PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD-Sticker auf Formel 1 Ferrari?



Nero24.
06.02.2002, 13:18
Auf <a href="http://www.theinquirer.net/06020203.htm" TARGET="b">The Inquirer</a> war bereits gestern zu lesen, daß AMD seine Marketing-Aktivitäten, die bis vor einem halben Jahr praktisch noch nicht vorhanden waren und sich heute auf Radio-Werbung beschränken, enorm erweitern will. Am heutigen 5. Februar hat das Ferrari-Formel 1 Team seinen neuen Boliden F2002 der Weltöffentlichkeit präsentiert, mit dem Rubens Barrichello und Michael Schumacher die diesjährige F1-Weltmeisterschaft bestreiten werden und was erspäht man auf dem Heckflügel des neuen <a href="http://www.f1news.de/cgi-bin/ngalerie2.pl?gp=Ferrari-Präsentation_des_neuen_F2002&lauf=Maranello_-_06.02.2002&show&vz=2002/praes/ferrari&nr=10&t=&b=ferr5_tn.jpg" TARGET="b">Ferrari</a>? Nun seht es Euch selbst an. Weiter Infos zum neuen Ferrari gibt's bei <a href="http://www.f1total.com/news/02020611.shtml" TARGET="b">F1Total</a>...
THX @[P3D] Sub-Zero & dj & Nexsus für den Hinweis :-)

dj
06.02.2002, 13:32
also, Nero, entweder bist du nen bissel blind, oder das bild ist gefakt.

auf den Heckflügen steht doch eindeutig AMD nicht gerade gross, aber deutlich sichbar !!


http://www.andromedar.net/bilder/ferr5.jpg

Nexsus
06.02.2002, 13:34
Hallo Leute,
auf den Bildern ist doch klar zu sehen das Logo von AMD.
Am seitlichen Flügel des Ferraris !

http://www.clicksmilies.com/sammlung/auto/auto027.gif

Gruss Nexus

http://www.clicksmilies.com/sammlung/sport/sport024.gif

Mailwurm
06.02.2002, 13:35
AMD hatte auch schon in Fussballstadien Bandenwerbung gemacht (Bundesliga). Ich erinnere mich aber nicht mehr bei welchen Stadien das war.

Nero24.
06.02.2002, 13:40
Okok, ich war blind, ich geb's zu ;) Meldung korrigiert :)

Arufirm
06.02.2002, 13:42
tja jetzt muss nurnoch intel ein team sponsorn
dann kann intel endlich mal sagen wir waren schneller*lol* .
vielleicht nur in der formel 1 aber immerhin*lol*

Hansixx
06.02.2002, 13:48
Eigentlich sehe ich bei fast jedem Bundesligaspiel, daß ich mir anschaue (kommt aber nur manchmal vor) AMD-Werbung "AMD PC Prozessoren"

Mailwurm
06.02.2002, 13:51
Ich bin kein Fussballfreak, ist mir nur mal beim Zappen aufgefallen.

GooZe
06.02.2002, 14:45
Jetzt werd`ich wohl doch wieder auf Intel umsteigen ....

Selbst CocaCola wird bei uns nicht gekauft .. weil sie rot sind .. ;D


GooZe

Faffner
06.02.2002, 14:59
AMD ist neuer Partner von Ferrari
© F1Total.com 06. Februar 2002 - 10:17 Uhr
AMD ist neuer Partner der Scuderia Ferrari

© Advanced Micro Devices, Inc.



Im Vorfeld der Präsentation des neuen Autos von Ferrari wurde bestätigt, dass der in Kalifornien ansässige amerikanische Hersteller AMD die nächsten zwei Jahre lang das italienische Team mit seinen neuesten Prozessoren und Equipment für eine noch schnellere Auswertung der Telemetriedaten unterstützen wird.

Das 1969 gegründete Unternehmen aus Kalifornien ist eigenen Angaben nach heute bereits der zweitgrößte Anbieter von Microsoft® Windows® kompatiblen PC-Prozessoren und die Nummer Eins bei nichtflüchtigen (Flash-) Speichern.

Marcus Kollmann

mtb][sledgehammer
06.02.2002, 14:59
Ich finde AMD sollte solch einen Schwachsinn wie Bandenwerbung oder F1-Sponsoring lassen. Danach kauft sowiso niemand, und dass Schumi im TV für AMD wirbt glaube ich nicht. Selbst der grüößte F1 Fan aus unserer Stufe raucht nicht, obwohl auf jedem Flitzer die Tabakhersteller werben, und nur weil auf dem Ferrari jetzt AMD steht wird er sich auch als Schumi Fan keinen AMD holen, ich habs in der Vergangenheit auch mit guten Argumenten (Benchmarks) nicht geschafft, ihn von Intel zu AMD umzustimmen.

feelx
06.02.2002, 15:20
Tja...

Auch wenn ich bei jedem Rennen 2002 weiterhin auf Sauber hoffe ;))))) ... So muss ich doch gestehen.. Der AMD/Ferrari Deal ist GENIAL!!!

Superzug.... Auch das Sponsoring.... Ihr ahnt gar nicht, was es heutzutage heisst, im Massenmedienmarkt überhaupt noch aufzufallen... Erlebnis-/Eventmarketing wird immer wichtiger und erfolgreicher! Gut ist AMD vor INTEL in der F1!
Greets

NB: Intel kann mit dem aktuellen Produkteportfolio vielleicht noch die Schweizer SKI-Nationalmannschaft sponsoren.... Motto: "Snail waits for Waitstates"

greets

mtb][sledgehammer
06.02.2002, 15:41
Original geschrieben von ANUbiS
Superzug.... Auch das Sponsoring.... Ihr ahnt gar nicht, was es heutzutage heisst, im Massenmedienmarkt überhaupt noch aufzufallen... Erlebnis-/Eventmarketing wird immer wichtiger und erfolgreicher! Gut ist AMD vor INTEL in der F1! Was meinst du mit auffallen, das Logo muss man doch eher suchen ???

Messiah
06.02.2002, 16:46
cool ich glaub ich werde Formel 1 FAN :), die sollen aber nicht so viel Geld in Werbung stecken, ich möchte wenn ich einen Troughbred kaufe nicht für die Werbung bezahlen

_Firehawk_
06.02.2002, 17:31
Ich finds auch gut, daß AMD das macht - ist zwar etwas klein, dafür wirds aber nicht so teuer gewesen sein!

Und man glaubt gar nicht was so ne Werbung bewirken kann (bei Leuten wie uns natürlich nicht, aber beim durchschnittlichen MMarkt-DAU ;);D;D;D)

PlanB-Satanclaus
06.02.2002, 18:39
Ich Schätze mal das der Aufbabber AMD in diesem Sinne nichts Kostet, wenn ihr die Pressemitteilung mal Richtig lest werdet Ihr Feststellen das AMD Ferrari komplett mit der IT-Ausrüstung Versorgen wird. (Ähnlich wie dieser Compaq Werbespot der mal Lief)

Gladiac
06.02.2002, 19:59
also ich finde es cool :-)
... Ferrari ist das beste Team ... und Formel 1 schau ich mir auch gerne mal an :)
"Schumacher's 5.Weltmeistertitel powered by AMD" *g* ... na ja .. wir wollen ja nicht übertreiben ;)

[P3D] TNT_Larsn
06.02.2002, 20:10
Ist doch geil...

Vielleicht können wir bald M.Schuhmacher und Barricello in unserem Forum begrüßen!
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Ansonsten finde ich, dass AMD immermehr auf DAUs aus ist. Und somit die echte Hardware-Fan-Gemeinde darunter leidet! Wen soll man denn da noch auslachen, wenn keiner mehr Pentium benutzt??

hHoch3
06.02.2002, 22:23
tja jetzt muss nurnoch intel ein team sponsorn
dann kann intel endlich mal sagen wir waren schneller .
vielleicht nur in der formel 1 aber immerhin

Irre ich mich aber BMW-Williams wird doch von INTEL gesponsert, oder?

man wird 2002 ein geiles Jahr.

Wird AMD Formel1-Weltmeister???

Naja zumindest ist AMD auf dem Auto mit der Nummer 1

Arufirm
06.02.2002, 22:31
juhu dann kommen bestimmt auch bald komplett pc´s in ferrari rot mit dem ferrari logo vorne drauf.
das sieht bestimmt lustig aus;D

Frank
06.02.2002, 22:55
Original geschrieben von hHoch3
Irre ich mich aber BMW-Williams wird doch von INTEL gesponsert, oder?

Nicht von Intel direkt - aber von Compaq mit Intel-Prozessoren.

Bitte, bitte - lass sie einen P I mit defekter FPU benutzen !! ;D ;D


Wird AMD Formel1-Weltmeister???


Zumindest sind die Telemetrie-Daten jetzt komplett analysiert, bevor das Auto die Zielflagge gesehen hat...:o *lol* *lol*

Faffner
06.02.2002, 23:05
Original geschrieben von Frank

Nicht von Intel direkt - aber von Compaq mit Intel-Prozessoren.

Bitte, bitte - lass sie einen P I mit defekter FPU benutzen !! ;D ;D


Zumindest sind die Telemetrie-Daten jetzt komplett analysiert, bevor das Auto die Zielflagge gesehen hat...:o *lol* *lol*

hoffentlich verwenden die dort keine via chipsätze *buck* *lol* *lol* *lol*

hHoch3
07.02.2002, 00:26
ps.: Ich freu mich schon auf die erste AMD - Werbung mit Michael Schuhmacher.
;D ;D ;D

Mase
07.02.2002, 11:24
Auf der offiziellen Ferrari Site ist es ebenfalls zu sehen:
http://www.ferrari.it/cmc_upload/1/610/732/788/3_4_780.jpg.
Laut Heiseticker soll ein AMD Sticker ebenfalls den Rennanzug von Barrichello zieren, während er bei Schumi anscheinend nicht drauf ist.

mfg
mase

Geddy Lee
07.02.2002, 11:35
Naja, zu dem unsympatischen und schmierigen Image von Ferrari und Michael Schumacher würde wohl doch eher Intel und Microsoft Werbung passen. :]

powerquando
07.02.2002, 14:14
Original geschrieben von Geddy Lee
Naja, zu dem unsympatischen und schmierigen Image von Ferrari und Michael Schumacher würde wohl doch eher Intel und Microsoft Werbung passen. :]
Oh ein Mercedes Fan.
Tja aber ganz normal für Euch, immer aus der zweiten Reihe schießen,
ohne Michael wäre die Formel 1 nicht so Populär wie sie zur Zeit ist.
Na ja das ist halt der Neidfaktor.
Mercedes ist gut aber Ferrari noch viel besser und ausserdem ist mir doch föllig egal welcher Schumacher Weltmeister wird.
Gruß
pq8)

Geddy Lee
07.02.2002, 16:49
Oh ein Mercedes Fan.

Interessante Behauptung. Ich frage mich nur, wie Du darauf kommst. :)


Tja aber ganz normal für Euch, immer aus der zweiten Reihe schießen,

Oh ich merke, Du bist also hauptberuflicher Schumacher und Ferrari Bodyguard ;)


ohne Michael wäre die Formel 1 nicht so Populär wie sie zur Zeit ist.

oder vielleicht doch Marktforscher ? ;D


Na ja das ist halt der Neidfaktor.

Auf wen ? Auf was ? Warum nur ?


und ausserdem ist mir doch föllig egal welcher Schumacher Weltmeister wird

Und mir ist sogar egal, wer und ob überhaupt jemand Weltmeister wird. Übrigens schreibt man völlig mit "v" :o


Es ging mir doch nur um den Vergleich ( meine persönliche Meinung - sorry *lol* ) was Ferrari in der Formel 1 ist, ist Intel in der Computer Branche. Mehr nicht.
Also, nicht böse sein. Immer locker bleiben, schön jeden Sonntag RTL gucken und die rote Fahne aus dem Fenster hängen. Gelle ? :-X

Nichts für ungut

Sporti
07.02.2002, 21:12
Wieviel verdient Schmumi im Jahr?
Und wieviel Prozis wird AMD dadurch mehr verkaufen?
Das Geld wär bei der Entwicklung des K12 besser aufgehoben!!!!!!
:'(

Hero
08.02.2002, 00:39
Solche Werbung treibt nur die Preise in die Höhe!
Hat Amd sowas nötig?!