Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eilig Probleme mit *Batch4Seti ???
Redcliff
01.01.1970, 01:00
Servus,<br><br>@ all<br><br>erst mal die info um was es mir geht.<br>ich habe hier auf arbeit einen nt rechner am netz, zum glück hat der auch ein modemzugang wg. firewall, den ich immer laufen lassen könnte.<br><br>zu dem zweck habe ich mir die Batch4Seti geholt, und entsprechend der vorgaben 10 verzeichnisse erstellt. alle verzeichnisse und batch4seti in den seti programmordner setzen lassen,<br>dann internetzugang auf modem umkonfiguriert, internetverbindung aufgebaut, batch4seti assistent gesagt "neue daten holen", und was passiert ??? , nichts !!!<br><br>auf jeden fall sind keine modem aktivitäten erkennbar !!!<br>nur das mich nach 2 min. der explorer fragt ob er die verbindung trennen soll weil sie ja inaktiv sei.<br><br>frage:<br>1. gibt es keine info's ob wu's geladen werden ???<br><br>2. wie kann man feststellen, ob die wu's auf dem rechner gespeichert sind ??? müsste doch in jedem der batch verzeichniss eine eingetragen sein.<br><br>3. wenn ich auf "daten berechnen" gehe tut sich auch nichts. vermutlich weil ich keine habe ???<br><br>4. was ist mit der momentan vorhandenen wu die im seti ordner noch sitzt und weiter berechnet wird, wenn ich den textclienten starte ??? wird diese über die batch4 weiterbearbeitet ???<br><br>5 was passiert wenn die 10 wu's abgearbeitet sind ??? versucht die batch dann automatisch die daten zu senden ???<br><br>sollte in meinem fall nicht sein, da ich vorher den internetzugang auf modem umkonfigurieren muss !!!<br><br>es gibt keine funktion berechnete daten senden.<br><br>ich weiss, ein haufen fragen, aber was tut man nicht alles für die eigene, und gruppen statistik.<br><br>übrigens rechner intel (schäm) p III 500, ca. 7 std., *desweiteren brummt hier noch ein laptop <br>intel (schäm schon wieder) p II 350, ca. 14 std., <br>neben mir.<br>haaah gleich hat der laptop wieder eine fertig.<br><br>appropos laptop weiß jemand hier vielleicht warum auf dem ding die textversion nicht läuft ???<br>os: win 95 die erste, meldung irgendwelche dll<br>fehler.<br>die grafikversion läuft ohne probs.<br><br>hoffe auf antwort, wollte die kiste dieses wochenende schon durchbrummen lassen.<br><br>in diesem sinn<br><br>gruss<br><br>red<br><br><br><br><br><br><br><br>
Redcliff
Vergessen <br><br>hab ich doch tatsächlich vergessen zu erwähnen, das es mit einzelnen wu's ohne probs. funktioniert.<br><br>gruss <br><br>red
<br>übrigens rechner intel (schäm) p III 500, ca. 7 std., *desweiteren brummt hier noch ein laptop <br>intel (schäm schon wieder) appropos laptop weiß jemand hier vielleicht warum auf dem ding die textversion nicht läuft ???<br>os: win 95 die erste, meldung irgendwelche dll<br>fehler.<br><br><br>Also wenn eine Intel-CPU sich für ein AMD-Forum abrackert,dann muss Dir das nicht peinlich sein.<br>Ich meine so macht er endlich mal was sinnvolles ! ;D<br>Der Textclient läuft erst ab Win98,unter 95 wirst Du ihn - laut Berkeley - nicht zum laufen kriegen..<br>Bei der Batch kann ich Dir leider nicht helfen,die hab ich noch nicht getestet...<br>
Hallo<br><br>ich hatte auch die Probleme wie du allerdings unter W2K.<br><br>Probier doch mal dieses Programm SETISTASH 2.1(läuft allerdings nur unter Win98,NT,W2K auch schon mit Text-Client 3.0).<br><br>Runterladen kannst Du es unter: http://www.hereintown.net/~wink/setistash.html<br><br>MfG<br>friku
...du mußt, um ihn unter win95 zum laufen zu bringen, in den downloadbereich von Seti textbereich gehen. da gibts nen direkten Downloadlink zum Winsock... update, bei mir laufen 2 win95 rechner mit textseti!!
Redcliff
Servus,<br><br>@ friku<br>thank's, setistash scheint tatsächlich zu funktionieren, schaun wir mal am montag wie's aussieht.<br>@ darius<br>machen wir uns jetzt nochmal an's laptop, <br>und probieren mal die neue winsock.<br>werde bescheid geben wie's läuft<br><br>gruss<br><br>red<br><br>ps. nochwas in meiner kiste ist natürlich ein tb<br>am schwitzen.<br>
Redcliff
servus,<br><br>hab jetzt mal die neue ??? winsock ( meldung: die vorhandene datei ist neuer ) datei aufgespielt, bekomme aber immer noch eine fehlermeldung " kernel 32.dll " u." ein vorhandenes gerät funktioniert nicht ".<br>ich glaub ich lass es lieber sein, kann es nicht riskieren das system auf dem teil zu zerschießen.<br><br>bleiben wir beim grafikclienten, was soll's.<br><br>gruss<br><br>red
Old_Guest
Hi Redcliff,<br><br>> batch4seti assistent gesagt "neue daten holen", und was passiert, nichts !!!<br><br>der Internetzugang muß vorher hergestellt sein, denn Batch4SETI macht nix anderes, als den Client zu starten, der versucht bei fehlender work_unit.sah eine WU zu besorgen.<br><br>> 1. gibt es keine info's ob wu's geladen werden?<br><br>Wenn WU's geladen werden, zeigt er dir das in der DOS-Box.<br><br>> 2. wie kann man feststellen, ob die wu's auf dem rechner gespeichert sind müsste doch in jedem der batch verzeichniss eine eingetragen sein<br><br>Jep, Start - Suchen - Datei/Ordner - work_unit.sah<br><br>> 5 was passiert wenn die 10 wu's abgearbeitet sind versucht die batch dann automatisch die daten zu senden?<br><br>Nope, das Progi Batch4Seti hat zwei Batchfiles auf deinen Rechner kopiert. Die Datei SETI_calk.bat und die SETI_load.bat. Beide müßten sich in dem Verzeichnis c:widowscommand sitzen. Wenn du 4-7 WU's berechnet hast, startest (am besten durch Verknüpfung) die seti_load.bat, ohne die seti_calk zu beenden. Jetzt wird die Batch die Berechneten WU's durch neue ersetzen, während dein Compi weiterrechnet. ABER!!! So alle 2 Tage mußt du erst die Internetverbindung herstellen und dann die SETI_load.bat starten.<br><br>> appropos laptop weiß jemand hier vielleicht warum auf dem ding die textversion nicht läuft?<br><br>Jep, surfe mal auf unsere HomePage http://die.antimaterie.de/bert.at.seti ! Hmm, eigentlich ziemlich blöde, du warst ja schon da, sonst hättest du ja nicht die Batch4SETI ;-). Dort wieder auf Hilfeübersicht klicken und dann findest du unter<br><br>3. Windows95 und Windows98 <br>Die Textversion unter Win95<br><br>Dort findest du auch den Link direkt auf die MS-HomePage, wo du dir das WinSockupdate2 runterlädst. Und schwups läuft der Textclient auch unter Win95.<br><br>cu Bert
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.