AMDs Henry Richard geht zu Freescale

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.371
Renomée
9.696
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Nachdem AMD erst Ende August den Weggang von Henry Richard offiziell bestätigt hatte (wir <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1187853175">berichteten</a>), nachdem bereits Gerüchte im Internet kursierten, steht nun fest wohin sich dieser verabschiedet.

Überraschend bleibt Henri Richard der Semiconductor-Industrie erhalten, indem er Senior Vice President, Chief Sales und Marketing Officer bei Freescale wird. Entgegen den Äußerungen der AMD-Pressekonferenz kann von der vollkommenen Abkehr aus der PC-Industrie, die ein Teil der Motivation Richards gewesen sein soll, keine Rede sein.

Der Chip-Hersteller Freescale Semiconductor ist unter anderem für die Power-PC-Prozessoren (PPC) bekannt, die in einem Konsortium von Apple, IBM und Motorola entwickelt wurden. Freescale ist ein Spinn-Off von Motorola und wurde 2004 an der Börse platziert.

Im Jahr 2006 wurde Freescale von einem Investorenkonsortium unter Führung der amerikanischen Investmentfirma "The Blackstone Group" mit Beteiligung der Carlyle Gruppe, Permira und der Texax Pacific Gruppe übernommen.

Der Jahresumsatz von Freescale betrug 2006 6,4 Milliarden US-Dollar, womit ein Gewinn von 1,6 Milliarden US-Dollar erzielt wurde.

<b>Quelle:</b> <a href="http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=3312770#post3312770" target="b">Freescale announces Henri Richard as Senior Vice President, Chief Sales and Marketing Officer</a>
 
Ging es vielleicht doch nur um´s Geld. hmmm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, versteh ich ehrlich gesagt net Oo

Am Gehalt kanns net liegen denke ich...als MarketingChef von AMD sollte man "genug" verdienen.
Und der einzige "echte berufliche" Grund zu wechseln wäre in meinen Augen nur die schlechte Marketingabteilung (und eventuell Ungereimheiten zwischen Marketing und Rest des Unternehmens)...und fürs Marketing war ER ja zuständig ???

Daher tun sich mir gerade so einige Fragezeichen im Hinterkopf auf *noahnung*

Aber was solls - ich hoffe immernoch auf frischen Wind bei AMD - solange die Schaltkreisentwickler bleiben, ist alles im Lot *chatt*
 
Denke auch, dass durch den Wechsel zu einem anderen Unternehmen aus der IT klar wird, dass der Abschied bei weitem nicht friedlich war.
 
Ging es vielleicht doch nur um´s Geld. hmmm

Ein kleiner Denkanstoss:

Wuerde es auch mehr Freude machen immer Gewinne oder Verluste zu vermelden oder sogar eventuell rechtfertigen zu müssen? ;)


Die Quelle sagt eigentlich alles, außerdem zeige mir einer eine fusionierte Firma, in der nachher alle zufrieden sind. Posten kann man dann eben nicht zweimal verteilen, schließlich sollen ja auch Synergien bei rumkommen. Ob man das "Gejammer" derjenigen, die es trifft immer ernst nehmen muss? *noahnung*
 

Naja gut, aber ein vernünftiges Szenario kann ich mir immernoch nicht zusammenbasteln.
Wenn das stimmen sollte (wie du ja schon sagtest: fudzilla...), dann würde ich gerne wissen, WIESO jene Mitarbeiter schlecht behandelt wurden?
Da rennt ja wohl Hector Ruiz net mit einem Lederriemen rum und verdrischt alle Mitarbeiter die ihm nicht passen..."DEINE VISAGE GEFÄLLT MIR NICHT! *pflatsch*"
???

Sind da unterschiedliche Ansichten zusammengestoßen oder wie?

Edit: Ah, jetzt seh ich pipins Post...das macht natürlich am ehesten Sinn (und ist mir komischerweise garnet eingefallen)...klar, Doppelposten braucht keiner.
Die News (also, nicht speziell hier auf P3D sondern generell) bezüglich der AMD-Abgänge sind in letzter Zeit aber auch immer so formuliert, dass man auf die Idee des "AMD entlässt wegen unnötigen Doppelposten" fast nie kommen würde...es wird immer was berichtet von "XY verlässt AMD von selbst".
Aber gut, ist natürlich bessere Werbung für einen selber, wenn man aus "freien Stücken" geht, als entlassen zu werden.

gut gut...die Fragezeichen lösen sich so allmählich auf-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten