Wie baut man eine WLAN Verbidung auf?

Platon

Cadet
Mitglied seit
30.03.2006
Beiträge
31
Renomée
0
Hallo,

habe jetzt eine wlan karte eingebaut, installiert usw. doch leider habe ich keine ahnung wie ich eine wie ich da eine verbindung herstellen soll.

Am router leuchtet eine WLAN lampe leuchtet usw, aber der Status ist dies.

Hier sind noch andere screens vielleicht hilft es.

4d9IMlWk.jpg


vxbxSSHk.jpg


PV44a7M4.jpg


Was muss ich allgemein tun, damit die Verbidung hergestellt wird?

Übrigens, ich habe jetzt noch eine Verbindung über den Netzwerkkabel....muss ich den erst unpluggen?
 
Im Router muss sichtbar sein welche Einstellungen getätigt wurden. Diese Einstellungen musst Du analog auch beim Client (Notebook, PC) vornehmen, dann sollte das funktionieren.

Prinzipiell ist es möglich dass die WLAN-Verbindung auch mit eingestecktem LAN-Kabel funktioniert, allerdings wirst Du dann nicht bzw. schlecht (nur über die Übertragungsrate und per Traceroute) feststellen können ob die WLAN-Verbindung auch wirklich funktioniert oder die Datenübertragung noch per LAN läuft.
 
Okay.

Was muss ich also tun?

Gibt's ein FAQ oder so?

edit: okay, jetzt hab ich hier die bedienungsanleitung des routers..

netzwerkname: auf dem router steht.... WLAN-0004xxxxxxx, frage: gehört das "WLAN" dazu? oder fängt der name bei "0004xxxxxxxx" an?

habe zwar beides versucht aber nichts passier, verbindung ist nicht da.

hmmmm
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau' doch mal per Webbrowser auf den Router, da müssten WLAN-Optionen sein, die auch zu konfigurieren sein sollten (z.B. wenn man einen anderen Kanal benötigt, Verschlüsselung einsetzen will etc. pp.).
 
da ist schon alles konfiguriert....

ein telekom router, vorkonfiguriert.

was muss ich unter systemsteuerungen tun?

gibt es nicht eine ausführliche beschreibung, schritt für schritt?
 
Windows kann kein Netzwerk finden, weil das andere Program vom zweiten Screen die Verbindungen managed - gehe da mal auf "Sitre Survey" und guck, ob dir da ein Netzt gezeigt wird, alternativ beendest du das Programm mal ganz und probierst es nochmal über Windows
 
Zurück
Oben Unten