athlon.de sagt Good Bye

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Bereits im April dieses Jahres hatten wir <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1175516731">berichtet</A>, dass AMD sein offizielles Support-Forum athlon.de aufgeben wird. Lange war nicht klar, was mit dem Forum, dessen Community und vor allem den angesammelten Beiträgen geschehen wird. Zwischenzeitlich hatten einige Moderatoren des athlon.de Forums geplant, das Forum unter der Domain lookbeyond.de auf eigene Faust weiter zu betreiben. Bereits vor dem 1. Juli, dem Tag, an dem die Domain athlon.de abgeschaltet wurde, waren die lookbeyond-Pläne jedoch äußerst ungewiss (wir <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1182541840">berichteten</a>).

Heute nun hat die Forenleitung <a href="http://www.lookbeyond.de/showthread.php?t=84798" TARGET="_blank">bekannt gegeben</a>, dass lookbeyond.de in der jetzigen Form nicht weiter existieren wird:<ul><i>Aufgrund weiterer unschöner Begleitumstände wurde die Projektrealisierung noch weiter verzögert und der potenzielle Partner vertröstet. Das mündete schließlich darin, dass das Vertrauen gegenüber der Mediagear GmbH erschüttert wurde.

Dennoch haben wir in diese Richtung weitergearbeitet, um dieser gewachsenen und im deutschsprachigen Internet wohl einzigartigen Gemeinschaft eine Chance zu bewahren, den beliebten und ebenso geschätzten Treffpunkt zu erhalten.
Wir haben es geschafft, unseren neuen Partner PC Games Hardware auch ohne die bestehende Datenbank von unserer Community zu überzeugen.

Der Verlag wird uns daher auf seiner neuen Plattform http://extreme.pcgameshardware.de eine neue Behausung für uns zur Verfügung stellen, die eine weitergehende Kooperation nicht ausschließt.

Wir werden dort zunächst ein eigenes "Unterforum" erhalten, das wir in Stil und Aufteilung frei nach unseren Wünschen gestalten können.
Dies bedeutet, wir werden einen Teil unserer bisherigen Forumsstruktur übernehmen und selbstverständlich auch die geliebte wie gehasste Rumpelkammer wird uns weiterhin zur Verfügung stehen.</i></ul>Allerdings werden die Jungs ihre Datenbank nicht mitnehmen können. Die alte athlon.de Community bzw. lookbeyond.de muss demnach bei Null beginnen.
 
ich hoffe wirklich, dass in zusammenarbeit mit pcgh ein neuanfang gelingt.

trotzdem ist das irgendwie eine traurige entwicklung. auch wenn sich sicher viele ehemalige athlon.de user bei pcgh wieder zusammenfinden werden, so lässt man mit athlon.de doch eine menge geschichte hinter sich. wieder ein tradionsreiches forum, das von der bildfläche verschwindet. :-/

hoffentlich haut das als forum im forum hin. aber wie heisst es so schön ... nicht die plattform, sondern die mitglieder machen eine community aus. :)
 
Tja, "So Long, and Thanks for All the Fish" liebes AF :-/ .

Ob ich den gewünschten Zwangsumzug machen werde, muss ich mir noch überlegen. Hier ist es ja auch ganz nett ;) .
 
Da werden grad kräftig die Spam-(ähm, Posting-)Zähler an ihr Maximum getrieben. Siehe Rumpelkammer des athlons. :D *lol*
.
EDIT :
.

MediaGear hat sich mit einer lächerlichen Drohung gemeldet!!! Sofortige Abschaltung,wenn die Meute nicht nachgibt. :D
http://www.lookbeyond.de/showthread.php?p=1072515#post1072515

Eine baldige endgültige Stellungnahme folgt. Nicht verpassen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schind nich so viel, versuch erst mal so viel wir wir zu erreichen :P
 
Da laesst man euch mal ein paar Monate machen und ihr richtet gleich das Forum zu Grunde *tztz*.

Schaemen solltet ihr euch ;).

Viel Erfolg unter der Obhut von PCGamesHardware :].

tja so spielt das leben aber es lager eher nicht uns ....

das mit dem erfolg wird sich weisen... nicht jeder wird dort landen (wollen) *noahnung*
 
Naja, dann kommt halt hier her. ;D
 
Naja, dann kommt halt hier her. ;D
bin ja schon länger mitglied hier... wurde aber nie heimisch keine ahnung wenn man teil einer gemeinschaft ist, wechselt man nicht so einfach das lager!

naja mal gucken; aufjedenfall muss ich mich mal wieder beim Boinc team melden, hätt da ein angebot
 
PCGH Extreme ist kein Daddel-Forum - Die "normale" PCGH Community vielleicht, aber Extreme ist mehr auf Overclocking und Hardware ausgerichtet, weniger auf Games.
 
PCGH Extreme ist kein Daddel-Forum - Die "normale" PCGH Community vielleicht, aber Extreme ist mehr auf Overclocking und Hardware ausgerichtet, weniger auf Games.

Was mich allerdings wundert, wieso da so viele Leute von pctweaks.de sind, sogar in Moderatorenposten. ;)

Wie der Name schon sagt "Extreme" geht es hauptsächlich ums Overclocken. Das das nur mit Hardware geht, ist klar. ;) Dennoch nichts für mich, da Overclocking nur ein Teil des Athlons war und nicht wie bei "Extreme" die Hauptthematik.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein paar fachkompentente Leute mehr sind hier immer gern gesehen ;)
 
[MTB]JackTheRipper;3338605 schrieb:
Solang das im Offtopic Bereich bleibt gibt's keine Probleme mit den Mods ;)

Ihr hätte viel mehr Anmeldungen und Übergänge hier im Forum würde der Counter auch in den OT Bereichen (wie bei athlon.de) laufen...;D
Aber ich finde es auch so völlig i.O. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr hätte viel mehr Anmeldungen und Übergänge hier im Forum würde der Counter auch in den OT Bereichen (wie bei athlon.de) laufen...;D
Aber ich finde es auch so völlig i.O. :)
Deswegen gibt es bei uns im OT meist auch gute Diskussionen mit wenig Spam ;)
 
Zurück
Oben Unten