"Barcelona" Quad-Core Upgrade -- Training Video

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.369
Renomée
9.694
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Bei YouTube wurde vor ein paar Tagen ein "Barcelona" Quad-Core Upgrade -- Training Video hochgeladen, dass die Aufrüstung eines Rackservers von Dual- auf Quad-Core Prozessoren zeigt.

Das Trainingsvideo von AMD betont dabei, dass bis auf BIOS-Update (hier wird CMOS-Chip einfach getauscht) keinerlei Veränderungen an Mainboard, Netzteil oder der Kühlung nötig ist.

<center><object width="425" height="350"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/SYvupXNmaKQ"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/SYvupXNmaKQ" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350"></embed></object></center>
 
Was mich jetzt stört ist, dass man einen ganz neuen CMOS chip braucht, aber ansonsten recht schnelle Umrüstung und Rechenleistung.
 
Was mich jetzt stört ist, dass man einen ganz neuen CMOS chip braucht,

Wer sagt das?

Im Video tauscht man den Chip aus, damit man dem Zuschauer die Flash-Prozedur nicht zeigen muss.

Als Endverbraucher hast du die Möglichkeit, ein BIOS-Update durchzuführen und danach den Prozessor zu tauschen - niemand braucht einen neuen BIOS-Chip. Update ja, Chip nein.
 
Das ( Video ) kann man mal gutes Marketing für ein neues Produkt nennen.


MfG nookie
 
schmokkie du solltest den text im video lesen dann hätteste mitbekommen das man keinen bios chip tauschen muss sondern auch einfach flashen könnte.

ansonsten nicht schlecht ich finds einfach nur cool ^^ schließe mich dem klick klick bum bum von guesswho mal an ^^
 
Barcelona ist halt ein kühler genosse, da reicht wohl das, was schon am Kühler klebt. Also wohl ein Pad.
 
Schön anzusehen ist der Taskmanager mit den 8 Cores und Cinebench mit 8 Instanzen. Sieht schon witzig aus.
 
Ein Video von Singlecores auf Quads wäre noch beeindruckender ;)
 
was ist mit WLP???
(-Paste oder -Pad)... :o

sah jetzt für mich so aus als ob die WLP schon vorher drauf gemacht wurde, muss ja der Zuschauer net unbedingt mitansehen, genausowenig wie die Bios-Flash-Prozedur...
 
Hi,

sehr schön, wenn es im Regelfall wirklich so ginge. Da bekommt der Slogan "smarter choice" richtig zur Geltung...

Andersherum so sieht echter Fortschritt aus.

Greetz
neax;)
 
Hey,

ich habe mir das Video total übermüdet angeschaut heute morgen auf der Arbeit ( gestern gefeiert)

Da hab ich das falsch verstanden...:]

mein Fehler

tobi
 
Die Geschwindigkeit beim Cinebench ist beeindruckend, Hut ab! :o

Und die niedlichen Kühlerchen... denke mal, die sind aber nur den strömungsoptimierten Verhältnissen im Rack angepasst. Kommende Desktop-PCs mit Barcelona dürften wohl doch etwas ausladendere Kühler benötigen, oder?
 
ja - in den meisten racks sind lüfter im <80mm-bereich verbaut - daher sind die auch relativ laut.

ich denke aber nicht, dass die dann wirklich "extrem" größer werden...wieso auch?
 
[3DC]Payne;3299222 schrieb:
Nein, man 'cheatet', um die downtime möglichst gering zu halten.

Das Prozedere mit Tausch des Bios Chips dürfte im Corporate Bereich allgemein üblich sein, weil spart Zeit!

Lauter cheater unterweg ^^ ;D
 
Zurück
Oben Unten