Caramon
05.02.2002, 13:35
Hallo
Ich habe ein massives Problem mit meinem Rechner und hatte gehofft, daß mir hier jemand weiter helfen kann. Ich habe schon diverse Foren nach diesem Problem durchsucht, und auch eine Menge Einträge gefunden, die sich mit genau meinem Problem beschäftigen, aber bei keinem war eine Lösung dabei. :-(
Erstmal mein System:
Athlon XP 1600+ (1,4GHz) non overclocked
A7V266 Bios 1006
Enermax 350 Watt
256 MB DDR Apacer 2,5/2,5/3 (Laut SPD), Infenion Chips
ABit Siluro GF2 MX400 64MB SD-RAM
IBM DTLA307015 15GB 7200
Maxtor Diamond MAX+ 60GB 5400
LiteOn 12/10/24
Toshiba DVD ROM
AMD Certified Coolermaster Kühler
(Keine Ahnung, wie der genau heisst) @ 52° (Last)
Win2000 Pro SP2 IE6.0
Detonator Latest Version
Via 4in1 Latest Version
Das System ist ansonsten "Blank", will sagen: Es laufen keine weiteren Hintergrund Applikationen ausser der Logitech Mouseware App und dem Free-AV Guard (welche ich zwischenzeitlich auch deaktiviert hatte).
Das Problem ist folgendes: In unregelmässigen Abständen friert das System beim starten eines X-Beliebigen Programmes über die Quickstartleiste oder über das Start Menu ein. Manchmal friert es sogar schon beim alleinigen öffnen des Startmenüs schon ein.
Die Maus lässt sich noch bewegen, und eventuell vorher gestartete Prgramme, laufen im Hintergrund weiter (WinAMP, MediaPlayer im Overlay spielt weiter das Video ab). Die Task Bar ist aber komplett unbenutzbar, und es sind meißt auch Grafik Fehler darauf zu erkennen, da sie nicht mehr geupdated wird. Die laufenden Apps lassen sich auch nicht mehr bedienen.
Wenn man dann in diesem Zustand die linke Maustaste klickt (egal wohin) machts einmal <beep> und der Rest inclusive Maus ist auch eingefroren. Tot - hilft nur noch Reset.
Ich habe bereits folgendes Probiert:
- Virencheck mit letztem verfügbaren Update (Benutzte Free-AV)
- Alle komponenten bis auf Grafikkarte raus
- Ältere Bios / Treiber Versionen installieren
- RAM austauschen (Leider habe ich nur Apacer/Infenion 512MB DDR 2/2/3 aus meinem Hauptsystem zum Testen gehabt, also gleicher Hersteller - liegts vielleicht daran??)
- Grafik Karte austauschen (Gegen Elsa Erazor III und Erazor X²)
- GraKa auf 2x bzw 1x AGP laufen lassen
- Und im Rahmen oben gennatem auch mehrfache Neuinstallation des OS
Ich bin völlig am Ende mit meinem Latein - Kennt jemand das Problem? Und wenn ja, wie habt ihr es gelöst?!?
Ein völlig frustrierter
Cara
Ich habe ein massives Problem mit meinem Rechner und hatte gehofft, daß mir hier jemand weiter helfen kann. Ich habe schon diverse Foren nach diesem Problem durchsucht, und auch eine Menge Einträge gefunden, die sich mit genau meinem Problem beschäftigen, aber bei keinem war eine Lösung dabei. :-(
Erstmal mein System:
Athlon XP 1600+ (1,4GHz) non overclocked
A7V266 Bios 1006
Enermax 350 Watt
256 MB DDR Apacer 2,5/2,5/3 (Laut SPD), Infenion Chips
ABit Siluro GF2 MX400 64MB SD-RAM
IBM DTLA307015 15GB 7200
Maxtor Diamond MAX+ 60GB 5400
LiteOn 12/10/24
Toshiba DVD ROM
AMD Certified Coolermaster Kühler
(Keine Ahnung, wie der genau heisst) @ 52° (Last)
Win2000 Pro SP2 IE6.0
Detonator Latest Version
Via 4in1 Latest Version
Das System ist ansonsten "Blank", will sagen: Es laufen keine weiteren Hintergrund Applikationen ausser der Logitech Mouseware App und dem Free-AV Guard (welche ich zwischenzeitlich auch deaktiviert hatte).
Das Problem ist folgendes: In unregelmässigen Abständen friert das System beim starten eines X-Beliebigen Programmes über die Quickstartleiste oder über das Start Menu ein. Manchmal friert es sogar schon beim alleinigen öffnen des Startmenüs schon ein.
Die Maus lässt sich noch bewegen, und eventuell vorher gestartete Prgramme, laufen im Hintergrund weiter (WinAMP, MediaPlayer im Overlay spielt weiter das Video ab). Die Task Bar ist aber komplett unbenutzbar, und es sind meißt auch Grafik Fehler darauf zu erkennen, da sie nicht mehr geupdated wird. Die laufenden Apps lassen sich auch nicht mehr bedienen.
Wenn man dann in diesem Zustand die linke Maustaste klickt (egal wohin) machts einmal <beep> und der Rest inclusive Maus ist auch eingefroren. Tot - hilft nur noch Reset.
Ich habe bereits folgendes Probiert:
- Virencheck mit letztem verfügbaren Update (Benutzte Free-AV)
- Alle komponenten bis auf Grafikkarte raus
- Ältere Bios / Treiber Versionen installieren
- RAM austauschen (Leider habe ich nur Apacer/Infenion 512MB DDR 2/2/3 aus meinem Hauptsystem zum Testen gehabt, also gleicher Hersteller - liegts vielleicht daran??)
- Grafik Karte austauschen (Gegen Elsa Erazor III und Erazor X²)
- GraKa auf 2x bzw 1x AGP laufen lassen
- Und im Rahmen oben gennatem auch mehrfache Neuinstallation des OS
Ich bin völlig am Ende mit meinem Latein - Kennt jemand das Problem? Und wenn ja, wie habt ihr es gelöst?!?
Ein völlig frustrierter
Cara