Probleme mit Router Linksys WRT54G

Wowbagger

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
410
Renomée
1
Standort
Nürnberg
Hallo.
Ich hab ein seltsames Verhalten mit einer Wlan Verbindung zu obigem Router. Die Einrichtung stimmt, Internet ist da, Verbindung steht. Das normale Surfen, Chatten, Mailen etc. ist auch kein Problem. Nur beim Starten von grösseren Downloads, sei es normaler Dateidownload, Torrent oder auch laden von Youtube Videos, "stoppt" die Verbindung. Sie Verbindung wird nicht unterbrochen, es kommt nur keinerlei Kommunikation mehr zustande. Wenn ich auf meinem Notebook die Verbindung repariere oder mich nochmal manuell ins Netz einwähle funktioniert wieder alles.
Ich kenn mich bei den Linksys Geräten nicht so wirklich aus, gibts da etwas, was man evtl. beachten muss? Ist der Linksys Router WRT54G mit Firmware 7.00.0
Danke
 
Test doch mal mit ner alternativen Firmware wie Thibor oder dd-wrt, falls dein Router die unterstützt (kommt auf die Revision an).
 
Moin.
Jo, würd ich machen wenn das Gerät mir gehören würde. Ist aber das Wlan der Nachbarn, in das diese mich freundlicherweise reinlassen. Das Problem scheint aber auch eher an meinem Notebook zu liegen. Gestern abend nochmal mit anderem Rechner probiert und es funktionierte wunderbar.
Keine Ahnung welche Einstellung es da wieder zerlegt hat. Firefox ist unschuldig, da es ja auch bei Torrents bzw. anderen Downloadmanagern klappt.
 
Zurück
Oben Unten