WHR-G54S gemeint sein? Ebenso bei Siemens. Der Nachfolger des 505 hat die Bezeichnung Gigaset SE551 dsl/cable.

^^ Richtig

Wenn der Router einen WAN Eingang hat gehts, ansonsten wie möchte man DCHP Host anfordern am Router mit Modem??

Aber der SE551 geht nicht mit DD-WRT Software. Also wieder nur WLAN mit mini Sendeleistung.
 
Zurück
Oben Unten