Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : arbeitsspeicher
manni.deutsch
29.09.2007, 13:45
moin moin
wie wirken sich timings bei ddr 800 ram auf die berechnungszeit bei QMC aus ?
es gibt da unterschiedliche aussagen .
ich habe noch ganz milde timings
5 -- 5 -- 5 -- 18-- 23
bringt eine andere einstellung etwas ?
mfg
Ich kann nur von mir aus gehen... Natürlich sind die WU bei schärferen Timings schneller fertig. (vgl. 2-3-2-6 T1 vs. 3-3-3-7 T2)... Bei den three-p3-isomersm sind es schon ein paar Minuten (3:18 vs. 3:30) :o
manni.deutsch
29.09.2007, 15:29
mmm
ich muss mal testen
4--5--5-18--23
soll er bei 400 Mhz machen
leuft aber auf 340 MHz
und dann noch 5--5--5--18--23
und T2 gegen T1 tauschen wäre wohl zu viel was..
mit was soll ich da anfangen ??
4--4--4-- X --X
wer hat da ein tip was wieviel ausmacht bei timing einstellen
edit leuft nun 4 --4--4--18
wasbringt mir es den 18 er wert nach unten zu setzen ??
edit 2 der 18 er leuft nun auf 12 mal sehen was das bringt
mfg
Ich würde es bleiben lassen, den paar Minuten Gewinn stehen Ausfallzeiten gegenüber, die auftreten, wenn das Sys abstürzt und Du nicht vor Ort zum reset drücken.
Waren ja schon ein paar hier im Forum, die am nächsten Morgen ins Büro zurückkamen und der Rechner hatte die Nacht über nix gemacht.
Abgesehen davon kann man die Zeiten auch nicht 1:1 vergleichen, auch wenn die WUs fast den gleichen Namen haben, gibts starke Berechnungsunterschiede.
ciao
Alex
...
Abgesehen davon kann man die Zeiten auch nicht 1:1 vergleichen, auch wenn die WUs fast den gleichen Namen haben, gibts starke Berechnungsunterschiede....
Stimmt genau, deswegen verstehe ich auch die Vergleicherrei in anderen QMC Treaths nicht.*noahnung*
Ein Vergleich wäre nur möglich wenn man exakt die selbe(n) WU(s) mit verschiedenen Konfigs durchrechnet und dann die Zeiten vergleicht, was sich aber nur durch kopieren des gesamtem Boinc Verzeichnisses und des erneuten Durchrechnens erreichen lässt, da QMC i.d.R. die WU nicht mehrfach ausgibt. ;)
Alle anderen Vergleiche sind nur witzig, ebensowie die BOINC Benches... ;) Selbst mit unterschiedlichen Timings sind die Schwankungen so groß um genaues zu sagen, so das man allenfalls einen Trend erkennt. *buck*
Stimmt genau, deswegen verstehe ich auch die Vergleicherrei in anderen QMC Treaths nicht.*noahnung* Ich auch nicht ;D
manni.deutsch
29.09.2007, 16:42
mmm
naja 4--4--4--12
für ddr 800 ram
der auf 680 leuft
ist bestimmt nicht übertrieben
der rechner steht ja hier neben mir falls der mal nicht so will wie ich .
laut pcgh soll mein speicher 880 Mhz
2,0 Volt
4--4--4-12 laufen
also bin ich denke ich mal auf der sicheren seite .
und wenn er dann 46 stunden Qmc leuft kann mann ikhn sicher als stabil erklären
mfg
laut pcgh soll mein speicher 880 Mhz
2,0 Volt
4--4--4-12 laufen
also bin ich denke ich mal auf der sicheren seite .
Nicht dein Speicher, sondern der Speicher den PCGH getestet hat. OC ist immer Glück und da MDT noch unterschiedliche Chips verbaut, sind die Schwankungen dann noch größer.
Sir Ulli
01.10.2007, 20:58
ich habe das dann auch mal getested
http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=1338
bessere DDR Module gibt es wohl nicht...
aber ob es was gebracht hat, sind zurzeit in meinem aktuellen System.
mfg
Sir Ulli
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.