Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Release des EPoX SiS 745
Arnie_75
06.02.2002, 18:21
Hallo,
auf Anfrage hat mir Epox heute folgendes geschrieben:
"...der Erscheinungstermin ist für Q2 geplant..."
Wird wohl noch etwas dauern... :(
Ich wäre nicht überrascht wenn das Board ähnlich dem damals von msi angekündigten sis 735 oder dem K7S von ABit in der Versenkung verschwindet.
macht etwa VIA schon wie Intel den Boardherstellern mit Drohungen das Leben schwer? Oder wie lässt sich dieses Verhalten sonst erklären?
Bei Intel und Nvidia ist es ja fast schon normal dass die die etwas "falsches" machen nicht genügend mit den Chips versorgt werden und deswegen keine Boards bzw. Grafikkarten mehr produzieren können.
da muss nichtmal Via viel tun
imho ist es vollkommen ausreichend wenn der sis745 nur minimal schneller ist und aber eine extra produktion mit dem Board hochgefahren werden muss.
Alleine die Kosten werden bei viellen Herstellern zur Entscheidung führen doch lieber nur VIA und Intel Chipsätze zu verbauen.
Apropos Kosten:
Die Kosten für einen SIS-Single-Chip sind allerdings niedriger als für einen VIA-Dual-Chip, so daß manche Hersteller versuchen werden, mit günstigeren SIS-Produkten unzufriedene VIA-User zu gewinnen. VIA hat ja genug fürs Image getan, daß so etwas möglich ist. Und wenn dann noch die Benches von SIS stimmen (nach dem Preis), dann spricht einiges für SIS.
Ich glaube aber, daß EPoX ein Board mit SIS746 präsentieren wird, und das wird dann der Knaller!
(einen Hinweis auf den 746er-Chip gab ein EPoX-Insider auf einem englischsprachigen Board, welches hier schon mehrfach gepostet wurde)
hoffen wir das beste, ich hab nämlich keine lust mir ein via-board zu kaufen nachdem ich den sis735 zum erstenmal im pc hatte.
Tom Bombadil
08.02.2002, 08:57
http://www.ocworkbench.com/archives/feb2002/8s7a.jpg
und hier das Foto zum Board...
Der ATX-Anschluss ist mal wieder toll positioniert:-/
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.