PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : microfon geht nicht

Gerson_Nerger
04.02.2002, 22:34
hi,

ich habe ein A7V266-board mit c-media onboard-sound. ich habe das problem, daß der microfon-eingang bei mir offensichtlich nicht funktioniert. lautsprecher-ausgang ist in ordnung.
ich habe absolut KEINE idee, was ich machen kann, um diesen fehler zu beseitigen (außer mir 'ne soundkarte zu kaufen und den onboard-sound zu deaktivieren).

kann folgender punkt, mit dem eben geschilderten problem zusammenhängen (?): ich habe vor kurzem versucht, einen aktuellen treiber für den VIA AC97 audio-chipsatz zu installieren. da bekomme ich aber immer eine meldung, daß ich den chip im bios aktivieren solle. kann mir jemand sagen, wo ich das im bios mache ??? habe keinen entsprechenden eintrag finden können (nutze übrigens die final version 1006) ...

und noch 'ne frage zum c-media onboard-sound: unterstützt die karte voll-duplex ???

ich hoffe, ich bekomme den einen oder anderen hinweis von euch.

danke und grüße,
gerson

lechsnoopy
04.02.2002, 22:49
ich hab zwar keinen Sound onboard, aber bei mir steht die Option zum ein und ausschalten im Bios drin. Unter: Advanced dann Onboard Pheripheral Resource Control. Da könnte ich ihn glaub aktivieren, wenn ich sowa hätt. Vielleicht findest du da was. Und wenn meine kleine SB128 voll duplex hat, dann hats der AC97 sicher auch.

heppy
05.02.2002, 00:31
Hallo
Hmmm
1) C-Media oder AC97 das sind zwei verschiedenne soundkarten on Board
entweder oder aber nicht beide oder doch ok der AC97 ist im VIA drin .
2) Holl mal die CD die beim Board dabeiwar raus und instaliere die Treiber und die
Anwenderprogramme
3)Schau dir die Einstellungen der soundkarte beim C-media an da kannst du die ein-bzw-ausgänge umschalten
die stehen warscheinlich auf 5.1 stell sie auf Headset dann gehts
4) Die einstellung kannst du in der Software die beim C-media dabei ist machen
C-Media-Mixer

oki bis denne
heppy

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise