Ulli
03.02.2002, 18:21
Hallo
Ich hab folgendes Problem:
Sobald ich unter win2000 im Internet surfe, oder eine Runde Diablo2 übers Netz zocke, stürzt mein Rechner völlig überraschend ab. Das komische ist, das ich das Abstürzen nicht provozieren kann. Mal schon nach 20 Minuten, mal erst nach 5 Stunden, manchmal überhaupt nicht.
Sämtliche Einstellungen hab ich verändert, Speichertimings, CPU untertaktet.
Ich weiß nicht woran das liegt. Wenn ich nicht im Netz bin, läuft er 100%tig ohne abstürze. Nur sobald ich mich über den USB-Anschluß und dem Eumex5000PC der telekom (ISDN) mit anderen Computern oder dem Internet verbinde, ist es nur ne Frage der Zeit. T-DSL läuft einwandfrei.
Woran kann das liegen??
Hier mein System:
MSI K7T266-pro2-ru
TB 1400c + alpha 8045 (PapstLüfter)
2 x 256mb Samsung ddr-ram
MSI G2pro 64mb
Sblive 5.1 (PCI 2)
Intel+Realteknetzwerkkarte (PCI 3+4)
Hauppauge wintvRadio (PCI 5)
Netzteil enermax 431Watt
Raid 0 : IBM + WD je 7200umin/30GB
Win2000 + sp2+via4.37+ alles was nötig ist
Bitte schreibt mir nicht, dass ich die Ramtimmings, die CPU Spannung oder die Kühlung kontrollieren, dass hab ich alles schon gemacht.
Vielen Dank!
Ich hab folgendes Problem:
Sobald ich unter win2000 im Internet surfe, oder eine Runde Diablo2 übers Netz zocke, stürzt mein Rechner völlig überraschend ab. Das komische ist, das ich das Abstürzen nicht provozieren kann. Mal schon nach 20 Minuten, mal erst nach 5 Stunden, manchmal überhaupt nicht.
Sämtliche Einstellungen hab ich verändert, Speichertimings, CPU untertaktet.
Ich weiß nicht woran das liegt. Wenn ich nicht im Netz bin, läuft er 100%tig ohne abstürze. Nur sobald ich mich über den USB-Anschluß und dem Eumex5000PC der telekom (ISDN) mit anderen Computern oder dem Internet verbinde, ist es nur ne Frage der Zeit. T-DSL läuft einwandfrei.
Woran kann das liegen??
Hier mein System:
MSI K7T266-pro2-ru
TB 1400c + alpha 8045 (PapstLüfter)
2 x 256mb Samsung ddr-ram
MSI G2pro 64mb
Sblive 5.1 (PCI 2)
Intel+Realteknetzwerkkarte (PCI 3+4)
Hauppauge wintvRadio (PCI 5)
Netzteil enermax 431Watt
Raid 0 : IBM + WD je 7200umin/30GB
Win2000 + sp2+via4.37+ alles was nötig ist
Bitte schreibt mir nicht, dass ich die Ramtimmings, die CPU Spannung oder die Kühlung kontrollieren, dass hab ich alles schon gemacht.
Vielen Dank!