Fragen zu wlan - repeater

Teddy2002

Vice Admiral Special
Mitglied seit
22.02.2006
Beiträge
690
Renomée
5
Hallo Gemeinde!

Zusätzlich zum normalen router (Fritzbox 7170) habe ich noch zusätzlich einen Repeater (Fritzbox 7050) im ersten Stock.

Das Paradoxe ist, wenn der Repeater aus ist habe ich bei meinem PC ( im ersten Stock ) super Down/upload Werte ( DSL 16000 8) )

Ist der Repeater an, geht mein PC automatisch auf ihn und der Traffic is mehr als dürftig

Den Repeater brauche ich aber, da sonst die Zimmer ganz hinten garkein Internet hätten.

Also wie kann ich einstellen, das mein PC nicht auf den Repeater sondern auf den Router direkt geht.

Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte....

Habs schon mit dlan probiert, aber zu viele Störungen. Wäre bei mir nur für EG und KG ne alternative

danke

Teddy2002
 
Du musst doch per Wlan suche eine Liste haben.
Da solltest du dann denn Wlan router anwählen und als Primären auswählen, fertig.

Oder du besorgst dir nen anständigen Router, also Fritzbox WLAN AUS, dann z.b. nen Siemens SE505 mit DD-WRT geflasht als AP Modi 100mW Sendeleistung und von der Fritz LAN zu SE505 auf WAN kabel stecken. Und schon solltest du selbst mit 16k genug Leistung haben. Siehe ich arbeite derzeit mit 24mbs Long Range ~ 500m und kann gemüttlich das 16k frei WLAN anzapfen.
 
Danke für deine schnelle Antwort!

Du musst doch per Wlan suche eine Liste haben.
Da solltest du dann denn Wlan router anwählen und als Primären auswählen, fertig.

welche Liste soll das sein ? wo kann ich die finden ?
 
Kann mir sonst vllt jemand anders helfen...
 
...welche Liste soll das sein ? wo kann ich die finden ?

Vermutlich meint er unter "Verfügbare Drahtlos Netzwerke anzeigen" unter XP.
Ob da zwischen Router, Repeater oder Access Point unterschieden wird, weiß ich aber nicht.

Also aus Deiner Frage schließend gehe ich davon aus, dass Dir nur ein Netzwerk angezeigt wird, oder?
.
EDIT :
.

Versuch doch mit dem Repeater (7050) alle Clients außer
die Zimmer ganz hinten
aus zu schließen. Kann man da nichts einstellen?
 
es wird nur ein Netzwerk angezeigt.

Ich wüsste nicht wo man da was einstellen kann
 
Vermutlich meint er unter "Verfügbare Drahtlos Netzwerke anzeigen" unter XP.
genau das meine ich.

Siehe man Geht unten auf dein Wlan Symbol. Oftmals wird allerding eine andere Software benutzt, aber es gibt immer eine Auflistung der gefundenen Wlans.
Und da kann man auch sagen welches Primär angesteuert werden soll.
 
ja habs verstanden, aber es wird ja nur 1 wlan angezeigt, weil egal ob ich übern repeater oder direkt auf den router gehe, ist es ein und das selbe funknetzwerk.
 
^nö.
Du siehst jedes Gerät getrennt, schön nach MAC Adresse.
Somit solltest du auch beide finden.
 
danke schön , ich hab da was gefunden

thx
 
Zurück
Oben Unten