Brauche dringend Hilfe beim Einrichten einer weiteren Tel.Nummer mit Fritzbox/Internettelefonie

Juan

Vice Admiral Special
Mitglied seit
04.05.2006
Beiträge
581
Renomée
3
Servus,
folgende Situation:

Ich möchte eine zweite Telefonnummer einrichten. Wir haben einen Festnetzanschluss (kein ISDN!) über den bis jetzt eine einzige Nummer läuft, mit der wir übers Internet telefonieren. Jetzt wollte ich gerne eine weitere Nummer einrichten, damit sozusagen ISDN "simuliert" wird und wir eine weitere Nummer benutzen können. Natürlich sollen beide Nummern nur auf die Anrufe reagieren, die auch für die jeweiligen Nummern bestimmt sind! Und genau da ist mein Problem, ich bekomme das im Menü der Fritzbox einfach nicht so eingestellt!

Habs jetzt so eingestellen können, dass bei einen Anruf auf Nummer1 nur Telefon1 klingelt, und bei einem Anruf auf Nummer2 leider Telefon1 und Telefon2 klingeln. Es soll aber nur Telefon2 klingeln, wenn Nummer2 angerufen wird!

Normalerweise müsste das ja über die Fritzbox einstellbar sein, aber das was man da einstellt wird einfach nicht "beachtet". Ich bin mittlerweile ziemlich sauer, weil es einfach nicht sein kann, dass man über zwei Stunden rumprobieren muss ohne, dass etwas funktioniert. :[

Die Fritzbox hat 3 Anschlüsse, also könnte man theoretisch 3 Nummern einstellen.

Hat jemand eine Idee oder Ahnung wie man das richtig konfiguriert?

mfg :)
 
Was für eine Fritzbox hast Du?


MfG
 
Super,

mit der hab ich täglich mehrmals zu tun.... Welche Firmware ist drauf?

Benutz auf alle Fälle den Einrichtungsassistenten. Wenn Du deine 2te Rufnummer schon hast ist eigentlich alles ganz easy. Bei der Eingabe der Rufnummern wirst Du ja gefragt auf welche Nummern die Box an welchem Eingang reagieren soll. Einfach den Haken von "auf alle Rufnummern reagieren" entfernen und die entsprechende Nummer dem jeweiligen Anschluß zuordnen.

MfG
 
Die neuste Firmware ist drauf, das Problem ist auch nicht das Einrichten an sich... Ich habs einmal mit dem Assistenten probiert und dann natürlich manuell. Letztendlich sind auch beide Nummern eingerichtet und die Häkchen richtig gesetzt, sodass eigentlich jede Nummer nur für sich reagieren müsste! Die ganzen Optionen sind ja auch eigentlich selbsterklärend, deswegen müsste ich eigentlich alles richtig eingestellt haben. Aber leider funktioniert es nicht, die Hauptnummer (der Anschluss) wird einfach blockiert und das Telefon klingelt nicht mehr. Seltsamerweise werden die einkommenden Anrufe trotzdem von der Fritzbox protokolliert.... Wirklich verstehen tu ich das nicht! :(
 
Kannste mal bitte screenshots von deinen Verbindungseinstellungen machen? Kannste an mich per PN oder per email schicken.


MfG
 
Okay mach ich, kleinen Moment!
Du hast doch ICQ oder? Vielleicht kannst du mir mal eben darüber helfen, das ist einfacher!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten