AMD auf Intels IDF

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.369
Renomée
9.694
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Waren vor Jahren noch provokante Aktionen von AMD zu Zeiten des Intel Developer Forums angesagt, ist auf dem momentan stattfindenden IDF AMD sogar vertreten.

Dabei hat AMD dazu gar nichts aktiv beigetragen, denn die Schuld liegt allein an der Unverträglichkeit eines Intel IGP-Chipsatzes mit NVIDIA Grafikkarten. Auf Grund dieses Umstandes sah sich War Machine (ein Hersteller von Game PCs) gezwungen, in einem Demosystem Grafikkarten von ATI einzusetzen.
<blockquote>"We're Intel-only and Nvidia-only but we did this strictly for IDF. The ATI video card was necessary because Intel wanted us to use their chipset."</blockquote>
Der War Machine PC mit der ATI Radeon Grafikkarte wird allerdings nicht ins Produktportfolio der Firma wandern, sondern wird noch an Ort und Stelle in einer Verlosung "entsorgt".

<b>Quelle:</b> <a href="http://www.crn.com/white-box/201807378" target="b">How AMD Snuck Into The Intel Developer Forum</a>
 
Herrlich, so kann man beruhigt schlafen gehen.
 
Joa...so macht man gerne Werbung, oder? ;D

Auf dem Spielplatz des Nemesis *buck*
 
Ob dafür eine extra News nötig war, darf bezweifelt werden. Nur weil eine NV-Graka nicht lief und man statt dessen eine ATI(AMD) Grafik verbaut hatte. Der Gewinner kann sich dann eine 2te kaufen und CF machen. *buck*
 
"Waren vor Jahren noch provokante Aktionen von AMD zu Zeiten des Intel Developer Forums angesagt" - hier wäre es gut wenn sowas wie bei heise.de verlinkt wäre für nicht ganz so aktive User.
 
Der War Machine PC mit der ATI Radeon Grafikkarte wird allerdings nicht ins Produktportfolio der Firma wandern, sondern wird noch an Ort und Stelle in einer Verlosung "entsorgt".

*rofl* Ich stell mir das grad so bildlich vor "Und der Gewinner ist......., HOL IHN BLOß SCHNELL AB" *chatt*
 
Na, die Firma ist ja richtig toll.

Stellt BMW neuerdings auf Messen auch Mercedes' aus?
 
Waren vor Jahren noch provokante Aktionen von AMD zu Zeiten des Intel Developer Forums angesagt, ist auf dem momentan stattfindenden IDF AMD sogar vertreten.

Dabei hat AMD dazu gar nichts aktiv beigetragen, denn die Schuld liegt allein an der Unverträglichkeit eines Intel IGP-Chipsatzes mit NVIDIA Grafikkarten. Auf Grund dieses Umstandes sah sich War Machine (ein Hersteller von Game PCs) gezwungen, in einem Demosystem Grafikkarten von ATI einzusetzen.>

Na ja, so richtig verstehe ich den Wind der drum gemacht wird aber nicht...*noahnung*
solcherlei Unverträglichkeiten kommen doch immer wieder vor !
Und wenn man auf auf einer Messe ist, ( für den Aussteller ein relativ teures Vergnügen ! ) schaut man halt, dass man die Kuh hurtig vom Eis wuppt..... *engel* .
Ich erinnere mich auch an P3 die einträchtig mit Radeons liefen , nur weil AMD ATI gekauft hat sollte die Auswahl nicht ewig auf Nvidia beschränkt werden...

Mmoe
 
Na, die Firma ist ja richtig toll.

Stellt BMW neuerdings auf Messen auch Mercedes' aus?

Es ist kein Intel-PC, sondern nur ein Fremdhersteller, welcher Intelkram verbaut. Und bestimmt stellt BMW auch Mercedes-komponenten aus. Besser gesagt, kombonenten die der Zulieferer leicht abgewandelt auch dem Mitbewerber liefert.
 
Es ist kein Intel-PC, sondern nur ein Fremdhersteller, welcher Intelkram verbaut. Und bestimmt stellt BMW auch Mercedes-komponenten aus. Besser gesagt, kombonenten die der Zulieferer leicht abgewandelt auch dem Mitbewerber liefert.

Aber auf jenen steht nicht dick und fett "Gefertigt für BMW und MercedesBenz".... ;)
 
... aber Mercedes scheint gelegentlich Sachen von Ferrari auszustellen *lol*
Sorry, das konnt' ich mir nicht verkneifen, weils gerade so schön passt 8)
 
Wayne?

Wenns nicht anders ging, warum nicht? Ich glaube kaum, das der "winzige Grüne Punkt" auf Intels Hausmesse gegen die "blaue Masse" bestehen kann ;)
 
Toll wenn man behaupten kann: We're Intel-only and Nvidia-only :]
Ich hasse solche Firmen und die sollten sich für eine solche Aussage schämen. Aber das Erbärmlichste daran ist, dass sie beim kleinsten Problem AMD/ATI einsetzen bevor sie getreu ihrer Philosophie ein instabiles bzw. nicht funktionsfähiges System herzeigen :P.

MfG
 
hochmut kommt vor dem fall.

ich find's einfach geil !!!
da werden sich wohl einige, ganzschön in den ars.... beißen !!!

;D ;D ;D

fm
 
Jo...hat AMD aber nun mit dem Kauf von ATI umgangen (was nicht heißt, dass ich vom Kauf begeistert bin...aber kommt Zeit, kommt Rat...oder überzeugende "Kombi-Produkte")
 
Zurück
Oben Unten