Cooler Master: "Gaming has to be our main focus"

NOFX

Grand Admiral Special
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
4.532
Renomée
287
Standort
Brühl
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
Im Interview mit TweakTown haben drei Mitarbeiter von Cooler Master die zukünftigen Pläne und Produktentwicklungen beschrieben, die sich stark in Richtung Gaming richten.

Neben der Unterstützung des internationalen <a href="http://www.kode5.com/" target="_blank">Kode 5</a>-Gaming-Projektes, arbeitet man bei Cooler Master bereits eng mit Spielern bei der Entwicklung neuer Produkte, wie Gaming-Gehäusen und -Zubehör, zusammen. Auch die klassischen Bereiche wie Kühler, Gehäuse und Netzteile möchte man nicht vernachlässigen, jedoch liegt der aktuelle Fokus auf dem boomenden Gaming-Bereich.

<b>Quelle:</b> <a href="http://www.tweaktown.com/articles/1193/1" target="_blank">Interview with Cooler Master</a>
 
mhm. Schade, daß es sich offensichtlich wirklich lohnt, miese Produkte mit bissel optischem Brimborium aufzupolieren und mit möglichst martialischen Namen versehen (alternativ schreiba man fatal1ty drauf) auf den Markt zu werfen.
Dann kann man ordentlich mehr dafür abzocken, ohne mehr zu liefern, und schon brummts in der Kasse.
Kann man nur hoffen, daß auch die GamOr mal erwachsen werden. Wobeis wohl immer wieder Nachwuchs geben werden wird... .
 
Joa, man nehme ein normales Produkt. Male es glitzernd an, packe ein paar LEDs ran, eventuell noch irgendwelche Schalter zum sinnfreien Einstellen unwichtiger Optionen und Peng! hat man das Uber 1337 Pr0 Gam0r Produkt. Ach vergessen: Es muss natürlich Fatality heissen. Ich bin gegen Zahlung erheblicher Beträge bereit meinen Daddelnick auch an völlig sinnbefreite Produkte zu vergeben: PN an mich.
 
Waren das noch Zeiten, als Coolermaster wertige Aluminiumgehäuse der ATCS Serie herstellte. :( Solche Gehäuse mit etwas modernerem Inneleben in der selben Fertigungsqualität und Lian Li könnte imho einpacken. Aber so. Ziemlicher Einheitsbrei.
 
mhm. Schade, daß es sich offensichtlich wirklich lohnt, miese Produkte mit bissel optischem Brimborium aufzupolieren und mit möglichst martialischen Namen versehen (alternativ schreiba man fatal1ty drauf) auf den Markt zu werfen.
Dann kann man ordentlich mehr dafür abzocken, ohne mehr zu liefern, und schon brummts in der Kasse.
Kann man nur hoffen, daß auch die GamOr mal erwachsen werden. Wobeis wohl immer wieder Nachwuchs geben werden wird... .

Das alte Gesetz , ist überall so :" wo ein Idiot hinfällt, stehn zwei wieder auf ! " :]

Mmoe
 
[...] wie Gaming-Gehäusen [...]
Bitte was? Seit wann hat das Gehäuse was mit Spielen zu tun? Mäuse oder Tastaturen versteh ich ja noch, aber wie wenn es nicht egal wäre ob unterm Tisch ein 0815-Stahl-Gehäuse oder irgend ein Aluminiumteil steht...

Gruß

Max
 
Bitte was? Seit wann hat das Gehäuse was mit Spielen zu tun? Mäuse oder Tastaturen versteh ich ja noch, aber wie wenn es nicht egal wäre ob unterm Tisch ein 0815-Stahl-Gehäuse oder irgend ein Aluminiumteil steht...

Gruß

Max

Die Optik des Gehäuses erzeugt ein gewisses Glücksgefühl, gepaart steigerung des Selbstwertgefühl. Entsprechend wird das Ego bei Egoshootern nochmals verstärkt und der Kämpfer ist wie gedopt.

Zusätzlich wirkt ein entsprechendes Aussehen auf Mitspieler und deren Rechner eine furchteinflössende wirkung aus, wodurch diese bei den entscheidenden Duellen einen Psyschologischen Nachteil haben. Einige Gamer setzten aber auch einen anderen Effekt ein. Sie lassen ihr System total bescheuert aussehen, Gegner unterschätzen dadurch den Mitstreiter. In extremen Situationen werden auch lähmende Lachkrämpfe bei Mitspielern und deren Rechner beobachtet, was einen zusätzlichen Vorteil bei Duellen bringt. Nicht zu vergessen die Panzerung und Kühlung der Waffen, welche nur durch entsprechende besondere Lackierungen erzeugt werden.
 
Wiedermal versucht ein taiwanesischer Hersteller ziemlich ungelenk und plump auf einen bereits rollenden Zug aufzuspringen, der schon wieder an Fahrt verliert. Während sich die "wirkliche" Spieleindustrie jetzt eher den Normalsterblichen als den Hardcoregamern widmen will (weil es dort noch Wachtumspotential gibt). Hier gilt aber das gute alte Copy & Paste, dabei sollte man doch wohl eher versuchen Trends zu setzen als zu kopieren.
Die bisherigen Ausflüge in die Gamingszene von Cooler Master waren meiner Auffassung nach vielleicht teilweise ganz lustig aber in der Umsetzung eher schluderig - aus dem Ammo 533 hätte man z.B. sicher was machen können.

Dann passt es auch, dass man sich dem allgemeinen Trend zum Umweltschutz anschliesst. Eine kleine Spende an Umweltschutzorganisationen für ein verkauftes Netzteil - hm irgendwie wirkt auch das halbherzig wenn man sich mal Aufnahmen der Cooler Master Fabrik in China anguckt. Vielleicht haben sich die Umstände dort ja inzwischen verbessert - wenn nicht kann ich persönlich diese Spendenaktion nur als schlechten Marketinggag abtun. Wie "moralische unbedenliche" und nachhaltige Marktwirtschaft konsequent aussehen und erfolgreich sein kann konnte man kürzlich in einer großen, deutschen Wirtschaftszeitung lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten