PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EPOX EP-8KHA+ zu empfehlen ???

Voyager
06.02.2002, 20:57
Hallo,ich suche ein günstiges und gutes und vorallem stabiles 266A Board.Ist das EPOX EP-8KHA+ eine Empfehlung wert ?
Hat ja sehr gute Testberichte bekommen,nur habe ich schon mehrfach negative Sachen über das Board gehört !
Gibt da Sachen die zu beachten sind ? wie z.b. ne bestimmte Sorte ram benutzen oder sonstiges ?
Wie ist den eigentlich der Onboardsound von der Qualität ?

Bin auch für andere Vorschläge offen nur sollte es nicht viel teurer werden als 255 die das Epox kostet !

gruß,tomy

mouse
06.02.2002, 21:23
Hi

Bin mit meinem 8kha+ sehr zufrieden zum sound kan ich nichts sagen hab ne soundblaster live.Das Board läuft bei mir mit nem fsb von 166 und das seit 2 monaten hab 256mb crunical ram und ne geforce2.Ich kanns nur empfelen.

mouse

ps TB 1333@ 1500

netbuster
06.02.2002, 21:49
wie hoch ist dein pci takt bei 166 mhz fsb??

Hawk
06.02.2002, 22:05
Der PCI-Teiler ist 4.
166/4= 41,5mhz

müßte eingentlich stimmen! ;D 8)

Jessix
06.02.2002, 23:10
Tja gibt aber auch nen 1/5 teiler dafür! Hab das Board nich, weiß daher nich, ob dus nur nich richtig eingestellt hast oder obs nich das richtige Bios is.

Gibt sogar 1/6 Teiler soweit ich weiß .... 200 FSB = 33 PCI

mouse
06.02.2002, 23:47
Hi

Mein pci takt ist 42 agp 84 den 1/5 1/6 teiler gibts nur für das 8k7a+ soweit ich weiss
für das 8kha+ gibts nur einen ram teiler 3/4 hab ich ausprobiert hab ich nen fsb von 198 geschaft aber hab schlechtere speicherergebnisse in sisoft sandra da der wirkliche fsb 152 oder so ähnlich war weiss nicht mehr genau.

mouse

Mase
07.02.2002, 00:14
Hab bei einem Freund, der sich von Siggelkow ein System mit dem Board zusammen schrauben ließ, neu konfiguriert, weil die Kistenschieber es nicht richtig auf die Reihe gebracht haben. Nach dem Motto "Versuch macht kluch" hab ich ein Imagefile (W98SE und sämtliche Treiber) von meinem 8KTA3Plus+ draufgespielt. Danach mal eben den Gerätemanager aufgeräumt, Neustart, automatisches Einbinden aller neuen Geräte und alles war in Butter. Läuft 100%-ig stabil seitdem!
Den Sound konnte ich an den Billigboxen nicht testen, aber im Allgemeinen ist der des AC´97 eher schlecht (hatte die c't bei einem Mainboardroundup letztes Jahr getestet). Zum normalen Spielen sicherlich geeignet, aber für Soundproduktion oder auch für's CD-hören oder gar DVD-gucken nicht so dolle, zumal wenn man dann den Sound über die HiFi-Anlage laufen lässt. Man kann den Chip aber immerhin im Bios disablen und dafür 'ne vernüftige SK einbauen.

mfg
mase

Frontosa
07.02.2002, 01:23
Also meine empfehlung bekommt das Board auf jeden Fall.
Habe das erste mal ein Epox und bin sehr zufrieden damit.
Wenn Du nicht grade Wert auf RAID und den Onboardsound legst,
ist es das Board schlecht hin.Soviel potenzial fürs OC habe ich bis jetzt noch nicht gehabt.Und für den guten Sound ne Live rein .;D
Et Lüppt und Lüppt und Lüppt......................................
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Jessix
07.02.2002, 14:58
Schau bei den News mal in die Comments zum KT333 Preview. Da hat Palpatin was zu seinem 8KHA+ mit 1/5 bzw 1/6 Divider geschrieben ...

Vudu3
07.02.2002, 17:15
Ja, sehr gutes Board. Würde ich mir wieder kaufen. Ist sehr stabil und lässt sich gut übertakten. Zudem ist es noch ziemlich schnell.

Hatte mal ne' Zeit lang die OnBoard Karte benutzt und konnte mich nicht beschweren. Sehr gute Qualität und kein Kratzen oder Aussetzen wenn das System arbeiten muss...

PS: EPoX hat einen spitzen Support!!!

Kannst also nichts falsch machen

mrnick
07.02.2002, 22:05
Hallo,

hab auch das 8KHA+ und würde es mir auch wieder kaufen.
Die Standby-Modi S1 und S3 funktionieren, der USB-Mouse Support unter DOS funktioniert nach BIOS Update auf Version 8.1.2002 auch.
Der AGP-Port läuft im 4-fach Modus. Die Geräte-Erkennung funktioniert weitgehend auch.

Das einzige was fehlt ist ein RAID-Controller auf dem Board.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise