PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beste Board zurzeit?

I²K
04.02.2002, 01:41
Welches ist in Punkto Stabilität, Leistung und Ausstattung (gemeint on Board Ausstatung) das beste Board bis 200 Euro??? Sollte gut mit meinen Microns laufen, gute Oc-Eigenschaften, möglichst hohen FSB verkraften und ein minimum an Bugs! ATA 133 und/oder USB 2.0 wären auch nicht schlecht. Ich hoffe ich nerve nicht mit meinen Anfragen zu aktuellen Boards, aber ich hab mich so auf das K7S6A verlassen! Und bei jedem Board, das ich mir näher anschaue tauchen neue Bugs oder coole Features auf. Was ist der beste Kompromiss? Bitte nur das eigene Board empfehlen, wenn ihr wirklich zufrieden seid, ansonsten, das, welches ihr gern anstelle hättet. Raid brauch ich nur, wenn ich es als 3. und 4. Ide nutzen kann. OnboardSound und Lan wären nicht schlecht.

Luanne
04.02.2002, 01:49
Da ich auch das K7S5A, wie in Deiner Sig. habe, brauch ich das wohl nicht zu
empfehlen.
Ganz oben auf einer Wunschliste stehen:
ECS K7S6A, Shuttle AK35GTR und Chaintech 7SJR, kaufen werde ich das K7S6A.

Aber wahrscheinlich bekommst Du jetzt ca. 16 verschiedene Boards empfohlen. ???

Tom Bombadil
04.02.2002, 01:59
BIS 200€ ??
Mit etwas Glück das IwillXP333 ohne Raid.
Gruss Michi

Tom Bombadil
04.02.2002, 02:03
http://www.igfcomputer.at/

IwillXP333

THX @ K7Jo

SDEDERKE
04.02.2002, 09:14
@Luanne

Was findest du an ECS so toll?Der Preis ist gut,aber OC kannste abhaken.
Ich war immer der meinung Asus wäre das non+ultra,aber auch das stimmt nicht!

Aus meiner erfahrung:Das Beste-

Kt133 Abit blabla
Kt133a Asus A7V133
AMD760 Gigabyte Ga7dxr
Kt266 ???
Kt266a MSI K7t266 Pro2
Sis ???
Ali ???

Rossi
04.02.2002, 11:15
Bis 200€

Da empfehle ich das Shuttle AK35-GTR (151€) oder
das ECS K7S6A (99€)

Wenn es über 200€ gehen dürfte das ABit KR7A.

Rossi8)

BBigTree
04.02.2002, 11:26
HiHi,

kommt wirklich drauf an was du willst.

- Steht Performance an oberster Stelle: Shuttle AK35-GTR (Via KT266A), welches für den Preis super Ausgestattet ist. (6 PCI, 4 RAM's, RAID, ...)
- Preislich ist das ECS K7S6A wohl "unbeatable".
- Tja, und dann noch das IwillXP333, welches großartige Goodies mir sehr guten OC-Eingenschaften verbindet, und sehr stabil sein soll (& 6 INT-Eingänge statt Via's 4!! /s. Vote)

Ich denke man macht mit keinen von denen was falsch.
Wenn ich an deiner Stelle wäre, müßte ich mich zwischen dem ECS K7S6A und dem IwillXP333 entscheiden, ;).

Gruß Bbig

Silur
04.02.2002, 13:14
nee nimm das IwillXP333

ALT255@Seti
04.02.2002, 14:36
Also ich selber besitze das 8KHA+ und bin sehr zufrieden keinerlei Probleme jemals damit gehabt und ist bei FSB Overclocking das beste Board das standadmäßig nur 133 MHZ FSB ünterstützt das es zur Zeit gibt. Ich hab schon viele andere KT266a Boards in den Fingern gehabt aber die waren auf keinen Fall besser.
Was das Iwill und das ECS angeht kann ich nur sagen das 166MHZ FSB ein gutes Argument ist aber ich sie beide nicht kenne und auch sonst noch kein Board von einem der beiden Hersteller hatte.

Keep crunching

ALT255

I²K
04.02.2002, 18:48
Abit KR7A Raid : 178.90 E´s bei Mindfactory, also daran soll es nicht scheitern.
Ich tendiere in der engeren Auswahl mit dem Shuttle AK35GTR(2. Wahl) und dem IWill XP333-Raid(1. Wahl), wenn das in Deutschland mal zu nem vernünftigen Preis rauskommt. Den über 190 fürs Board, über 20 fürs Audioblech mit Digi outs und 25 für den Versand?!? Das is mir zu teuer! Soyo hab ich fast abgehackt, zu viele Bugs. Abit und Epox ham mir zu wenig Features.

I²K
04.02.2002, 23:02
Hab mich verguckt, das Abit hat die selben Features wie das Shuttle, bis auf OnBoardSound (den ich aber ohne DigiOut nicht nutzen werde), also werde ich mich wohl zwischen dem KR7A-Raid und dem AK35GTR entscheiden, wenn bei dem Iwill nicht bald deutsche Verfügbarkeit und preisliche Attraktivität eintritt!

BBigTree
04.02.2002, 23:31
HiHi Inge,

hab' vor einiger Zeit auch aml probiert das XP333 in Deutschland zu bekommen, leider kein Glück gahabt, :] :[ :].
Es gab' auch (deshalb) einen Thread im Board zur Sammelbestellung in den USA.

Wenn ich mich zwischen dem Abit und dem Shuttle entscheiden sollte, würde ich das Shuttle nehmen:
Mit den SpacewalkerSupport habe ich nur gute Erfahrungen, schon ellenlange MailTausch's, ;). Sehr nett und kompetent.
Darüberhinaus sind fast 30 Euro Preisunterschied (Abit natürlich teurer) zwischen den Boards.

Hab' noch einen Link zu einem RoundUpTest (http://www.anandtech.com/mb/showdoc.html?i=1578).

==> Oder doch noch warten (kann ja nicht mehr lange dauern , da es das Elitegroup ECS-K7S6A, SiS745 ja schon gibt), bis die MoBo's der anderen Hersteller mit dem SiS 745 fertig sind. Haben sich ja recht viele angekündigt: Chaintech, (ECS, PCChips,) Asus, Abit, AOpen, MSI, Shuttle, Epox.
Da bist du auf jeden Fall preiswerter und wer weiß, vielleicht kommt AMD doch mit 166 FSB ??- :D -??

Gruß BBig

didi
05.02.2002, 18:43
SOYO K7V DRAGON PLUS! IST DAS BESTE! ;D ;D ;D *spamm*

Rossi
05.02.2002, 19:11
Da nimm das Shuttle AK35GTR, da kannst du den Vcore bis 2,3 Volt
hochjagen.

Rossi

Tom Bombadil
05.02.2002, 19:24
[QUOTE]Original geschrieben von BBigTree
[B]HiHi Inge,

hab' vor einiger Zeit auch aml probiert das XP333 in Deutschland zu bekommen, leider kein Glück gahabt, :] :[ :].

Hallo BBigTree !!

Wie wärs denn mit einer sammelbestellung in Österreich ?

Grus Michi

BBigTree
05.02.2002, 20:19
Original geschrieben von Silmarin
[QUOTE]Original geschrieben von BBigTree
[B]HiHi Inge,

Hallo BBigTree !!

Wie wärs denn mit einer sammelbestellung in Österreich ?

Grus Michi

Servus Michi,

nu' ist es zu spät, :].
HAb' mich nun entscheiden, doch noch mal mein altes i440BX_MoBo einen neuen Prozzie zu spendieren. Bin recht günstig an einen PIII - 1000 Mhz gekommen, das recht für mich als "Nicht"-Zocker", ;).
Dafür gibt es jetzt bzw. hab' schon eine Webcam, Scanner, neuen Drucker, neues NT, ... :D.

Würde einfach mal einen Thread im Marktplatz starten... .

Gruß Bbig

I²K
05.02.2002, 22:32
Ich könnte kotzen!! Ich dachte, mit jedem Review was ich gucke, verengt sich die Auswahl, aber im Gegenteil! Es gibt zu viele interessante Boards! Was ist eigentlich mit dem ASUS A7V266-E? Gehört ja auch zu den schnelleren. Shuttle, Soltek, Abit und Epox/Emnic nehmen sich ja alle nicht wirklich viel! Und ist in der EX-Ausstattung sehr interessant, nur halt nach dem IWill (nicht mehr ganz so sichere 1. Wahl) das teuerste im Feld. Gibt es eigentlich kein Board mit KT266A oder AliMagic 1/C, das USB 2.0 und UDMA133 kann?

Tom Bombadil
05.02.2002, 22:36
Da kannst Du ja noch kurz auf das gigabyte VTXH+ warten
mit USB 2.0 und ATA 133*buck*

Sorry, ich glaube USB 2.0 ist doch noch nicht drin ?? Aber ein Blick lohnt sich :

http://www.ocworkbench.com/hardware/gigabyte/7vtxh+/7vtxh+p1.htm

Gruss Michi

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise