kabeldeutschland W-Lan problem

pushy

Cadet
Mitglied seit
04.05.2007
Beiträge
23
Renomée
0
soo leute, habe nen dicker prob, vor einiger zeit hatte ich nur einen rechner^^(jetzt auch lappi+wii+handy mit wlan funktion)

der kabeldeutschland elektriker kam hat alles eingerichtet, (im unteren stockwer im abstellraum ganz weit weg vorm pc!) soo nun war das kabel zum pc sehr weit entfernt, also hat er mir so ein teil eingebaut

http://cgi.ebay.de/56Mbit-Powerline...ryZ44415QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

dieses musste ich nun einfach nur noch in meine steckdose stecken, die im gleichen raum wie der pc ist, daran patchkabelanschließen und das dann am pc anschließen und ich habe internet^^

meine frage ich wie mache ich das jetzt mit dem wlan moden von kabel deutschland?
will das so haben das internet momentan noch durch die steckdose kommt(da wo der rechner steht) die wii konsole und lappi und handy sollen allerdings das wlan modem nutzen können, kann mir vielleicht da einer helfe?wäre sehr nett
 
Du hast ein Wlan-Router-Modem von kabel-deutschland? Wo steckt denn das Powerline-Gegenstück (also das, was in dem Abstellraum sein muss) drin? Das muss doch mit dem Router-Modem verbunden sein, oder? Wenn also, was ich ja vermuten würde, das Wlan-Router-Modem mit einem Powerline-Adapter verbunden ist, dann müsstest Du einfach nur das Wlan-Teil im Modem einschalten und konfigurieren.

Wenn der Aufbau des Netzes irgendwie komplizeirter ist, müsstest Du diesen Aufbau genauer erläutern (was ist wie mit wem verbunden......;)).
 
An das Kabelmodem steckst du den WLAN Router. Lappi, Wii und Handy kannst du von hier aus mit WLAN versorgen. Über einen LAN Ausgang verbindest du mit einem Powerlineadapter. In dem Raum wo dein PC stecht greifts du mit einem 2. Powerlineadapter das Signal ab und leitest es weiter an den PC.


------ Kabelmodem ------- WLAN Router ---- Powerlineadapt. -$$$- Powerlineadapter ----- PC
 
ich bezweifle das es ein wlan router war. da Kabel deutschland schon Jahre kein Wlan Kabel Modem anbietet.
Eher gibt es ein xtra Wlan AP "Router" dazu.

also Kabel Modem (typisch Thomson 520 mit telefonie oder 510 ohne)

K-Modem---Wlan Router----1 Powerline &&& Powerline---PC
______________________2 Wlan Lapii .....
 
Optional bekommst du bei Kabel Deutschland einen D-Link 524 WLAN Router.
 
^richtig. Aber der kommt nach dem Modem, oder hat der inen Kabelanschluß(kabelmodem) dran?
 
Ja, der Router kommt nach dem Kabelmodem.
 
edit:danke für eure hilfe, habe alles hinbekommen, es hat nur ein neustart mit den passenden einstellungen, über netzwerkumgebung gefehlt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten