PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SHA-1 Collision Search Teamthread



Seiten : [1] 2

Olivier
30.08.2007, 20:01
.....................................http://image-upload.biz/files/349de6888abfb07d76a704828.jpg
.......................SHA-1 Collision Search Graz



SHA-1 P3D Teamtread


Teamstats bei SHA-1 (http://boinc.iaik.tugraz.at/sha1_coll_search/top_teams.php)
Das P3D Team Overview (http://boinc.iaik.tugraz.at/sha1_coll_search/team_display.php?teamid=93)
http://boinc.iaik.tugraz.at/ als Projektadresse für den BOINC!
Join Team P3D (http://boinc.iaik.tugraz.at/sha1_coll_search/team_display.php?teamid=93)
Empfohlene BOINC Versionen! (http://www.boincstats.com/page/download.php)
Wissenswertes und Backgroundinfo weiter unten

__________________________________________________________


[P3DBattlemap]

[28.08.07] 500.000 Credits!
[30.08.07] P3D sitzt hinter Team Kriptopolis fest
.....................betoniert auf Platz 2
[14.09.07] 1.000.000 Credits!

__________________________________________________________


[Rechenzeiten CPU Modelle: ermittelte circa Werte]

1. Intel C2D: ca 19 - 26 Minuten
2. AMD X2: ca 25 - 36 Minuten danke ralp366!

__________________________________________________________


.....................................http://image-upload.biz/files/349de6888abfb07d76a704828.jpg
.......................SHA-1 Collision Search Graz



SHA 1 Collision Search ist ein Projekt der IAIK Krypto Group der TU Graz,
welches nach Kollisionen des sicheren Hash Algorithmus sucht.Der Begriff
secure hash algorithm (engl. für sicherer Hash-Algorithmus), kurz SHA,
bezeichnet eine Gruppe standardisierter kryptologischer Hash-Funktionen.
Diese dienen zur Berechnung eines eindeutigen Prüfwerts für beliebige
elektronische Daten. Meist handelt es sich dabei um Nachrichten. Es soll
praktisch unmöglich sein, zwei verschiedene Nachrichten mit dem gleichen
SHA-Wert zu finden. Dieses wird auch als Kollisionsfreiheit bezeichnet.

Homepage: http://boinc.iaik.tugraz.at/sha1_coll_search/
Administrator:christian.rechberger@iaik.tugraz.at
Anwendungen: http://wiki.bc-team.org/images/2/2a/Win.gifhttp://wiki.bc-team.org/images/8/88/Linux.gif
Programmstatus: Alpha
Deadline: 3 Tage
Ram Auslastung: ca 5 MB pro Workunit

Emploi
30.08.2007, 20:13
Oliver, das hast du sehr schön gemacht, meinen Dank... Lob und Anerkennung, einfach!

Insider: Hoffendlich wird das kein Altersheimfaden...;)

Olivier
30.08.2007, 20:20
Oliver, das hast du sehr schön gemacht, meinen Dank... Lob und Anerkennung, einfach!

Insider: Hoffendlich wird das kein Altersheimfaden...;)



ne bitte bedankt euch nicht (ist nicht viel arbeit außer es kommt zu einem Race...), mich hat der andere tread einfach verwirrt...wenn man Deinen ansieht und den Riesel Sieve dann sollte mann hier einen gewissen Standart finden damit gerade Neue sich auskennen und das auf einen Blick! Cherry hatte vielleicht keine Zeit dazu,,,:)

L3X4
31.08.2007, 11:57
@Indie bist du wieder dabei? Oder hab ich mich verguckt?
Sysfried hat seinen Output ja auch ordentlich gesteigert *great*

€:
@Oli4 haha Sarge P3D, super!

Emploi
31.08.2007, 12:16
Hab heute nochmal nachgemessen: Rechenzeiten:

Also der Celeron 2 Ghz braucht für ne SHA-1CSg5.29 ca. 62 bis 72 Minuten, der XP 2400+ (2 Ghz) braucht ca. 35-42 Minuten...

Mir wurde nie soviel gedankt, wie Oli... http://cosgan.de/images/smilie/traurig/d035.gif Ich glaub ich bau mir auch so ne Opferhalle of Fame http://cosgan.de/images/smilie/teufel/d015.gif für Lattice...

Olivier
31.08.2007, 12:29
Hab heute nochmal nachgemessen: Rechenzeiten:

Also der Celeron 2 Ghz braucht für ne SHA-1CSg5.29 ca. 62 bis 72 Minuten, der XP 2400+ (2 Ghz) braucht ca. 35-42 Minuten...

Mir wurde nie soviel gedankt, wie Oli... http://cosgan.de/images/smilie/traurig/d035.gif Ich glaub ich bau mir auch so ne Opferhalle of Fame http://cosgan.de/images/smilie/teufel/d015.gif für Lattice...
thanks wird gleich verarbeitet, jemand nen Pentium III im einsatz?
Die Hall of Fame baue ich Dir Emploi, kein prob, ich schick Dir dann im Laufe des Tages eine Url zu wo ichs hochgeladen habe...
(ich machs nicht wegen dem danken, sondern damit die Leute einen Anreiz haben zu crunchen!) Das Problem ist nur, normalerweise
gehts erst ab 100k los..... ich mach sie euch ab 10k damit ein paar drinstehen ok?

Twodee
31.08.2007, 12:56
@Oli: Es gibt eine nette Sammlung auf der Stats-Page mit den Durchlaufzeiten für SHA-1 (und andere Projekte) auf verschiedenen Rechnern. Einfach mal bei C-Index schauen

(P3 1Ghz braucht für eine WU ca. 5524.72sec.)

Olivier
31.08.2007, 13:05
@Oli: Es gibt eine nette Sammlung auf der Stats-Page mit den Durchlaufzeiten für SHA-1 auf verschiedenen Rechner. Einfach mal bei C-Index schauen

(P3 1Ghz braucht für eine WU ca. 5524.72sec.)


muss ich heute noch schauen, danke! (mann ich hab n ar... voller arbeit...;D ) heute letzter tag bei meiner alten firma, montag neue....:( :)

fogzone
31.08.2007, 13:15
muss ich heute noch schauen, danke! (mann ich hab n ar... voller arbeit... ) heute letzter tag bei meiner alten firma, montag neue....

deine gebeisterung über die neue firma hält sich ja auch in grenzen oder wie soll man das verstehen?

Olivier
31.08.2007, 13:18
deine gebeisterung über die neue firma hält sich ja auch in grenzen oder?
is zwar offtopic, aber stimmt, mir hats hier gut gefallen, waren nette leute und eine nette dame habe ich hier auch kennengelernt in münchen, hät was werden können... nur ab montag was neues 12 Monate Projekt... mal schauen wies wird... Personalreferent in einer Zeitarbeitsfirma Sparte IT/ und fürs Firmen Netztwerk zuständig/ und Website (na ja 2 Arbeitsplätze gespart in der Konstellation...) OT Ende

Die AMD XP Bartons scheinen hier ganz gut zu gehen?

Terminatrix
31.08.2007, 13:51
So ich lass auch mal nen paar WUs nebenbei durch den Xeon und nen P4 rauschen. ;)

Er hat sich direkt 70 Stück gezogen! o.O

Olivier
31.08.2007, 14:23
So ich lass auch mal nen paar WUs nebenbei durch den Xeon und nen P4 rauschen. ;)

Er hat sich direkt 70 Stück gezogen! o.O


da funktioniert die bunker einstellung nicht richtig bei sha-1 ;D ich habs auf 0,25 stehen und er zieht sich fast 100....

Twodee
31.08.2007, 14:31
da funktioniert die bunker einstellung nicht richtig bei sha-1 ;D ich habs auf 0,25 stehen und er zieht sich fast 100....

bei 3 Tage sind es dann mal locker 1000 :D

Outlaw9876
31.08.2007, 15:13
@ Oli4
Wäre es nicht sinnvoller in der HoF die Platzierungen in umgekehrter Reihenfolge darzustellen?
Also oben die höchste Punktzahl & nach untenhin dann die niedrigste Punktzahl.Momentan stehen ja oben die, die am "wenigsten" geknuspert haben & die Top-Cruncher stehen unten. Andersherum machts mehr Sinn, oder?

fogzone
31.08.2007, 15:17
Andersherum machts mehr Sinn, oder?

sehe ich auch so :)

Twodee
31.08.2007, 15:38
sehe ich auch so :)

stellt euch auf den Kopf, dann passt es wieder *rofl*

ne, andersrum macht mehr sinn ;)

HGW
31.08.2007, 16:40
bei 3 Tage sind es dann mal locker 1000 :D

soeben für den AMD X2 5200

einstellung 1 tag ca. 500 ;D wu´s gezogen ablaufdatum 03.09.
.
EDIT :
.

thanks wird gleich verarbeitet, jemand nen Pentium III im einsatz?
Die Hall of Fame baue ich Dir Emploi, kein prob, ich schick Dir dann im Laufe des Tages eine Url zu wo ichs hochgeladen habe...
(ich machs nicht wegen dem danken, sondern damit die Leute einen Anreiz haben zu crunchen!) Das Problem ist nur, normalerweise
gehts erst ab 100k los..... ich mach sie euch ab 10k damit ein paar drinstehen ok?

ab 10k ist o.k.

Olivier
31.08.2007, 17:17
soeben für den AMD X2 5200

einstellung 1 tag ca. 500 ;D wu´s gezogen ablaufdatum 03.09.
.
EDIT :
.


ab 10k ist o.k.


nach der nächsten Überarbeitung werde ich die Crunchmonster als erstes nehmen ok? gut...

Bei Lattice ist es so das zum erreichen der 10k schon ziemlich einsatz notwendig ist, deswegen
wird die HoF auch immer wieder anders angesetzt sein und von Projekt zu Projekt verschieden...
wichtig ist nur, ....he ich steh da drin jetz will ich auch in die nächste Stufe, gut fürs Ego
(und noch besser fürs Team und deren Credits...) deswegen habe ich das gemacht..

Twodee
31.08.2007, 17:24
nach der nächsten Überarbeitung werde ich die Crunchmonster als erstes nehmen ok? gut...

Bei Lattice ist es so das zum erreichen der 10k schon ziemlich einsatz notwendig ist, deswegen
wird die HoF auch immer wieder anders angesetzt sein und von Projekt zu Projekt verschieden...
wichtig ist nur, ....he ich steh da drin jetz will ich auch in die nächste Stufe, gut fürs Ego
(und noch besser fürs Team und deren Credits...) deswegen habe ich das gemacht..

hmm du könntest mir ja so eine Vorlage schicken, dann programmiere ich etwas dazu, dann hast du deine HoF automatisiert :D

Olivier
31.08.2007, 18:20
hmm du könntest mir ja so eine Vorlage schicken, dann programmiere ich etwas dazu, dann hast du deine HoF automatisiert :D


ok... no Problem, ich werd dir einen rohling erstellen, wär natürlich super wenn mein
bisserl design mit deinem programmierhändchen funktioniert...;D die funktionen kann
man ja auch noch nach einer zeit ausbauen... ach ich hab zig ideen und weiß zum teil
garnicht ob man die umsetzen kann :] ;D

Twodee
31.08.2007, 19:27
ok... no Problem, ich werd dir einen rohling erstellen, wär natürlich super wenn mein
bisserl design mit deinem programmierhändchen funktioniert...;D die funktionen kann
man ja auch noch nach einer zeit ausbauen... ach ich hab zig ideen und weiß zum teil
garnicht ob man die umsetzen kann :] ;D

schaun wir am WE mal wieviel zeit wir haben

Olivier
31.08.2007, 20:13
ja das mach ich heute noch, werde nur den oberen teil kreiren den unteren halte ich recht durchsichtig....automatik wär super...;)
lads dir dann hoch.....

L3X4
02.09.2007, 10:47
Wofür steht eigendlich diese Schaltfläche beim eigenen Account?

Request team founder transfer: Initiate transfer ???

Olivier
02.09.2007, 12:06
Wofür steht eigendlich diese Schaltfläche beim eigenen Account?

Request team founder transfer: Initiate transfer ???

wenn einer sein team auflösen möchte oder übertritt in ein anderes (glaub ich zumindest)

TAL9000
02.09.2007, 12:59
Wofür steht eigendlich diese Schaltfläche beim eigenen Account?

Request team founder transfer: Initiate transfer ???

Damit kannst du den Status des Teamgründers anfordern, wird deine Anfrage nicht innerhalb von 90 Tagen abgelehnt bekommst du die entsprechenden Rechte zugesprochen.

TAL9000

Olivier
02.09.2007, 16:27
Damit kannst du den Status des Teamgründers anfordern, wird deine Anfrage nicht innerhalb von 90 Tagen abgelehnt bekommst du die entsprechenden Rechte zugesprochen.

TAL9000

oder so....;D

ditschezz
04.09.2007, 11:16
Hi Oli, dickes Danke auch von mir für den Thread. Und vor allem gibt endlich mal jemand an wieviel RAM eine WU schluckt. Das ist immer ein entscheidender Faktor für mich. Ich freue mich schon bald in der Hall of Fame aufzutauchen *greater*

Outlaw9876
04.09.2007, 12:33
Weiß jemand, was mit Tejas los ist?
Da kommt nicht mehr viel *noahnung*
---> http://boinc.iaik.tugraz.at/sha1_coll_search/hosts_user.php?userid=1940

fogzone
04.09.2007, 17:15
Da kommt nicht mehr viel

im prinzip gar nichts mehr :(

Olivier
04.09.2007, 17:56
hui, stimmt, nada... kurzes gastspiel... muss ihn mal anschreiben....
soviel ich weiß baut er aber auch ein paar kisten um....

HGW
04.09.2007, 17:58
hui, stimmt, nada... kurzes gastspiel... muss ihn mal anschreiben....

wäre schon ein herber verlust wenn er uns verlassen hat

Olivier
04.09.2007, 18:04
kann ich mir jetzt nicht vorstellen... hab nur nicht ununterbrochen zeit da ich gerade einen neuen job angefangen habe in einer neuen firma und nur noch abends spammen äh posten kann... aber ich schreib ihm mal...

sonst schicke ich SARGE P3D!
http://image-upload.biz/files/c8d817086bb957b0dc62a5842.jpg

HGW
04.09.2007, 18:08
... aber ich schreib ihm mal...

netter zug von dir

Olivier
04.09.2007, 18:24
netter zug von dir

ne ne, habe 2 mails bekommen die muss ich lesen, gestern , garnicht gesehen...erzähl gleich mehr...

EDIT:

Tejas hat ein paar Maschinen mit mehr ram bestückt um auch bei Lattice auszuhelfen.. das ist alles.. thats all ;D

FeuerKater
04.09.2007, 18:50
Das finde ich ja klasse ... sind die denn auch SuperLink tauglich ?

Olivier
04.09.2007, 19:00
ja klar... von mir kommen 6 dualcores dazu aus dem betrieb wenn das netzwerk steht....*LACHT* (bin erst den 2ten Tag im neuen betrieb...)
hat superlink immer noch 0,01 granted?

fogzone
04.09.2007, 19:58
6 dualcores dazu aus dem betrieb wenn das netzwerk steht.

das hört sich doch mal vernünftig an ;D

Olivier
04.09.2007, 20:17
wird dem team nicht schaden und ich kann dem Twodee mal kräftig davonlaufen....;D bei 24/7 Betrieb, muss nur noch schauen wie ich den als client einrichte in verbindung mit BAM dann auch von zuhause "fernsteuern" kann (keine erfahrung damit bisher...) vor allem wenn dann mal alle am netz hängen (call me mini mac...) ;D möchte nur kein großes aufheben drum machen in der arbeit...

Twodee
04.09.2007, 20:24
wird dem team nicht schaden und ich kann dem Twodee mal kräftig davonlaufen....;D bei 24/7 Betrieb, muss nur noch schauen wie ich den als client einrichte in verbindung mit BAM dann auch von zuhause "fernsteuern" kann (keine erfahrung damit bisher...)

hohoho - ich freu mich :D

L3X4
05.09.2007, 07:10
bin erst den 2ten Tag im neuen betrieb...


Ich weiß gar nicht wie ihr das immer macht. Wenn ich die ganzen Rechner bei meiner Arbeit sehe, krieg ich immer zuviel. Die Kisten laufen alle 24/7 und die meisten haben fast nichts zu tun. Alles Pentium D und besser.
Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre... da könnte sogar der mäcci einpacken.

Olivier
05.09.2007, 07:28
das stimmt ;D

Mhalekith
05.09.2007, 10:02
Ich weiß gar nicht wie ihr das immer macht. Wenn ich die ganzen Rechner bei meiner Arbeit sehe, krieg ich immer zuviel. Die Kisten laufen alle 24/7 und die meisten haben fast nichts zu tun. Alles Pentium D und besser.
Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre... da könnte sogar der mäcci einpacken.
jaja... *seufzt*

Twodee
05.09.2007, 13:39
Wie haben heute neue Unterstützung vom derzeit besten Teamlosen SHA-1 Cruncher "Reini" bekommen ;-)

Vielen Dank fürs Joinen

PS.: Hätte nicht gedacht das das so schnell geht ;)

HGW
05.09.2007, 13:59
hallo Reini

herzlich willkommen im team *great*

L3X4
05.09.2007, 14:41
Willkommen im Team @Reini

ditschezz
05.09.2007, 17:02
Sauber 8)
Er hat ein paar wirklich nette Xeon Maschinen am Start, Respekt !*joy*

Twodee
05.09.2007, 17:21
Sauber 8)
Er hat ein paar wirklich nette Xeon Maschinen am Start, Respekt !*joy*

die hatte er aber nur vorübergehend, und SHA-1 war sein stabi-test ;)
mal sehn was er so an output produziert :)

Emploi
05.09.2007, 17:53
Ich kenne einen viel schöneren Stabilitätstest... http://img522.imageshack.us/img522/3136/marylandnl4.png (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=315866) *duck und wech kriech* http://cosgan.de/images/smilie/sportlich/a075.gif

Tejas
05.09.2007, 18:09
Reini *greater*

Twodee
05.09.2007, 19:52
Ich kenne einen viel schöneren Stabilitätstest... http://img522.imageshack.us/img522/3136/marylandnl4.png (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=315866) *duck und wech kriech* http://cosgan.de/images/smilie/sportlich/a075.gif

lol, wie siehts mit der WU-Verfügbarkeit aus?

Emploi
05.09.2007, 19:56
Zwecks WUs...

Kein Problem, zur Not rede ich (oder ein Anderer, vielleicht besser bei meinem English) mit Händen und Füssen mit dem Adam_at_Home (http://boinc.umiacs.umd.edu/view_profile.php?userid=21)....

Twodee
05.09.2007, 20:06
Zwecks WUs...

Kein Problem, zur Not rede ich (oder ein Anderer, vielleicht besser bei meinem English) mit Händen und Füssen mit dem Adam_at_Home (http://boinc.umiacs.umd.edu/view_profile.php?userid=21)....

und was soll das bringen??? soll er sich die WUs aus dem hintern ziehen? :D

Emploi
05.09.2007, 20:11
Er soll die Peitsche auspacken und die Leute zum arbeiten zwingen... ;D ne Peitsche habe ich hier noch in meinen Keller...

Twodee
05.09.2007, 20:17
Er soll die Peitsche auspacken und die Leute zum arbeiten zwingen... ;D ne Peitsche habe ich hier noch in meinen Keller...

wer weiß was bei dir noch alles im keller ist, möchte ich garnet wissen :D

JaneBond
05.09.2007, 20:20
wer weiß was bei dir noch alles im keller ist, möchte ich garnet wissen :D

dat gleiche lag mir auch auf der zunge, wollte nur nicht spammen, danke fürs "einspringen" twodee ;)

Olivier
05.09.2007, 20:22
informiert mich mal jemand um was es hier geht? Reini? ok...;D Tejas ist auch da gewesen....:) aber um was geht es generell?
aber ich sehe mit einem auge "desperate housewives" ach diese dunkelhaarige hauptdarstellerin teri hatcher *lechz* ;D

JaneBond
05.09.2007, 20:23
informiert mich mal jemand um was es hier geht? Reini? ok...;D Tejas ist auch da gewesen....:) aber um was geht es generell?
um die wu-verfügbarkeit bei lattice *buck* (ich bin schuldlos) :P ;)

Olivier
05.09.2007, 20:25
ach so im SHA-1 tread... supi...*lol*

Twodee
05.09.2007, 20:31
ach so im SHA-1 tread... supi...*lol*

Oli was is los mit dir? 20k und schluß? also das kannst du doch besser oder? :)

Olivier
05.09.2007, 20:34
laber laber leberkäs... ;D wait 4 next week, there is something going on! ;D be prepared... mer sog i ned.... vor allem spinnt mein boinc stat und ich bin plötzlich 2mal vorhanden....

Emploi
05.09.2007, 20:40
i... aber um was geht es generell?
aber ich sehe mit einem auge "desperate housewives" ach diese dunkelhaarige hauptdarstellerin teri hatcher *lechz* ;D

Die hat gewiss auch noch ne Peitsche im Keller (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=307553&page=23#post3312210)... *buck*

Twodee
05.09.2007, 20:41
laber laber leberkäs... ;D wait 4 next week, there is something going on! ;D be prepared... mer sog i ned.... vor allem spinnt mein boinc stat und ich bin plötzlich 2mal vorhanden....

laber laber leberkäs... ;D
nächsten monat steht was neues an....

Olivier
05.09.2007, 22:49
was mehr wie 6 Core Duos? ;)

Twodee
05.09.2007, 23:16
was mehr wie 6 Core Duos? ;)

ein Quad ist sicher, und 2-3 X2, da die AMDs in SHA-1 besser gehen, sollte das locker reichen :D

Olivier
05.09.2007, 23:54
ja ja wer hat den größeren....;D
so lang genug angegeben
aktuelle hall of fame
neue H.O.F. weiter unten oder immer seite 1
was ist mit aktualisierung twodee?

und von mir aus kann reini noch länger burnin tests machen.... :)
guter schub....

L3X4
06.09.2007, 08:52
Hui mein erster HOF Eintrag *freu*
Glückwunsch auch an die anderen HOFler. *greater*

Weiter so!

Twodee
06.09.2007, 09:40
Hui mein erster HOF Eintrag *freu*
Glückwunsch auch an die anderen HOFler. *greater*

Weiter so!

auf zu den 100k :D

ditschezz
06.09.2007, 14:00
Brr, 80 Credits fehlen mir noch bis zur 50.000 Marke.
Aber ich muss echt sagen hatte noch nie son Fun wie bei dem Projekt hier.
Hier ist erstens immer was los, und zweitens gibts ne Hall of Fame die doch wohl absolut erstrebenswert ist 8)
Glückwunsch übrigens an die HOFler !

Twodee
06.09.2007, 14:20
Unser kleiner L3X4 ist User of the day !!!!


http://www.unreality.info/b-pics/online/glueckwunsch.jpg

L3X4
06.09.2007, 14:23
Unser kleiner L3X4 ist User of the day !!!!


Klein aber oho *g*

HGW
06.09.2007, 14:54
Unser kleiner L3X4 ist User of the day !!!!





herzlichen glückwunsch user dayof the *great*

Olivier
06.09.2007, 22:07
so hab ditschezz mit aktualisiert (übrigens ist die H.O.F. immer auf der ersten seite des treads aktuell gehalten...) good crunching braucht belohnung...;D
http://image-upload.biz/files/0dd7835f5ad2a6b44286dbf0f.jpg

ditschezz
06.09.2007, 22:39
Dickes Merci !
Macht sich doch gleich viel besser je mehr drauf sind :)
Vielleicht sollte man als Ansporn für die 1.000.000 Credit Marke eine Nacht auf einer IBM Serverfarm verlosen. Alternativ natürlich auch bei Tejas in Spanien.
Ich würde sofort meine Resourcen von QMC abziehen :]

Olivier
06.09.2007, 22:43
du meinst bei tejas in texas....;D
ich möchte aber jeden großcruncher bitten doch erst mal
alles was geht bei qmc zu lassen um dort den abstand
bzw das gleichgewicht beizubehalten.... bei einem race
ist dann sowieso alles auf den Kopf gestellt..... egal welches
projekt....;D

ditschezz
07.09.2007, 09:53
Ai, Captain. QMC braucht auf jeden Fall weitere Unterstützung das mir ein Aufenthalt dann in Texas doch nicht Wert. 8)
Obwohl wenn ich da bin könnte ich rüberspringen und dem Irondog mal den Stecker ziehen.

HGW
07.09.2007, 10:01
...
Obwohl wenn ich da bin könnte ich rüberspringen und dem Irondog mal den Stecker ziehen.


meine zustimmung hast du ;D

L3X4
07.09.2007, 16:45
Obwohl wenn ich da bin könnte ich rüberspringen und dem Irondog mal den Stecker ziehen.

Hehe das ist ja nichts neues, da gab es schon ziemlich abenteuerliche Ansätze mit U-Booten usw. aber die Geschicht ist jetzt zu lang :)

Wollte mich nur erstmal verabschieden. Das Pdm ruft, also ihr müsst die Fahne alleine weiter hoch halten.
Bis denne war schön mit euch *bye*

Olivier
07.09.2007, 18:02
ca back soon! ;)

JaneBond
07.09.2007, 18:03
ca back soon! ;)

wat machste dich so rar? ;)

Olivier
07.09.2007, 18:06
ich rar? hmm weil ich einen 8 - 5 Job habe und erst abends zum posten und spammen komme, die Anti OT Fraktion freuts, und ein paar missen einen dann richtig....;D

ditschezz
07.09.2007, 20:35
Öhm, ich hab jetzt mal 2 bescheidene Fragen. Was zum Geier ist Pdm und Anti OT Fraktion?
Vielleicht ist es auch nur Freitag abend und ich steh total aufm Schlauch. Aber alles was ich mir da drauf Reime ist unsinnig. Ich hoffe es gab keine Collision in meinem Kopf ;)

Surfer76
07.09.2007, 20:47
PdM = Projekt des Monats
Anti OT = Anti OffTopic =>also SPAM-Gegner.

TAL9000
07.09.2007, 20:48
Öhm, ich hab jetzt mal 2 bescheidene Fragen. Was zum Geier ist Pdm und Anti OT Fraktion?
Vielleicht ist es auch nur Freitag abend und ich steh total aufm Schlauch. Aber alles was ich mir da drauf Reime ist unsinnig. Ich hoffe es gab keine Collision in meinem Kopf ;)

pdm -> http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=318388

OT -> OffTopic in dem Fall

TAL9000

*traurig* zu langsam... *motz*

Twodee
07.09.2007, 21:10
man sollte dazusagen das das PdM eine Kav-Interne Angelegen ist bzw. war ;)

Olivier
07.09.2007, 22:52
machen wir halt mal ein PoD? Projekt of the day... Rentiert sich aber nur mit einem Fuhrpark von Tejas oder reini....;D
He Tejas, online? :)

JaneBond
07.09.2007, 23:12
machen wir halt mal ein PoD? ...

Payable on death? wenn du unbedingt willst, ich bin dabei *buck*

Olivier
08.09.2007, 11:20
ja wenn wir ne flotte hätten dann ja, aber so macht das schon sinn wöchentlich und unerwartet zu wechseln....
tja und reini scheint ausgestiegen zu sein und Tejas gibt wieder volle Kanne Gas.....

ditschezz
08.09.2007, 12:33
Danke für die Aufklärung !
Das PdM ist auch irgendwie an mir vorbei gezogen. Werde wohl erstmal die 100.000 hier vollcrunchen und dann mal wieder mehr Last auf QMC hängen. Obwohl mir ja grade scheint das der Output recht stabil und vor dem von SUSA liegt. Ende des Monats schau ich dann mal weiter. Ich glaub das macht am meisten Sinn.
Weiß denn jemand warum bei Reini grad nix geht?

Olivier
08.09.2007, 13:06
weil er damit nur seine server getestet hat, und der test scheint vorbei zu sein....

HGW
08.09.2007, 13:46
weil er damit nur seine server getestet hat, und der test scheint vorbei zu sein....


schade, dieser output stand uns gut zu gesicht ;D
.
EDIT :
.

Olivier
08.09.2007, 13:52
man kann nicht alles haben, ich hoffe aber über die firmenrechner wieder einiges wett zu machen, vorerst nur 7 denn die haben 1024 MB Ram die restlichen nur 256 (die werde ich aber nachrüsten, der geschäftsführung schon mitgeteilt ;D) offizielle erlaubnis muss ich ja auch erst einholen.... server kann ich nicht belasten, aber die arbeitsplatz pcs reichen aus, hoffe das dann die boinc steuerung richtig funktioniert so das die nur nachts crunchen....und weekend dann voll durch! ;D

HGW
08.09.2007, 13:57
man kann nicht alles haben, ich hoffe aber über die firmenrechner wieder einiges wett zu machen, vorerst nur 7 denn die haben 1024 MB Ram die restlichen nur 256 (die werde ich aber nachrüsten, der geschäftsführung schon mitgeteilt ;D) offizielle erlaubnis muss ich ja auch erst einholen.... server kann ich nicht belasten, aber die arbeitsplatz pcs reichen aus, hoffe das dann die boinc steuerung richtig funktioniert so das die nur nachts crunchen....und weekend dann voll durch! ;D


na dann drück ich dir mal beide dauem das es klappt

Olivier
08.09.2007, 14:37
hoff ich auch... ich möcht das natürlich nicht breittreten denn leider sieht man ja auf den rechnern den boincmanager... unsichtbar geht ja nicht....

FeuerKater
08.09.2007, 14:59
wieso kannst du nicht die Serviceinstallation machen ?

Olivier
08.09.2007, 15:36
service? da ist doch auch der boincmanager zu sehen in der taskleiste? und kann ich das dann noch über den BAM erreichen bzw konfigurieren? sind ja am anfang nur 7 rechner aber ich möchte da nicht alles einzeln machen müssen an jedem rechner, die zeit habe ich vor allem dann nicht mehr....

FeuerKater
08.09.2007, 15:37
nein bei Serviceinstallation siehst du BOINC im Taskmanager aber 0 auf der Startleiste ... nix neben der Uhrzeit

Olivier
08.09.2007, 15:50
ok...als serviceinstallation dann auch noch bam tauglich?
gibt es da einen hotkey wo ich dann den boinc wieder sichtbar machen
kann wegen umkonfigurieren?

Twodee
08.09.2007, 15:51
ok...als serviceinstallation dann auch noch bam tauglich?

völlig unabhängig voneinander

Olivier
08.09.2007, 15:52
völlig unabhängig voneinander

aha... ok, muss ich also ausprobieren und hoffen das ich alles richtig mache....

FeuerKater
08.09.2007, 15:55
ok...als serviceinstallation dann auch noch bam tauglich?
gibt es da einen hotkey wo ich dann den boinc wieder sichtbar machen
kann wegen umkonfigurieren?

Sichtbar nicht du musst denn nur den BOINCManager manuell Starten ... thats it

Olivier
08.09.2007, 15:58
ok, dann werde ich nächste wochen 7 kisten in betrieb setzen.... muss nur noch das inet gehen (wir haben noch keinen router, kommt erst montag...switch muss ich auch raushauen weils "nur" ein 10/100er ist mit 8 Ports und ich ein Gigabit einbauen will mit 48 ports) das hier http://www.vibuonline.de/product_info.php?products_id=75207&pid=idealo is schon bestellt, auch wird im dezember der server rausgenomen und gegen einen doppel quad xeon ersetzt (hätte auch ein C2D gerreicht) nur der muss wirklich arbeiten sowohl als datenbankserver als auch Mailserver ;D (und am Weekend crunchen...*grinst*)

TAL9000
08.09.2007, 16:45
offizielle erlaubnis muss ich ja auch erst einholen....

Sobald du die hast solltest du dich eher mit BoincView auseinander setzten, sieht erstmal anders aus, ist aber wie BAM nur besser, aber leider nur fürs Lokale Netzt geeignet meiner Meinung nach

Oder nutzt hier jemand BoincView über I-Net? ggf. Interesse an Erfahrungen zur Konfig usw.

TAL9000

FeuerKater
08.09.2007, 17:13
Oder nutzt hier jemand BoincView über I-Net? ggf. Interesse an Erfahrungen zur Konfig usw.

TAL9000

Thal9000 ... also via I-Net sollte auch ohne Probleme funktionieren die entsprechenden Ports sollten natürlich freigegeben werden ... oder man hat die möglichkeit wie ich das man sich nach hause "Tunnelt" ... denn ist man im Heimnetzwerk ;D

Olivier
08.09.2007, 17:13
ich dachte (und so habe ich es auch verstanden) das es egal ist wo man sich befindet für BAM, da dieses ja zentral bei boinc gesteuert wird und die angaben sich für jeden pc ändern wenn man es zentral ändert sowohl als normale boinc version als auch dann die hoffentlich laufende minimierte version davon ? ???

äh VPN Tunnel? Oder reicht hierzu ein schnödes Remote Desktop?

FeuerKater
08.09.2007, 17:16
Olli4 das was ich meine ist nur für BoincView ... da benötigt man im Netzwerk zugriff auf den BOINC Port zur Aktualisierung und was man auch alles damit machen kann.

Olivier
08.09.2007, 17:19
ok, dann müsste es ja am arbeitsplatz funktionieren kann es halt dann nicht von außen steuern, egal... hauptsache es läuft....

TAL9000
08.09.2007, 17:54
Thal9000 ... also via I-Net sollte auch ohne Probleme funktionieren die entsprechenden Ports sollten natürlich freigegeben werden ... oder man hat die möglichkeit wie ich das man sich nach hause "Tunnelt" ... denn ist man im Heimnetzwerk ;D

Ok dann vergesse ich es wieder, kein Adminzugriff auf die Firewallregeln und Nat Router... immer wenn ich mal danach frage, Grinsen die Admins und sagen ich soll weiter Träumen :(

TAL9000

ditschezz
08.09.2007, 18:26
Also meine Rechner stehen auch sehr verteilt. Ich benutze den BAM, geht schön über Port 80 und ich muss mir nicht die Mühe mir der Firewall machen. BOINCView ist mit Sicherheit auch nett, aber ich denke BAM zu benutzen reicht völlig. Lasst bloss die Finger von Gridrepublic die supporten keine neuen Projekte und wenn dann nur sehr langsam. Interessant finde ich aber die Sache mit der Serviceinstallation. Das habe ich letztens beim update von BOINC bei einer Workstation gemacht, komischerweise tauchte aber trotzdem das Symbol rechts unten im Tray auf?? Könnten da die altlasten noch eine Rolle gespielt haben?

TAL9000
08.09.2007, 18:34
Interessant finde ich aber die Sache mit der Serviceinstallation. Das habe ich letztens beim update von BOINC bei einer Workstation gemacht, komischerweise tauchte aber trotzdem das Symbol rechts unten im Tray auf?? Könnten da die altlasten noch eine Rolle gespielt haben?

Kann sein, wenn Boincmgr.exe im Autostart steht schmeiss es einfach raus. die Boinc.Exe sollte als service mit Automatisch eingetragen sein. Wenn du nicht willst das sie mit Sys Rechten läuft, kannst du das ja auch umstellen. Es traut sich meistens keiner was im Taskmanager zu killen was vom Admin gestartet ist :D

TAL9000

Olivier
08.09.2007, 19:28
hab mal wegen nächster woche versucht den 5.10.20 als service zu installieren, dann fragt mich ja boinc nach einem Kennwort (der Username den Boinc dann angibt ist aber nicht der gleiche wie bei boinc oder mein computername, ist das richtig so oder muss ich den ändern?) das kennwort gebe ich ein und installiere das dann als client... nur irgendwann kommt dann die meldung auf englisch das er einige Services nicht installieren kann und bricht ab... was ist das denn?

FeuerKater
08.09.2007, 19:59
Der Benutzername muss zum Windows Benutzernamen passen und ein Kennwort ist auch erforderlich soweit ich weiß.

Emploi
08.09.2007, 21:48
???

Dann kann mir die Version gleich mal gestohlen bleiben... Was das fürn Käse? Anstatt was Ordentliches zu entwickeln...

Olivier
08.09.2007, 22:01
ok i test it that way....;D ruhig blut emploi, ich wünsche mir auch etliche verbesserungen beim boinc manager die liste ist lang, zum beispiel warum kann man bei boinc keine excel funktion implementieren die einfach nur mal die anzahl der workunits zählt und darstellt auf der linken seite damit man weiß wieviel workunits man erhalten hat und und und...

FeuerKater
08.09.2007, 22:02
das hat nicht mit dieser Version zu tun ... das ist soweit ich mich erinnern kann bei jeder BOINC Version schon so gewesen ...

Emploi
08.09.2007, 22:06
das hat nicht mit dieser Version zu tun ... das ist soweit ich mich erinnern kann bei jeder BOINC Version schon so gewesen ...
Das der Benutzername mit dem Windowsbenutzernamen relativ gleich ist, glaub ich fast gar net... *noahnung*

Olivier
08.09.2007, 22:12
bei mir setzt boinc Olivier-Alpha rein also meinen Quadpcnamen gleich daneben Olivier das is aber def. nich mein Benutzernamen... ;D egal ich probiers... Beim zweiten also Olivier-Beta sagt er Olivier-Alpha/Olivier-Beta... noch beknackter oder? *lol*

FeuerKater
08.09.2007, 22:12
axo ... sorry doch meinte was anners ... der Benutzernamen der bei der Serviceinstallation serienmäßig drin steht muss der Windowsbenutzername sein der die entsprechenden Rechte hat sowie eine Kennwort besitzt.

das hat nichts mit den BOINC / Projektkennwörtern zu tun.

Olivier
08.09.2007, 22:17
...und der muss Admin Rechte haben sonst geht nix, und das wird schwierig werden bei vielen work pcs.... bei meinen nicht da ich da die rechte vergebe *grinst*

Emploi
08.09.2007, 22:48
Wenn man den installierten Ordner einfach vervielfältigt ohne BOINC zu starten, geht es auch ohne Admin Rechte... ;) Zumindest rechnet er erstmal...

TAL9000
08.09.2007, 22:56
Es gibt aber weiterhin keine Methode geben Boinc ohne Admin Rechte als Service zu installieren und das auch aus guten Grund. SetiHide gibt es nicht als BoincHide! Denkt bitte an eurern Arbeitsplatz.

TAL9000

Twodee
08.09.2007, 23:31
Ich will ja nicht meckern aber

IHR SEID SOWAS VON OFFTOPIC!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


die letzten 1-2 Seiten haben nichts mit SHA-1 zu tun, also bitte woanders fortsetzen danke.

nicht böse gemeint!

Olivier
09.09.2007, 00:43
ach so ich dachte ich bin im Partykeller ;D

HGW
09.09.2007, 00:52
ach so ich dachte ich bin im Partykeller ;D


du bist im falschen film ;)

Olivier
09.09.2007, 16:14
BAD NEWS

Tejas wird das Team verlassen und heute nach und nach alle Maschinen abziehen um Team Beos nicht ganz sterben zu lassen, dies teilte er mir gerade mit, hier die original Mail - ich denke das ist auch in Tejas Sinn und ich habe ihm mitgeteilt das ich es im Teamtread abbilden werde...


Now for the bad news, I've decided to keep Team BeOS alive. It has been around in one form or another for about 8 years and I just can not let it disappear. Therefore I will be slowing down on SHA-1 for P3D today.

I have enjoyed running with P3D, it's a great team with a lot of potential. If you are any indication then P3D has a bunch of good people too. I hope everyone will understand, and if SUSA gives you any trouble in the future you know where to find me, I'll help out as much as I can to hold them off.

It has been wonderfull, thank you.


Ihr solltet also Tejas Entscheidung respektieren und ich denke das was er in kurzer Zeit gecruncht hat ist phänomenal und verdient ein dank, Tejas wird uns aber bei einem Race gerne aushelfen und ich würde ihn natürlich wieder kurzfristig anschreiben falls susa oder andere zicken machen!

Danke Tejas! :( :) und auch eine Danke an Reini der uns kurzzeitig einen Schub verpasst hat mit seinem Servertest, also Leute aufsitzen und wir müssen jetzt alleine auskommen! Vorwärts.....

Twodee
09.09.2007, 16:28
Ich finds super das er uns überhaupt unterstützt hat, und dass er falls SUSA wieder was vor hat uns auch helfen möchte.

Big thanks Tejas! ;)

L3X4
09.09.2007, 16:45
Thx tejas, great job *greater*

JaneBond
09.09.2007, 17:29
thanks a lot for your help, tejas. ;D
good luck for the future and happy crunching...

take care and we hope to see you once in a while :)

all the best
JB

indiana_74
11.09.2007, 08:01
Na dann auch von mir einen herzlichen Dank an

Tejas *greater*

Tejas
11.09.2007, 20:49
All these thanks and I did not do anything. *noahnung*

Thank you.

Olivier
11.09.2007, 20:52
All these thanks and I did not do anything. *noahnung*

Thank you.

sure you do, crunched for us...;) next race we call you... by the way

1.000.000 Credits!

L3X4
11.09.2007, 23:28
All these thanks and I did not do anything. *noahnung*

Thank you.

Don´t be decent :)


1.000.000 Credits!

Top Leistung!

Ich hatte mich ja eigendlich eine Seite vorher auf unbestimmte Zeit von SHA-1 verabschiedet. Aber ich kann mich einfach nicht total von euch losreißen;D deswegen bliebt ein Pc auf jden Fall hier.

Twodee
12.09.2007, 00:03
Don´t be decent :)



Top Leistung!

Ich hatte mich ja eigendlich eine Seite vorher auf unbestimmte Zeit von SHA-1 verabschiedet. Aber ich kann mich einfach nicht total von euch losreißen;D deswegen bliebt ein Pc auf jden Fall hier.

du hast doch nur angst um deinen 4. Platz :D :D

L3X4
12.09.2007, 08:48
du hast doch nur angst um deinen 4. Platz :D :D

Höhö, bin schon sechster. *motz*

ditschezz
12.09.2007, 09:22
I'm Sorry ! Ich wollte ja niemanden verstossen. :]
Das war jetzt aber auch knapp das du direkt 2 mal überholt wurdest

umccullough
14.09.2007, 00:12
All these thanks and I did not do anything. *noahnung*

Thank you.

Tejas, please contact me - I represent Team Haiku, many of which of us used to be on Team BeOS in the past. I would like to discuss some Team BeOS/Haiku related things ;)

you can either use contact link at our teamhaiku site ( teamhaiku dot com) or email me umccullough <at> teamhaiku <dot> com

Olivier
14.09.2007, 00:28
na wie passend... jetzt laufen sie Tejas schon hier hinterher... ;D :(
O Tempora, o mores ....oh Zeiten oh Sitten...

Emploi
14.09.2007, 01:00
na wie passend... jetzt laufen sie Tejas schon hier hinterher... ....

Habe ich mir auch gerade gedacht... Leider sehe im langsamen Haiku Forum nicht durch...

Hat Tejas eigentlich ein Forum... (Bin jetzt zu faul zum suchen, weil zu depremiert) *noahnung* Am Ende werde ich auch noch englisch lernen müssen...

Mhalekith
14.09.2007, 01:26
looking for antother team? My english is good enough for communication...

Emploi
14.09.2007, 02:07
Yes, i looking for antother team. Because is not me any longer in such a way probably-keeps here. (siehste was ich meine) 8-(

indiana_74
14.09.2007, 09:43
Wäre es vielleicht möglich das Ihr mal was an eurem Verhalten ändert, anstatt immer nur auf die "miesen" Moderatoren zu schimpfen, die hier nur versuchen ein bisschen Ordnung in den Haufen zu bringen. ???

Es wird hier einigen Leuten ziemlich viel Freiraum gewährt aber es scheint euch nie genug zu sein.

Ich mach das allgemeine Boinc Forum auf und da steht in 5 Threads was neues, immer von der gleichen Person und im Abstand von unter 2 Minuten. Wenn ich dann da rein klicke hat es zu 99% nichts mit dem Projekt zu tun und wenn man sich dann "traut" sich dazu zu äußern, dann wird gleich wieder geheult das man zu streng sei.

Versucht doch mal bitte euch in einen dc-Neuling hineinzuversetzen, der sich z.B. über das Project Lattice informieren will (ihr sagt doch immer das ihr zu wenige seit) und dann den Thread zum Thema aufmacht.
Der sucht sich ein anderes Team oder lässt das crunchen gleich ganz sein!
Da findet sich über Seiten nichts "sinnvolles" zum Thema.

Wie oft soll man euch noch sagen das ihr im Partykeller quatschen sollt bis ihr es endlich macht?

Emploi
14.09.2007, 10:31
...
Versucht doch mal bitte euch in einen dc-Neuling hineinzuversetzen, der sich z.B. über das Project Lattice informieren will (ihr sagt doch immer das ihr zu wenige seit) und dann den Thread zum Thema aufmacht.

Dann klickt der unbedarfte dc-neuling wahrscheinlich auf The Lattice Project - Wir haben ein Team ! (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=315866) und findet exakt die Informationen, die er zum Durchstarten benötigt. im ersten Post. Fehlt denn eine Information meinen Faden, wie z.B. ein n00b-link..? *noahnung*

Niemand liest sich den ganzen Fäden durch, die über viele Seiten gehen. Es sei denn es ist ein sehr spannendes Thema, da liest man auch mal 4-6 Seiten. Egal was drin steht, auch wenn dort nur drin steht... "Hurra wir haben 1.00.000 Punkte"; "Der Projekt Server ist down" ; "Wir haben neue WU", "die WU sind alle"; "hee ich überhol Dich gleich"; "welchen Boinc Manager benutzt ihr". Da ist nämlich nach 1-2 Seiten die Luft raus oder man ist einfach eingeschlafen...

Dir geht es also um den letzten Post, der aktuell sein soll? *noahnung*

indiana_74
14.09.2007, 11:15
Dir geht es also um den letzten Post, der aktuell sein soll? *noahnung*

Nein es geht mir darum das man nicht erst zwei Seiten durchscrollen muss um herauszufinden das man nicht im Partykeller ist!




Niemand liest sich den ganzen Fäden durch, die über viele Seiten gehen. Es sei denn es ist ein sehr spannendes Thema, da liest man auch mal 4-6 Seiten.

Und deshalb kann man den Thread auch ruhig zumüllen oder was?


Dieser Thread hier ist das beste Beispiel für euer Verhalten!

Wir befinden uns hier im SHA-1 Thread Nr. 2, der wurde von Olivier eröffnet weil man in dem alten einfach nichts mehr gefunden hat, weil er einfach völlig zugespamt war.
Jetzt befinden wir uns auf Seite 6 des neuen Threads und sind schon wieder bei über 50% Müll *noahnung*

Eurem immer wieder bemühten Versprechen, euren eigenen Müll in den Partykeller zu verschieben kommt ihr unregelmäßig oder gar nicht nach.

Ich kann mich nur wiederholen, ihr habt hier im dc-Bereich Freiheiten die für die über 40.000 registrierten Mitglieder im restlichen Teil des Forums nicht gelten.
Irgendwann ist man mit seiner Geduld dann auch einfach mal am Ende.
Wir haben auch noch was anderes zu tun als dauernd hinter euch her zu kehren.

Ende

DanysAhne
14.09.2007, 12:11
Ich wäre immernoch dafür, sich in erster Linie im Partykeller zu treffen und dann falls was wichtiges besprochen wurde nochmal in den Teamthread o.ä. gepostet wird. Man kann sich doch auch im Keller über die Projekte unterhalten?

Tejas
14.09.2007, 12:21
looking for antother team? My english is good enough for communication...

Then please communicate to them "I'm not interested". I have a home here. :)

Olivier
14.09.2007, 19:04
Then please communicate to them "I'm not interested". I have a home here. :)

good to here that youre feeling home here... ;D i call you "homie" ;)

umccullough
14.09.2007, 22:03
Then please communicate to them "I'm not interested". I have a home here. :)

Perhaps I am misunderstood, or perhaps I have misunderstood.

It appears Tejas is "sticking with Team BeOS" based on the above post. We have also noticed that he has created Team BeOS on RCN.

Team Haiku is basically what Team BeOS has become - just as Haiku (os) is an open-source re-creation of BeOS R5.

Therefore, we wish to discuss with Tejas any BeOS-related efforts so we can coordinate and cooperate in the name of BeOS and Haiku simultaneously.

Olivier
16.09.2007, 09:20
so teile es hier auch mit Tejas ist noch mit dabei... Wenn er bei riesel fertig ist dann kommt sein QMC Angriff...

Bei SHA-1 läufts nicht schlecht, die 6 Firmen Dual Cores crunchen dort ganz ordentlich was weg... das is mal ganz gut für meine Stromkosten...;D
(freu mich schon auf 29 Dualcores - auch wenn die nur 512 MB Ram haben, nur die kann ich nur nachts laufen lassen
und eben am Weekend, und BAM funktioniert inzwischen enwandfrei....super...)
aktuelle Stats von heute
http://stats.free-dc.org/new/teamstats.php?proj=sha&team=Planet+3DNow%21

Hall of Fame werde ich dienstag oder Mittwoch komplett aktualisiert haben, schaffs gerade nicht... sorry! (Sorry Manni!)

ditschezz
16.09.2007, 14:41
*greater*
Das heißt du machst jeden abend die Runde und schaltest alle ein?
Ich werde mich auch erstmal auf QMC konzentrieren. Bis demnächst also !

Olivier
16.09.2007, 19:16
*greater*
Das heißt du machst jeden abend die Runde und schaltest alle ein?
Ich werde mich auch erstmal auf QMC konzentrieren. Bis demnächst also !

aktuelle HoF der Woche!
http://image-upload.biz/files/16f51619a66b3c089e9051af1.jpg

Twodee
18.09.2007, 11:38
Hallo liebe SHA-1 cruncher, wie schauts aus? Könnt ihr ne kurze Pause einlegen und bei QMC aushelfen?

(Oder wollt ihr die Situation ausnutzen und eure Plätze verbessern? *rofl*, wäre ja nicht die feine englische.... ;) )

L3X4
18.09.2007, 12:05
Hallo liebe SHA-1 cruncher, wie schauts aus? Könnt ihr ne kurze Pause einlegen und bei QMC aushelfen?

(Oder wollt ihr die Situation ausnutzen und eure Plätze verbessern? *rofl*, wäre ja nicht die feine englische.... ;) )

Ist schon allet bei QMC ;)

HGW
18.09.2007, 14:12
Ist schon allet bei QMC ;)


*great*

Olivier
18.09.2007, 16:20
muss mich schon mal wundern... da hat man hier P3D Teamtreads für Projekte und man könnte diese ganz einfach nach oben anhängen - so das sie nicht ganz in vergessenheit geraten, aber keiner der Mods möchts machen? Obwohl ich das schon öfter angeregt habe.. na ja qmc halt...;D

Twodee
01.10.2007, 01:41
@Oli: rechnest du jetzt alleine weiter?

Olivier
01.10.2007, 03:59
nachdem meine Rechner (8 von 11) inzwischen eine QMC Ausfallquote (Rechenabbrüche) von fast inzwischen 80% hatten musste ich alleine irgendwo anders weitermachen und die legionen für den Planeten weitermarschieren lassen... (siehe Detlev...) ....für Riesel sind die Dual Cores Pentium D's zu lahm... ein bisschen gegenwehr muss bei SHA-1 schon auch noch sein, rechnet ihr (die dies können..) QMC weiter

JaneBond
01.10.2007, 08:37
mist, du lagst outputmäßig vor mir :-/
ich hatte neulich auch qmc abbrüche, schien mit virenscanner zusammen zu hängen, ist bisher nicht wieder vorgekommen*noahnung*

Olivier
01.10.2007, 11:27
ne am virenscanner liegts nich jane, liegt einfach an den rechnern selber... fujitsu siemens... Der einzigew Rechner der QMC abkann is der server... aber wegen einer maschine rentiert sich das nicht wirklich....bei sha-1 läufts tagesmäßig aber gut mit ca 7k am Tag.

Twodee
01.10.2007, 11:29
ne am virenscanner liegts nich jane, liegt einfach an den rechnern selber... fujitsu siemens... Der einzigew Rechner der QMC abkann is der server... aber wegen einer maschine rentiert sich das nicht wirklich....bei sha-1 läufts tagesmäßig aber gut mit ca 7k am Tag.

jeder rechner der geht, lohnt sich. du hattest doch zeitweise über 5k bei QMC, auch wenn fehler dabei sind, hauptsache es wird was gerechnet. sha1 nützt uns im moment überhaupt nix :(

Olivier
01.10.2007, 11:42
du brauchst mir nicht ins gewissen reden twodee, das ändert nichts an den andauernden Abbrüchen, ich meine das liegt an den Einheiten von QMC selber habe ich festgestellt, sprich den Workunits, die kurzen gehen, die langen haben grundsätzlich alle nach ca 1 - 2 Stunden Rechenabbrüche, da ich aber den kleinen fuhrpark nicht ständig überwachen kann in der arbeit lasse ich jetzt vorrübergehend alles bei sha-1 und danach rieselts wieder, QMC ist ein Problemfall für die mir zur Verfügung stehenden Rechner..Spinhenge habe ich auch probiert läuft gut, aber für Lattice und QMC und Cosmology sind sie definitiv nicht geeignet...

Twodee
01.10.2007, 13:44
du brauchst mir nicht ins gewissen reden twodee, das ändert nichts an den andauernden Abbrüchen, ich meine das liegt an den Einheiten von QMC selber habe ich festgestellt, sprich den Workunits, die kurzen gehen, die langen haben grundsätzlich alle nach ca 1 - 2 Stunden Rechenabbrüche, da ich aber den kleinen fuhrpark nicht ständig überwachen kann in der arbeit lasse ich jetzt vorrübergehend alles bei sha-1 und danach rieselts wieder, QMC ist ein Problemfall für die mir zur Verfügung stehenden Rechner..Spinhenge habe ich auch probiert läuft gut, aber für Lattice und QMC und Cosmology sind sie definitiv nicht geeignet...

aber du hast doch gesagt dass der server qmc kann, oder?

Olivier
01.10.2007, 15:34
ja aber der eine dual core macht den bock au ned fett, zudem - wen ich bei BAM irgendwas verändere habe ich immer Statistik Salat, einfach deswegen weil boinc schlauerweise immer meint ich melde neue PCs an wenn ich ein Projekt umstelle und vergibt neue Cross-project IDs... mit der Folge das nichts mehr stimmt schau selbst:
http://www.boincstats.com/signature/user_1059267.gif
siehst du da irgendwo riesel sieve wo mir 70.000 Credits fehlen? (alle einstellungen überall gleich bei allen projekten...)

Twodee
01.10.2007, 15:49
ja aber der eine dual core macht den bock au ned fett, zudem - wen ich bei BAM irgendwas verändere habe ich immer Statistik Salat, einfach deswegen weil boinc schlauerweise immer meint ich melde neue PCs an wenn ich ein Projekt umstelle und vergibt neue Cross-project IDs... mit der Folge das nichts mehr stimmt schau selbst:
http://www.boincstats.com/signature/user_1059267.gif
siehst du da irgendwo riesel sieve wo mir 70.000 Credits fehlen? (alle einstellungen überall gleich bei allen projekten...)

ach oli das ist doch echt blödsinn, sicher hilft uns einer core mehr als kein core oder?
das mit bam kann ich nicht nachvollziehen, du müßtest ja nur bei den resourcen die rechner entsprechend markieren oder nicht, das hat nix mit dem namen zu tun. funktioniert doch bei allen anderen auch.

Olivier
02.10.2007, 10:53
um was gehts dir hier eigentlich die ganze Zeit? verstehe Deine andauernden Ansagen ehrlich gesagt überhaupt nicht, ich habe bereits vorher zigmal erwähnt das bei mir QMC aktuell Probleme bereitet und ich diese deswegen nicht QMC rechnen lasse. Wenn jemand nicht kann dann ists doch wohl ok das ich entscheide wie ich meine oder? Wenn jemand nicht will ist das wieder ein ganz anderes Thema, aber dies ist bei mir wohl nicht der Fall. Und jetzt ists hoffentlich bitte wieder mal gut...:( Oder ist es hinterhältig von mir das ich jetzt wieder SHA-1 rechne? ;D

indiana_74
02.10.2007, 11:00
Oder ist es hinterhältig von mir das ich jetzt wieder SHA-1 rechne? ;D

Wenn du das nur machst um die anderen "kampflos" zu überholen in der Statistik wäre das total hinterhältig ;)

Olivier
02.10.2007, 11:11
Wenn du das nur machst um die anderen "kampflos" zu überholen in der Statistik wäre das total hinterhältig ;)

nein, so einen charakter habe ich nicht, aber das solltet ihr wissen, aber da ich diese Probleme schon seit über einer woche habe sah ich keinen sinn mehr für qmc.. Viele Projekte rechne ich ja nicht und nächste woche geht alles rüber zu riesel sieve, nachdem detlev weg ist sind wir da sehr eingebrochen vom output. Zudem kommen die hinteren immer näher und wenigstens der 6 platz sollte gehalten werden um nicht ganz den Anschluß zu verlieren... Lattice,QMC und das israelische Projekt sind Killer für die Firmenrechner.. Keine Chance..nach Riesel kommt wieder Spinhenge und SIMAP....immer im Wochenturnus... (21: NT kommt noch, hab eines bestellt nachdem das alte partout nicht laufen möchte...)

Twodee
02.10.2007, 13:30
ne am virenscanner liegts nich jane, liegt einfach an den rechnern selber... fujitsu siemens... Der einzigew Rechner der QMC abkann is der server... aber wegen einer maschine rentiert sich das nicht wirklich....bei sha-1 läufts tagesmäßig aber gut mit ca 7k am Tag.

das wurmt mich immer noch, wo liegt da der grund das der nicht qmc rechnet? :)
weils nur EIN rechner ist? Wieviel leute hier haben überhaupt nur EINEN rechner?
nene mach nur so wie du denkst :(

Olivier
02.10.2007, 19:59
Dona nobis pacem, Quod deus bene vertat...

Twodee
02.10.2007, 20:10
Dona nobis pacem, Quod deus bene vertat...

Gib uns Frieden, Gott möge es zum Guten wenden...


keine Argumente mehr *noahnung*

TiKu
02.10.2007, 20:15
Twodee, besteht eine Pflicht bei QMC mitzurechnen? Man kann es auch übertreiben. ;)

donows
02.10.2007, 20:18
@ Twodee

ich hab hier auch 2 PCs wo kein QMC läuft *buck*

Twodee
02.10.2007, 20:38
Twodee, besteht eine Pflicht bei QMC mitzurechnen? Man kann es auch übertreiben. ;)


wollte nur checken wo seine grenzen liegen ;)

ja stimmt keine pflicht, na dann SHA1 marsch, muss auch meine position verbessern, wenn nicht jetzt, wann dann? 8-(

JaneBond
03.10.2007, 13:11
wollte nur checken wo seine grenzen liegen ;)

ja stimmt keine pflicht, na dann SHA1 marsch, muss auch meine position verbessern, wenn nicht jetzt, wann dann? 8-(

läuft dein pc bei qmc stabil? dann AAAAAB + zurück zu QMC!!! du spinnst wohl*buck*;)

Twodee
03.10.2007, 14:29
läuft dein pc bei qmc stabil? dann AAAAAB + zurück zu QMC!!! du spinnst wohl*buck*;)

:D türlich türlich tun sie das, für mich als IT'ler wäre das doch eine schande wenn sie nicht stabil wären ;D;D;D;D

Olivier
03.10.2007, 17:22
nur blöd das ich zu doof bin das ich unsere kisten nicht stabil bekomme für qmc, you're the *great*st
(hab den seitenhieb schon verstanden)

Twodee
03.10.2007, 17:25
hihihi witzisch....:( nur blöd das ich zu doof bin das ich unsere kisten nicht stabil bekomme für qmc, youre the *great*

ach kom Olivier, spaß muss sein, ich höre auch schon wieder auf damit ;), der tag gestern war lang... und die quellcodes noch länger 8-(

Olivier
03.10.2007, 17:26
hmmmm würde nichts sagen wenn ich nicht alles probiert hätte...und freiwillig überstunden geschoben hätte wegen qmc...

HGW
03.10.2007, 17:32
hmmmm würde nichts sagen wenn ich nicht alles probiert hätte...und freiwillig überstunden geschoben hätte wegen qmc...

nicht ärgen/aufregen nimm es so wie es ist ;)

Outlaw9876
03.10.2007, 17:44
@ Oli4: Kannste denn dann nicht wenigstens die PCs zu RCN switchen? Da bekommen wir ja gerade auch einen vor den Latz. :-X

Olivier
03.10.2007, 20:36
das bringt meinen ganzen wochenplan durcheinander.... aber da die da gut laufen sollte ich das machen, immerhin haben wir ja alle mal einen orden dafür bekommen... auch wenn das augenblicklich nicht alle interessiert, elhacker.net mit 100 Mitgliedern haben uns bald wenns so weiter geht... auch wenn wir prämissen haben sollten wir nicht alle projekte aufgeben, susa holt die 1 bei QMC nicht...

Twodee
10.11.2007, 19:24
*abstaub*

in ca. 6-7 Tagen verlieren wir unseren P2 :(

http://stats.planet3dnow.biz/index.php?action=showprojectteamdifflastdays&projectNAME=SHA-1%20Collision%20Search%20Graz&teamNAME=elhacker.net

bzw.

http://stats.planet3dnow.biz/index.php?action=showprojectteamdifflastdays2&projectNAME=SHA-1%20Collision%20Search%20Graz&teamNAME=elhacker.net

tun wir was dagegen oder lassen wir es einfach passieren???

mfg
twodee

TAL9000
10.11.2007, 19:45
in ca. 6-7 Tagen verlieren wir unseren P2 :(
tun wir was dagegen oder lassen wir es einfach passieren???
mfg twodee

Auch wenn ich nicht eine Wu für diese Projekt berechnet habe:

Nichts machen.

Meine Gründe dafür sind:
Der 3. Platz wäre auf sehr lange Sicht z.Z. stabil
Das Team elhacker.net ist selbst mit 100% auf Sha-1 keine echte Herausforderung (RAC ~15k)
Es ist kein deutsches/deutschsprachiges Projekt

Wenn wir mal wieder Luft haben und davon sind wir weit entfernt können wir uns um die "neuen" Projekte wieder kümmern.

So sollten wir erstmal versuchen die "Stammprojekte" zu stabilisieren und bei QMC dran zubleiben (ja ich weiss 6,2MCd Rückstand :().
Ich habe alle PC wieder auf Standard Betrieb und alle CPUs die besonders QMC geeignet sind (d.h. bei mir >512kb L2 Cache, sind leider nur 3 St.@me selber) da exklusiv rechnen zu lassen.

Wir müssen nicht alles und sofort verteidigen.

Ansonsten sollte man vielleicht mal ne Umfrage machen welche Projekte "wichtig" wären. Aber ggf. ist das eher was für das Kav. Forum.

TAL9000

Twodee
10.11.2007, 19:57
Auch wenn ich nicht eine Wu für diese Projekt berechnet habe:

Nichts machen.

Meine Gründe dafür sind:
Der 3. Platz wäre auf sehr lange Sicht z.Z. stabil
Das Team elhacker.net ist selbst mit 100% auf Sha-1 keine echte Herrausforderung (RAC ~15k)
Es ist kein deutsches/deutschsprachiges Projekt

Wenn wir mal wieder Luft haben und davon sind wir weit entfernt können wir uns um die "neuen" Projekte wieder kümmern.

So sollten wir erstmal versuchen die "Stammprojekte" zu stabilisieren und bei QMC dran zubleiben (ja ich weiss 6,2MCd Rückstand :().
Ich habe alle PC wieder auf Standard Betrieb und alle CPUs die besonders QMC geeignet sind (d.h. bei mir >512kb L2 Cache, sind leider nur 3 St.@me selber) da exklusiv rechnen zu lassen.

Wir müssen nicht alles und sofort verteidigen.

Ansonsten sollte man vielleicht mal ne Umfrage machen welche Projekte "wichtig" wären. Aber ggf. ist das eher was für das Kav. Forum.

TAL9000

donows und ditschezz werdens schon richten:

http://stats.free-dc.org/charts/teampietoday.php?PHPSESSID=d9cc05b03db547caaf0fa82fccd82fc2

L3X4
10.11.2007, 21:31
Es ist kein deutsches/deutschsprachiges Projekt


Es ist schon ein deutschsprachiges Projekt. Tu Graz macht das Ganze :P

Da ich als alter Rc5 cruncher was über habe für Kryptographie und auch schon einiges hier gerechnet habe, werde ich ein bischen meinen Laptop laufen lassen.
100K sind mein Ziel.

Twodee
10.11.2007, 21:45
Es ist schon ein deutschsprachiges Projekt. Tu Graz macht das Ganze :P

Da ich als alter Rc5 cruncher was über habe für Kryptographie und auch schon einiges hier gerechnet habe, werde ich ein bischen meinen Laptop laufen lassen.
100K sind mein Ziel.

Für die Norddeutschen ist doch alles ab Bayern bis Österreich Ausland, da sie ja den Dialekt nicht mehr verstehen *buck*

PS.: Einen Low-End X2 switche ich ab Mo. zu SHA-1

TAL9000
10.11.2007, 21:47
Es ist schon ein deutschsprachiges Projekt. Tu Graz macht das Ganze :P
Ups, na werde ich das gleich Streichen, dachte die TU Graz macht RCN und sudoku.

Interessant eine TU und schon 3 BOINC Projekte :o

TAL9000

TiKu
10.11.2007, 22:04
Kurzer Hinweis ganz ohne Vorwurf:
Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, haben wir den DC-Bereich des Forums gehörig umstrukturiert. Ein Ziel ist es, die ich nenne sie mal Plaudereien von den Hilfestellungen zu trennen, damit diese Monsterthreads ein Ende nehmen, bei denen alle paar Seiten mal etwas wichtiges kommt und der Rest pure Unterhaltung ist.
Ich möchte euch deshalb bitten, für Plaudereien ab sofort das Café (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=178) zu nutzen und die Forenbereiche, die sich mit den Projekten selbst befassen, nur für Fragen zu den Projekten (auch zu neuen Projekten im jeweiligen Forschungsbereich) zu nutzen.
Auch möchte ich euch bitten, bei Fragen zu einem Projekt ruhig auch mal einen neuen Thread aufzumachen statt das alles in den Gründungsthread zu schreiben. Sonst haben wir in 1 Jahr pro Projekt noch immer nur 1 Thread, der dann aber 500 Seiten umfasst (die sich kein Mensch durchliest wodurch der Nutzen des Threads gen 0 tendiert).

L3X4
12.11.2007, 16:24
Wie werden eigentlich die WUs verteilt bei dem Projekt? Das ist mir jetzt schon öfter aufgefallen, ich stelle den work buffer auf einen Tag ein und ich bekomme so eine große Ladung die schaffe ich gar nicht vor ablauf.


@Twodee, wann holen wir eigentlich unser kleines Internes Sha1 Race nach? *party2*

Twodee
13.11.2007, 11:06
Wie werden eigentlich die WUs verteilt bei dem Projekt? Das ist mir jetzt schon öfter aufgefallen, ich stelle den work buffer auf einen Tag ein und ich bekomme so eine große Ladung die schaffe ich gar nicht vor ablauf.


@Twodee, wann holen wir eigentlich unser kleines Internes Sha1 Race nach? *party2*

SHA1 verhält sich da wie Riesel, egal was man einstellt, man bekommt einfach zu viel *noahnung*

Race? wir hatten ei race am laufen? hmmm ;D ich würde ja so gerne dir zeigen wos langgeht, aber derzeit hänge ich noch bei qmc :( sorry

L3X4
13.11.2007, 16:06
Race? wir hatten ei race am laufen? hmmm ;D ich würde ja so gerne dir zeigen wos langgeht, aber derzeit hänge ich noch bei qmc :( sorry

Wir hatten das vor, aber dann kam Qmc dazwischen. Ich rechne ja auch noch da mit, wenn wir damit durch sind so ca. 2031 ;D können wir es ja nochmal versuchen hier.

Twodee
13.11.2007, 17:09
Wir hatten das vor, aber dann kam Qmc dazwischen. Ich rechne ja auch noch da mit, wenn wir damit durch sind so ca. 2031 ;D können wir es ja nochmal versuchen hier.

stimmt, jetzt wo du es sagst...

:) du kannst dich ja an meine marke anpassen, und wenn wir dann wieder luft haben, machen wir unser race ;D ;D

ditschezz
27.11.2007, 08:58
Hi Leute, es sieht ja im Moment so aus als würden wir bald den 2ten Platz lassen..
Wenn ich mir die Stats anschaue geht bei vielen hier auch nichts mehr. Viele haben ihre übrigen Ressourcen auf POEM gelegt. Ich glaube es macht für mich fast auch mehr Sinn da mehr rein zu investieren. Vielleicht kann Donows ja noch die Übernahme etwas hinauszögern ;)

donows
30.11.2007, 17:28
Bin ich den hier der letzte der seine Pcs noch reinhängt )((

TAL9000
30.11.2007, 17:37
Bin ich den hier der letzte der seine Pcs noch reinhängt )((

Laut http://stats.free-dc.org/new/teamstats.php?proj=sha&a=&team=Planet+3DNow%21&orderby=d2&direction=DESC
haben 10 User in den letzten 2 Tagen Credits gemacht, davon sind aber 50% von dir :-/

Nicht mein Projekt und wie haben andere Fronten, Sorry

TAL9000

donows
30.11.2007, 17:43
Laut http://stats.free-dc.org/new/teamstats.php?proj=sha&a=&team=Planet+3DNow%21&orderby=d2&direction=DESC
haben 10 User in den letzten 2 Tagen Credits gemacht, davon sind aber 50% von dir :-/

Nicht mein Projekt und wie haben andere Fronten, Sorry

TAL9000

Ja ich weiss :-/

und der Rest ist nen Kampf gegen Windmühlen

Emploi
30.11.2007, 17:57
Ich habe auch ganz selten mal SHA an. Die 10'000 will ich irgendwann mal voll machen. ;)

Aber viel ist von mir auch nicht zu erwarten... :( Front ist bei mir Lattice und Poem...
.
EDIT :
.
Zumindest bei Lattice Projekt sieht es ähnlich dünn aus wie hier mit der Unterstützung, d.h. nur sehr wenige tun was fürs Projekt (im Team)... *noahnung* Der Grund ist nur teilweise bekannt... ;)

donows
30.11.2007, 18:32
Ich habe auch ganz selten mal SHA an. Die 10'000 will ich irgendwann mal voll machen. ;)

Aber viel ist von mir auch nicht zu erwarten... :( Front ist bei mir Lattice und Poem...
.
EDIT :
.
Zumindest bei Lattice Projekt sieht es ähnlich dünn aus wie hier mit der Unterstützung, d.h. nur sehr wenige tun was fürs Projekt (im Team)... *noahnung* Der Grund ist nur teilweise bekannt... ;)

Bei Lattice gibts schon seit 2Tagen keine WUs und Poem sagt mir nix....

ach noch ne Protein Datenbank

Emploi
30.11.2007, 18:51
...
ach noch ne Protein Datenbank
Jo, klingt auch nicht gerade sehr interessant.. *noahnung*

Bei Lattice schleift es auch mal wieder... aber so können wir wenigstens unseren Vorsprung halten. *buck*

donows
30.11.2007, 19:10
Jo, klingt auch nicht gerade sehr interessant.. *noahnung*

Bei Lattice schleift es auch mal wieder... aber so können wir wenigstens unseren Vorsprung halten. *buck*

Ich bin dann erst mal raus und mach beim Christmas race (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=325011) mit.

Twodee
30.11.2007, 23:08
Ich bin dann erst mal raus und mach beim Christmas race (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=325011) mit.

mal so aus neugier, was ist mit spin? *buck*

donows
01.12.2007, 18:22
mal so aus neugier, was ist mit spin? *buck*

ähmm, die spinnen die Römer *lol*

Twodee
01.12.2007, 18:31
ähmm, die spinnen die Römer *lol*

Römer *kopfkratz, Mhhmm wo ist eigentlich Oli? ;D

TAL9000
01.12.2007, 18:47
Römer *kopfkratz, Mhhmm wo ist eigentlich Oli? ;D

Laut http://de.boincstats.com/stats/team_member_movement.php?pr=bo&id=856646958b3aef5b34a90057b11b05a1 hat er das Team am 2007-11-23 verlassen.

Aber ggf. war das
Name: Olivier[O4], User Cross Project ID: c60a11d80b35bbd2da4ef136129efba3
und nicht
Name: Olivier[O4], User Cross Project ID: 5809bbe39b94c51edf2a4fc395638976

Er hatte ja etwas Probleme mit Boincstats *chatt* Unter der Zweiten ID rechnet er SIMAP und etwas RCN weiterhin fürs Team.

Ach war er nicht mit dem LKW und Vater Nach Italien??? Vielleicht hatte er keine Zeit mehr oder findet nach der Umstrukturierung das Forum nicht mehr *lol* JaneBond@Planet 3DNow!, User Cross Project ID: 8bf641af807409fabd653e3d45d07ecd lässt sich ja auch nicht mehr blicken :-/

TAL9000

Twodee
01.12.2007, 19:18
Laut http://de.boincstats.com/stats/team_member_movement.php?pr=bo&id=856646958b3aef5b34a90057b11b05a1 hat er das Team am 2007-11-23 verlassen.

Aber ggf. war das
Name: Olivier[O4], User Cross Project ID: c60a11d80b35bbd2da4ef136129efba3
und nicht
Name: Olivier[O4], User Cross Project ID: 5809bbe39b94c51edf2a4fc395638976

Er hatte ja etwas Probleme mit Boincstats *chatt* Unter der Zweiten ID rechnet er SIMAP und etwas RCN weiterhin fürs Team.

Ach war er nicht mit dem LKW und Vater Nach Italien??? Vielleicht hatte er keine Zeit mehr oder findet nach der Umstrukturierung das Forum nicht mehr *lol* JaneBond@Planet 3DNow!, User Cross Project ID: 8bf641af807409fabd653e3d45d07ecd lässt sich ja auch nicht mehr blicken :-/

TAL9000

Soweit ich weiß rechnen beide fürs Team, nur blicken lassen sie sich leider nicht mehr :(

Twodee
12.12.2007, 14:07
@L3X4: Ja wo bist du ? *verschollen in den boincweiten?*

Outlaw9876
12.12.2007, 19:51
@ Twodee

Mach doch mal einen "Bitte melde dich" Thread auf. *lol*;D*chatt*

Twodee
12.12.2007, 22:32
@ Twodee

Mach doch mal einen "Bitte melde dich" Thread auf. *lol*;D*chatt*


nene, der kommt spätestens dann wenn ich ihn in SHA1 eingeholt habe :D

L3X4
12.12.2007, 23:23
@L3X4: Ja wo bist du ? *verschollen in den boincweiten?*

Und da isser scho :)
Ich kann mir schon denken worum es geht, aber ich brauch ne kleine Pause.

Twodee
13.12.2007, 09:30
Und da isser scho :)
Ich kann mir schon denken worum es geht, aber ich brauch ne kleine Pause.


na dann gute besserung :)

L3X4
13.12.2007, 10:20
na dann gute besserung :)

Danke :)

Ich werde nicht alles Ausschalten, aber bis zu der Spinhengesache mal ein bischen auf Sparflamme. Muss auch mal sein.

Twodee
13.12.2007, 11:27
Danke :)

Ich werde nicht alles Ausschalten, aber bis zu der Spinhengesache mal ein bischen auf Sparflamme. Muss auch mal sein.


ja da haste recht, kann echt nicht schaden. Vllt finde ich auch etwas, was sich ausschalten läßt http://www.ms-office-forum.net/forum/images/smilies/watch.gif

Twodee
22.01.2008, 11:02
Danke :)

Ich werde nicht alles Ausschalten, aber bis zu der Spinhengesache mal ein bischen auf Sparflamme. Muss auch mal sein.

*nono* *nono* wieso bin ich platzmäßig wieder hinter dir? *das muss geändert werden* ;D

L3X4
22.01.2008, 14:02
*nono* *nono* wieso bin ich platzmäßig wieder hinter dir? *das muss geändert werden* ;D


zu 1: weil ich deine Abwesenheit schamlos ausgenutzt habe ;D

zu 2: das dürfte dir nicht schwerfallen, es rechnet nur eine Maschine ein paar Stunden die Woche auf den Account.

Twodee
22.01.2008, 14:46
zu 1: weil ich deine Abwesenheit schamlos ausgenutzt habe ;D

zu 2: das dürfte dir nicht schwerfallen, es rechnet nur eine Maschine ein paar Stunden die Woche auf den Account.

;D pöse pöse ;D

ich erwarte von dir das du dich zu wehr setzt, du mädchen du :P

donows
23.01.2008, 12:36
Ich bin zurück, wer versucht mich zu überholen *buck*

Twodee
23.01.2008, 19:06
Ich bin zurück, wer versucht mich zu überholen *buck*

waat wer bist du denne??? ;D

L3X4
23.01.2008, 20:10
ich erwarte von dir das du dich zu wehr setzt, du mädchen du :P

Woher weißt du...? *suspect*


Das passt so gar nicht in meine Projektplanung der nächsten Monate :-/

donows
24.01.2008, 06:11
waat wer bist du denne??? ;D

ach hab ich vergessen :P

Twodee
24.01.2008, 11:20
Woher weißt du...? *suspect*


Das passt so gar nicht in meine Projektplanung der nächsten Monate :-/

bin schon an dir vorbei... wo bleibst du http://www.ms-office-forum.net/forum/images/smilies/watch.gif

Outlaw9876
27.01.2008, 20:30
Werde hier auch mal wieder etwas mitspielen. *buck*
Meine beiden Cluster-Nodes & mein X2 5200+ knuspern mal wieder etwas SHA-1.
Wenn wir uns hier etwas reinknien, könnten wir den 2. Platz recht locker zurückerobern.

Also: Mehr Power! *attacke**attacke**attacke*

EDIT: Nur blöd, daß der Validator gerade down ist. :-(

Olivier
27.01.2008, 22:29
möchte die 200k vollmachen bei rcn und dann sollten wir hier mal etwas reinpowern - stimmt....schließe mich da meinem vorredner an....;D die meisten sind ja jetzt bei - wie heißt das pöm? poem.... ok... und Simap hatte ich 5 Wochen am Stück drauf - bin da ein bisschen müde.... und tejas gibt ja auch schon ordentlich gas aus texas....;D

Twodee
28.01.2008, 10:01
Sagt bescheid ab wann ich meinen Platz verteidigen muss :)

Olivier
28.01.2008, 11:53
laut RAC bist DU 2, Gesamt 5.
Tejas laut RAC 4, Gesamt 2. Also schon dran vorbeigeschossen? ;D

er liefert sich gerade mit donows ein rennen....beide gleichauf

Tejas
28.01.2008, 12:00
Tejas has just 1 machine running SHA-1, until P3D takes 3rd place at Lattice. Then more power on SHA-1 to help P3D take 2nd place.

Twodee
28.01.2008, 12:02
laut RAC bist DU 2, Gesamt 5.
Tejas laut RAC 4, Gesamt 2. Also schon dran vorbeigeschossen? ;D

er liefert sich gerade mit donows ein rennen....beide gleichauf


ich meinte eher dich und outlaw ;), ich war nie besser als 5. :), bis vor kurzem war ich 6.
.
EDIT :
.

Tejas has just 1 machine running SHA-1, until P3D takes 3rd place at Lattice. Then more power on SHA-1 to help P3D take 2nd place.

well Tejas, how long will u stay there?

Olivier
28.01.2008, 14:56
ich meinte eher dich und outlaw ;), ich war nie besser als 5. :), bis vor kurzem war ich 6.


das musst nem dummen wie mir doch sagen.....;D
dann gib du auch gas da wenn tejas sich schon anstrengt! *buck*

ach is das schon wieder ruhig so ohne esl race und geflame... http://smiliestation.de/smileys/Schlafend/32.gif
.

.

Twodee
28.01.2008, 15:11
das musst nem dummen wie mir doch sagen.....;D
dann gib du auch gas da wenn tejas sich schon anstrengt! *buck*

ach is das schon wieder ruhig so ohne esl race und geflame... http://smiliestation.de/smileys/Schlafend/32.gif
.

.

ich häng grade so schön bei PÖM(s) *buck*.. wollte da noch ein paar leute ärgern ;D und dann evtl zurück zu SHA1

Olivier
28.01.2008, 17:21
http://smiliestation.de/smileys/Schlafend/32.gif pöm..... ;D

Twodee
28.01.2008, 17:52
http://smiliestation.de/smileys/Schlafend/32.gif pöm..... ;D

ist dir das nicht aufregend genug *kopfkratz - schlag was unterhaltsameres vor ;D

L3X4
28.01.2008, 22:34
Hey Hey was treib ihr hier hinter meinem Rücken?

Wenn ihr so weiter macht dann komm ich zurück und versohle euch den Hintern ;D http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_004.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Olivier
28.01.2008, 22:40
nichts wir unterhalten uns über PÖM und allerlei Afterrace Langeweile... Kannst ja mitspielen...;D Bald bin ich auch wieder bei SHA-1 damit ich da mal die 100k vollkriege, augenblicklich pendle ich noch bei Simap a bisserl...und RCN

L3X4
28.01.2008, 22:53
... Kannst ja mitspielen...;D

Nee kann erstmal nicht mitspielen. Bin bei Simap schwer beschäftigt, aber wir müssen mal für sha1 was verabreden. z.B. ein kleines pdm März für Interessierte.

Aber wahrscheinlich kommt dann wieder ein nonrace oder irgendwas anderes dazwischen.

Olivier
28.01.2008, 23:02
merk Dir eines... es kommt hier immer was dazwischen ;D Aber ein kleines Non Race währe hier mal nicht schlecht....
Vor allem so viele Erste Plätze haben wir nicht mehr, genau 2... Pöm *äh* Poem und Simap.... Das ist für unsere
Ansprüche recht wenig... oder?

L3X4
28.01.2008, 23:04
merk Dir eines... es kommt hier immer was dazwischen ;D


Joa da hast du allerdings Recht. Wir können ja am ersten März noch mal hier rein schauen.
Also bis dahin *bye*



Aber ein kleines Non Race währe hier mal nicht schlecht....

Hehe es sollte eine Sperre eingebaut werden das man erst fünf Minuten nacheinander Posten kann, damit der andere genug Zeit hat seinen Post noch zu editieren falls ihm noch was einfällt ;D

Ich denke das Projekt ist für die meisten nicht "sinnvoll" genug, aber mit einer Handvoll könnten wir das schon machen, wenn die Zeit es zulässt.

Olivier
28.01.2008, 23:10
einen Monat Langeweile und ohne Races...ok... Business as usual ;) vielleicht überholt uns ja wieder ein ereignis... was heißt ah schon wieder? Hat dich was gestochen? :-)

L3X4
28.01.2008, 23:12
Ahhh schon wieder, die Sperre würde schon Sinn machen ^^

Nee nichts gestochen :) Schau mal oben wann die Posts editiert wurden und wann der andere geantwortet hat.
Die fünf Minuten Wartezeit, na du weißt schon ;)

Twodee
29.01.2008, 08:55
Also meine Finger zucken schon... lange kann ich mich von SHA1 nicht fernhalten ;D

Olivier
29.01.2008, 09:30
Übrigens Twodee, ich habe Deinen Spruch von Deiner Signatur jetzt in meinem Büro hängen, der hat schon für manchen Lacher gesorgt....;D

Twodee
29.01.2008, 09:59
Übrigens Twodee, ich habe Deinen Spruch von Deiner Signatur jetzt in meinem Büro hängen, der hat schon für manchen Lacher gesorgt....;D

:D - hast du den Film dazu gesehen?

Olivier
29.01.2008, 10:17
sicher dat....;D Buckaroo Banzai – Die 8. Dimension

L3X4
29.01.2008, 10:32
Wohin ist eigentlich die tolle HOF von der ersten Seite entschwunden?

donows
29.01.2008, 12:12
dann hab ich ja noch Zeit mir 1-2 Quads zuzulegen *lol*

Outlaw9876
29.01.2008, 12:54
So laaangsaaam kommt hier ja wieder etwas Leben rein.*lol*
Werde hier wohl mal ein paar Punkte aufholen müssen - ihr da oben habt ja schon nen ordentliches Credits-Konto. *buck*
Toll, dass sich mein XP @2600+ nen 10-Tage-Bunker Simap gezogen hat. :-X

Olivier
30.01.2008, 21:55
Wohin ist eigentlich die tolle HOF von der ersten Seite entschwunden?

die kommt wieder wenn ich twodee dazu bewegen kann (also der wo immer er hingeht, er ist...;D) das wir das in eine art script übergeben, falls das mal möglich ist und nicht zu arbeitsintensiv, vorerst werde ich die hier und bei (ich hasse riesel sieve weil die mir immer noch 70.000 k "schulden" dank falscher PID...) Riesel per Hand machen.... ;)

Twodee
31.01.2008, 09:26
die kommt wieder wenn ich twodee dazu bewegen kann (also der wo immer er hingeht, er ist...;D) das wir das in eine art script übergeben, falls das mal möglich ist und nicht zu arbeitsintensiv, vorerst werde ich die hier und bei (ich hasse riesel sieve weil die mir immer noch 70.000 k "schulden" dank falscher PID...) Riesel per Hand machen.... ;)


^^ ;D

keine angst das baue ich dir noch, ab dem WE nach dem 08.02.08 bin ich für jeden Spaß zu haben *buck*

Olivier
31.01.2008, 09:52
^^ ;D

keine angst das baue ich dir noch, ab dem WE nach dem 08.02.08 bin ich für jeden Spaß zu haben *buck*

so kennen wir dich ;D

L3X4
03.02.2008, 17:25
Hmmm, ich habe des öfteren bei meinen Results stehen did not need. Obwohl ich die vor der deadline berechnet habe und andere die nach der deadline hochgeladen haben. Trotzdem bekommt der andere die credits, habt ihr das auch?

Olivier
04.02.2008, 08:47
hmmm bisher habe ich das noch nicht beobachtet.... komischer anzeigenbug?

L3X4
04.02.2008, 16:17
... komischer anzeigenbug?


Ja möglich. Ich habe natürlich keinen Screenshot gemacht :-[

Aber wenn es wieder vorkommen sollte werde ich einen machen zur "Beweissicherung".

L3X4
05.02.2008, 16:11
Ich habe noch Ergebnisse gefunden. Die wurden 2x versendet nur der andere war wohl schneller.:(

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5cdm-5.png (http://www.bilder-hochladen.net/files/5cdm-5-png.html)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5cdm-6.png (http://www.bilder-hochladen.net/files/5cdm-6-png.html)

Olivier
05.02.2008, 21:19
das sieht hmmmm komisch aus? ist bestimmt auch kein "normaler" bug...
soetwas hatte ich bisher noch nie gesehen... didnt need? evtl. wurde
die workunit bereits von einem anderen user berechnet und es sind nicht
alle unique? ... Verwirrend... Auch mit der deadline hat es sicher nichts
zu tun.... poste das doch mal bei sha-1 auf dem forum?