Eierlegende Router-Sau?

fRaSsL

Fleet Captain Special
Mitglied seit
30.11.2005
Beiträge
304
Renomée
2
Standort
Zeltplatz
Hallochen!

JEtzt irre ich schon eine Weile durchs Inet und suche folgendes:

Ein Gerät, das folgende Merkmale in sich vereint:

- DSL-Modem
- Router mit paar Ports
- Printserver für parallelen Anschluß

Unnötig ist:

- WLAN

Hat jemand schonmal sowas gesehen?

Danke!

Frank
 
Ist schon ne Weile her, aber ich hatte mal nen Router von SMC der konnte genau das :)
 
FritzBoxen gößere Modelle haben sowas, haben einen USB 1.1 Printserver, integr. Router + DSL-Modem optional mit W-Lan oder ohne.

7050, 7170, 7130 (haben aber auch W-Lan) bei den kleinen Modelle weiß ich nicht genau bescheid.
 
D-Link hat auch sowas... ist doch nix ausergewöhnliches...
 
Vielleicht kannst Du mir ja mit einer Modellnummer helfen? Ich finde da nichts.

Nochmal: Ich suche DSL-Modem, Router und parallel-Port Printserver in einem. Der D-Link DI-707P beispielweise hat kein DSL-Modem drin :(
 
sry, hab das parallel überlesen...

da kenn ich dann aber gar keinen aktuellen Router mehr....
 
Nur wird es schwer sein, einen brauchbaren zu finden. Hatte damals von SMC ein und noch ein anderen mit Parallel Port und, die Drucker liefen recht lam daran oder gar nicht, bzw. Status-Meldungen des Drucker funktionierten nicht. Also wenn man da was gescheites haben will, kann man sicher lange suchen.

Bei der Fritz Box dagegen beim Kollegen einen HP per USB dran. Alles installiert, das Teil lief recht schnell und alle Statusmeldungen waren ersichtlich.

Evt, hilft es dir ja einen Parallel zum USB-Kabel zu verwenden, aber möglich das das mit einem Printserver nicht läuft.
 
läuft zu 99% nicht...

da wird dir nix anderes übrig bleiben als sich für 30-40€ nen Printserver zu kaufen...
 
Ach Kagga... kann ick auch gleich n TokenRing legen :D

Also werd ich den Printserver als Einzelgerät nehmen und vom FET einschalten lassen bei Bedarf. Trotzdem danke schonmal...
 
U.S.Robotics (heißt glaub ich so) hatte mal nen 4. Port Router, ohne Modem Dafür aber Parralel Printserver.
Hatte paar tage einen von denen. von den Routerfunktionen ist der im Vergleich zum DI-604 imho <=3.Wahl
 
Da hättest aber einiges mehr an Arbeit, Strom und Platzanforderungen mit einem PC-Router.

Ich habe noch einen SMC Barricade 7004 ABR. Der hat einen parallelen Printserver, an dem die HP Laserjets 5 und 6 astrein liefen. Er hat kein Modem integriert. Das hat aber halt den Vorteil, dass man sein Übertragungsformat unabhängig vom Router wählen kann.
 
Zurück
Oben Unten