Telefonieren aus den Niederlanden

tuempelbewohner

Lt. Commander
Mitglied seit
20.07.2003
Beiträge
150
Renomée
1
Hi

Ich fange nun an, in den Niederlanden zu studieren.
Nun bin ich mir nicht im Klaren darüber, welche Art des Telefons ich nutzen soll:
Entweder Internettelefonie oder einfach so ein Telefon.
Wo finde ich eine Übersicht über die Festnetzkosten von hier nach Deutschland, und natürlich ins niederländische Telefonnetz?
Angenommen, VOIP ist günstiger, wie viel Geld muss ich für die Phone Box kalkulieren? Welche kann man empfehlen?
Ich habe vor Kurzem noch gehört, dass das spezielle Telefone sein müssen, nun aber gelesen, das dem nicht mehr so ist. Was ist nun wahr?
Kann man über VOIP angerufen werden? Kann man über Skype vom Festnetz angerufen werden? Es ist mir wichtig, dass ich auch für andere erreichbar bin.

Gruss,

tuempelbewohner
 
Von D nach NL: guggst du billiger-telefonieren.de
Hast du da einen Rechner samt Inetzugang? Wenn ja, kannst du den nutzen. Also bspw. per Skype und Headset bei Mutti zu Hause oder auf deren Skype anrufen. Kein Thema.
>kq
 
@>kq

Wie du aus meinem Thread entnehmen kannst, bin ICH IN den Niederlanden, will also nach D telefonieren. Da hilft mir billiger-telefonieren.de wenig.
Ich denke, ich habe einige konkrete Fragen gestellt, ich wäre sehr erfreut, wenn jemand sie beantworten könnte:

1.) Wo finde ich eine Übersicht über die Festnetzkosten von hier nach Deutschland, und natürlich ins niederländische Telefonnetz?

2.)wie viel Geld muss ich für die Phone Box kalkulieren? Welche kann man empfehlen?

3.)Ich habe vor Kurzem noch gehört, dass für VOIP spezielle Telefone genutzt werden müssen, nun aber gelesen, das dem nicht so ist. Was ist nun wahr?

4.)Kann man über Skype vom Festnetz angerufen werden?

Gruss,
tuempelbewohner
 
Frizbox u.ä. Geräte haben eine eine eingebaute VoIP-Telefonanlage, bei der man analoge bzw. ISDN Telefone anschließen kann
 
Ajo, kommt davon, wenn man Wörter überliest :)
Tarife - schau halt bei KPN nach. Soweit ich das sehe, kostet das nach Duitsland 7,53Ct (bestimmte Städte 6,4; mobil 26,42Ct), wenn du den normalen Standardanschluss hast. Region 1,3-9,6, überregional 2-14,5Ct zzgl. 4-5Ct je Gespräch.
Quelle: http://www.kpn.com/kpn/show/id=1748908
Ich steh auf Fritzboxen, sind halt recht teuer. Wenn du nen PC samt Inet hast, reicht Skype und Co. samt Headset.
Es gibt VoIP-Telefone, aber mit ner Fritzbox oder PC braucht man diese nicht.
Und man kann auch mit über VoIP angerufen werden.
>kq
 
Zurück
Oben Unten