DivX 6.7 veröffentlicht

cruger

Senior Moderator
☆☆☆☆☆☆
Teammitglied
Mitglied seit
25.05.2002
Beiträge
29.374
Renomée
1.572
  • QMC Race
  • BOINC Pentathlon 2014
Die DivX Entwickler haben den gleichnamigen Videocodec auf den Versionsstand 6.7 aktualisiert. Das Downloadpaket umfasst folgende Komponenten:
<ul><li>DivX Player 6.6</li><li>DivX Community Codec 6.7</li><li>DivX Web Player 1.3.1</li></ul>Sowie folgende kostenlose Testversionen:<ul><li>DivX Converter 6.5 (15-Tage-Testversion inkl. MPEG-2/DVD-Plug-In)</li><li>DivX Pro Codec 6.7 (15-Tage-Testversion)</li></ul>
DivX 6.7 bringt folgende Änderungen mit sich:
<blockquote><ul><li><i>Unterstützung des offiziellen 1080HD-Profil</i></li><li><i>Verbesserte Komprimierung von 1080i-Videos</i></li><li><i>Unterstützung von zusätzlichen Seitenverhältnissen, die bei HDV, DVCPRO HD und AVCHD gebräuchlich sind.</i></li><li><i>Einfache Konvertierung des Bildformats</i></li><li><i>Der bisher schnellste DivX-Video-Decoder</i></li></ul></blockquote>
Wer die Google-Toolbar nicht installiert haben möchte, sollte während der Installation aufpassen und den entsprechenden Haken entfernen.

Laut den veröffentlichten <a href="http://www.divx.com/divx/system_requirements.php" target="b">Systemanforderungen</a> ist DivX nun auch für den Einsatz unter Windows Vista (32-Bit) geeignet.

<b>Download:</b><ul><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20070920102156">DivX 6.7 Installer [Windows XP / 2000 / Vista] (22,7 MB)</a></li></ul>
 
Waaas, diesmal nicht um 150% schneller? *lol* *lol*


Wozu noch divX wenn es doch x.264 gibt? :]
 
[QUOTE='[P3D]Wozu noch divX wenn es doch x.264 gibt? :][/QUOTE]

Weil x264 leider nicht auf meinem Standalone DVD Player läuft ;)
 
Also meiner ist nur für 5.x zertifiziert und ich glaube die mit 6.x sind eher selten...
Ich benutze in der Regel eh noch den alten Doctor Divx ( ich glaub v1.06) denn der macht recht zügig was ich von ihm erwarte und da mein aaaler Barton noch alleine schuften muss bringen mir auch die SMT- Optimierungen nicht gar soviel --:P

Aber wenn ich dann kurz vor X-mess 09 meinen 3Kern Phenon geschossen hab sieht das naddlisch jannz annersder aus ;D

Mmoe
 
Also meiner ist nur für 5.x zertifiziert und ich glaube die mit 6.x sind eher selten...

Dito... jedoch kannst Du ohne weiteres für den mit DivX6 encoden und somit von den Vorteilen des neueren Encoders profitieren.
Einzige Voraussetzung damit es problemlos funktioniert: In den Encoder-Voreinstellungen das Zertifizierungsprofil auf "Home Theater Profile" stellen, dann klappt es auch mit den alten DivX Zertifizierten DVD Playern. 8)

AndyK
 
Dito... jedoch kannst Du ohne weiteres für den mit DivX6 encoden und somit von den Vorteilen des neueren Encoders profitieren.
Einzige Voraussetzung damit es problemlos funktioniert: In den Encoder-Voreinstellungen das Zertifizierungsprofil auf "Home Theater Profile" stellen, dann klappt es auch mit den alten DivX Zertifizierten DVD Playern. 8)

AndyK


Welche Vorteile des neuen Encoders nutzt du dann noch, abgesehen von einer evtl. höheren Kodiergeschwindigkeit?
 
Also ich finde die Version für XP eigentlich durchaus brauchbar. *noahnung*
 
Ich sprach aber von den x64 Versionen und die werden ja nachwievor nicht wirklich unterstützt. ;)
 
Ich sprach aber von den x64 Versionen und die werden ja nachwievor nicht wirklich unterstützt. ;)
Faktisch nicht oder offiziell nicht, denn DivX 6.6 lief bei mir unter Windows Vista 32 Bit, obwohl erst die Version 6.7 nun offiziell für dieses OS freigegeben ist.

Und ansonsten gibt es auch noch Koepi's XviD auch wenn das nicht ganz so komfortabel ist.
 
Keine ahnuhng, du hast von höherer Geschwindigkeit geredet. 8)

Potentiell höhere Geschwindigkeit, was in der Situation der einzige, für mich sichtbare Gewinn wäre. Ich will nicht sagen, dass die neue Version wirklich schneller ist. Selber nutze ich DivX ja zum kodieren auch garnicht. ;)
 
Potentiell höhere Geschwindigkeit, was in der Situation der einzige, für mich sichtbare Gewinn wäre. Ich will nicht sagen, dass die neue Version wirklich schneller ist. Selber nutze ich DivX ja zum kodieren auch garnicht. ;)

ich schon, aber eigentlich ist mir die kodierungsgeschwindigkeit eh recht egal, das läuft im hintergrund und is fertig wenn fertig is.
 
ich schon, aber eigentlich ist mir die kodierungsgeschwindigkeit eh recht egal, das läuft im hintergrund und is fertig wenn fertig is.
Wie kannst du es wagen, sowas zu sagen?
Es ist doch _extreeem_ wichtig, ob er 0,05s früher fertig is. Dafür gibt man auch schon
mal 50€ mehr aus und kauft natürlich nur Ware vom blauen Quasi-Monopolizisten. *g*

Sollte Ironie gefunden werden bitte im Fundbüro abgeben. :]
 
ich schon, aber eigentlich ist mir die kodierungsgeschwindigkeit eh recht egal, das läuft im hintergrund und is fertig wenn fertig is.

Aber nicht, wenn du den Encoder dummerweise auf dem Laptop gestartet hast, und den dann auf einmal mitnehmen willst. Oder halt, wenn du anderwertig auf das Ergebnis wartest. Soll da ja einige ungeduldige Zeitgenossen geben. ;D
 
Aber nicht, wenn du den Encoder dummerweise auf dem Laptop gestartet hast, und den dann auf einmal mitnehmen willst. Oder halt, wenn du anderwertig auf das Ergebnis wartest. Soll da ja einige ungeduldige Zeitgenossen geben. ;D

Klar. War halt nur auf meinen speziellen Fall bezogen.
 
Ich mache immer ne Batch und lasse über Nacht laufen. Auf meinem AMD X2 4200+ schaffe ich 3 DVDs zu DivX 6.6 in allerbester Qualität pro Nacht.
 
Ich mache immer ne Batch und lasse über Nacht laufen. Auf meinem AMD X2 4200+ schaffe ich 3 DVDs zu DivX 6.6 in allerbester Qualität pro Nacht.

*kopfkratz Irgendwas machst du da falsch, bei mir geht das um einiges schneller.
 
*kopfkratz Irgendwas machst du da falsch, bei mir geht das um einiges schneller.


fragt sich wer was falsch macht ;D (oder schläfst einfach zu lange)

bei mir ist er auch arsch langsam und das trotz E6400.
so ein paar Stunden pro Film ist keine seltenheit.
 
Ich mache immer ne Batch und lasse über Nacht laufen. Auf meinem AMD X2 4200+ schaffe ich 3 DVDs zu DivX 6.6 in allerbester Qualität pro Nacht.

Hmmmm, also der gute alte Doc Divx 1.06 (hab nachgesehen) , somit wahrlich nicht das aktuellste,...braucht auf meinem gereiften Barton (Athlon XP 3000+ in Werkseinstellung betrieben) für 2path etwa das 1,6 bis 1,7 fache der Laufzeit , sofern der Film auf der Festplatte vorliegt,-- nach Divx 5.3.avi .8) Das heisst also wenn der Film 2 Stunden hat ist das .AVI- File nach drei- bis dreieinhalb Stunden fertig (mit 2 Durchläufen !).

Wenn ich mir deine Werte ankucke scheint sich aufrüsten ja nicht übermassig zu lohnen :o , oder schläfst Du wie Napoleon nur vier Stunden die Nacht ? ???

Vielleicht würde Divx 6.6 ja von mehr Hauptspeicher profitieren ?
Bei mir hat allerdings das Aufstocken von 1024 auf 2048 MB fast nichts gebracht... aber kann ja sein, dass Gej bezüglich dieser Skalierung gefeilt hat...


Mmoe
 
also 3 DVD in einer Nacht finde ich einen guten Wert. Bei mir hat die Nacht in der Woche 6 Stunden und ich nehme max. Qualität.
 
...
Vielleicht würde Divx 6.6 ja von mehr Hauptspeicher profitieren ?
...
Nein. DivX 6.6/6.7 braucht nicht viel RAM.

Ein schneller Prozessor, am besten multicore, und ne einigermaßen schnelle Festplatte sind die Kriterien.

AndyK
 
hm nach tante Emmas beschreibung wärs ungefähr so schnell wie bei mir... ok... na dann :)
 
Zurück
Oben Unten