Speedport 500v - ICMP/Eingehende Echoanforderung

nokx

Lieutnant
Mitglied seit
06.09.2005
Beiträge
68
Renomée
0
Standort
Troisdorf
???Hallo Leute

Das wird eine wirkliche Herausforderung für das Forum das mir bis jetzt IMMER helfen konnte :-)

Es geht um folgendes:

Ich habe T-Online DSL 6000 Call & Surf
Jetzt auch endlich (nach 14 Monaten Fastpath)
Der Ping den ich über consolenbefehlen in online games herausfinden kann beträgt 70 - 120 . Der Befehl lautet "stat net" und dort ist Ping immer etwa dreifach so hoch wie in Wirklichkeit wäre. d.H. ich hätte einen Ping wie gewünscht von 15 - 31 . Okay schön und gut... aber leider zeigt er mir nur einen 1000er ping an. Spielen lässt sich alles prima aber angezeigt wird nur ein 1000er ping.. Was oft zu serverkicks führt da jeder denkt der hat nen 1000er ping und surft von australien aus ;)


Bei diesen Pingtest:
http://www.wieistmeineip.de/ping/

Bekomme ich folgende Meldung:
Ihre Ping-Antwortzeit konnte leider nicht gemessen werden.

Manche Internet-Schutzprogramme (Firewalls) stufen die Messung der Internet-Anwortzeiten (Ping) fälschlicherweise als Angriff auf den Computer ein. Um den Pingtest ausführen zu können, sollten Sie Ihre Firewall für die Dauer des Tests deaktivieren. Wenn Sie Bedenken haben, die Firewall ganz zu daktivieren, können Sie alternativ nur die Funktion "ICMP/Eingehende Echoanforderung zulassen" aktivieren. Diese Option finden Sie bei Windows XP unter den "erweiterten Einstellungen" der Windows XP Firewall. Wenn Sie einen DSL-Router einsetzen, müssen Sie gegebenenfalls auch dort eine Anpassung vornehmen.


Das mit der Firewall habe ich schon gemacht = keine Änderung

Router:
Speedport 500v

Über die IP adresse in den router gehen und dort durch die Settings schauen = keine Lösung.

Mit den Telekom Mitarbeitern nach stunden = Keine Lösung
T Online Mitarbieter = Null Chance

Sooo, ich will also einfach diese icmp gedöhns freigeben.
Aber wie nur?


Alternative Möglichkeit: Guten Router holen und isntalliren
Problem: Ich bin hardware und Netzwerktechnisch der absoute taugnichts. Bei der Installation von einen anderen Router will der alle möglichen zugangsdaten zu irgendwelchen dingen die ich nicht kenne und was weiss ich was .. *noahnung* Ist nicht mein bereich.. noch nie getan... *noahnung*

Hat jemand ne Idee? ???

Achja und google:
http://www.google.de/search?hl=de&rlz=1T4GFRG_deDE211DE211&q=speedport+500v+icmp&meta=

bringt zwar viele ergebnisse aber oft nur zu themen die ebenfalls das Problem haben und dann nicht weiter kommen. Falls jemand etwas anderes findet bitte auch weiterleiten, könnte ja helfen :-)



Liebe Grüße aus Siegburg
Matthias
 
Zurück
Oben Unten