Speedport W 900V als DSL-Modem einrichten

d4rk

Vice Admiral Special
Mitglied seit
25.08.2002
Beiträge
953
Renomée
7
Standort
Leonberg
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
Hallo,
meinem Kumpel ist sein DSL-Modem abgeraucht und nun hat er als Ersatz das Speedport W 900V bekommen. Nun wollte ich das Gerät als Modem und nicht als Router einrichten, dass hat allerdings trotz beachten der Anleitung nicht funktionieren wollen, sprich er konnte nachdem ich eine DFÜ-Verbindung eingerichtet hatte nicht ins Internet. Da ich mich mit so was nicht grade gut auskenne, wollte ich mal nachfragen ob da jemand ne Idee hat.
 
Gegenfrage: Warum wollt ihr auf den Router verzichten? Wesentlich besserer Schutz, als mit einer DFÜ-Verbindung vom PC.

Ansonsten müßtest Du mal schauen, ob im Router Menü die Option PPPoE Passthrough vorhanden und aktiviert ist. Der Speedport W 701V hat das und kann bis zu 20 dieser Verbindungen verwalten.
 
Gegenfrage: Warum wollt ihr auf den Router verzichten? Wesentlich besserer Schutz, als mit einer DFÜ-Verbindung vom PC.

[...]

Also ich weiss jetzt nicht wie ich das erklären soll, die haben einen Internetanschluss für zu Hause und fürs Büro, wenn sein Vater im Büro ist und jetzt online gehn will und zu Hause der Router online ist, kann der Vater nicht mehr ins Netz. Das ist eine Mutmassung meinerseits, kann natürlich auch anders sein.
 
Also ich weiss jetzt nicht wie ich das erklären soll, die haben einen Internetanschluss für zu Hause und fürs Büro, wenn sein Vater im Büro ist und jetzt online gehn will und zu Hause der Router online ist, kann der Vater nicht mehr ins Netz. Das ist eine Mutmassung meinerseits, kann natürlich auch anders sein.
Sind Haus und Büro räumlich getrennt? Also wird mit den gleichen Zugangsdaten online gegangen? Dann klappt das i.d.R. aber auch nicht mit einer DFÜ-Verbindung, zumindest nicht zeitgleich.
Aber wie gesagt, ansonsten einfach nach der Option PPPoE suchen und aktivieren. Ach, und aufpassen: AFAIK stellt sich der Router alleine ein @ Zugangsdaten, wenn Du ihn an einen T-DSL Anschluß betreibst und T-Onlinekunde bist.
 
Sind Haus und Büro räumlich getrennt? Also wird mit den gleichen Zugangsdaten online gegangen? Dann klappt das i.d.R. aber auch nicht mit einer DFÜ-Verbindung, zumindest nicht zeitgleich.
Aber wie gesagt, ansonsten einfach nach der Option PPPoE suchen und aktivieren. Ach, und aufpassen: AFAIK stellt sich der Router alleine ein @ Zugangsdaten, wenn Du ihn an einen T-DSL Anschluß betreibst und T-Onlinekunde bist.

Ja das Haus und Büro sind getrennt und es sind die gleichen Zugangsdaten die verwendet werden, allerdings geht es auch nicht darum gleichzeitig online zu sein. Naja irgendwie bekomm mer es grad ned mal gebacken ne DFÜ-Verbindung einzurichten ^^
 
Mhm, und wie sprecht ihr die Nutzung untereinander ab? Oder läuft es so: Vater im Büro 07:00h - 16:00h Internet, danach 16:00h bis 07:00h Internet @ Haus? Dann könnte man den Router u.U. dahingehend konfigurieren, das er die Verbindungen nach einem Zeitplan aufbaut (sofern der 900er diese Option hat).
Ich habe leider nur den 701 V und HOFFE das der 900er weitestgehend identisch ist @ Menü.
 
Mhm, und wie sprecht ihr die Nutzung untereinander ab? Oder läuft es so: Vater im Büro 07:00h - 16:00h Internet, danach 16:00h bis 07:00h Internet @ Haus? Dann könnte man den Router u.U. dahingehend konfigurieren, das er die Verbindungen nach einem Zeitplan aufbaut (sofern der 900er diese Option hat).
Ich habe leider nur den 701 V und HOFFE das der 900er weitestgehend identisch ist @ Menü.

Das mit dem Zeitplan ist schon eine gute Idee, leider ist der Vater selbstständig von daher gibts da keine festen Zeiten und wäre es das beste wenn der Router als Modem läuft.

//Edit
So Mittlerweile ham mer es gebacken bekommen, danke nochmal für deine Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten