PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K7S6A User, alles paletti ?

Tom Bombadil
07.02.2002, 21:08
Es ist recht still geworden.....
Laufen eure Boards noch stabil ? Gibt es irgendwelche Auffälligkeiten / Inkompatibilitäten ?:] Wie ist euer Eindruck nach ein paar Tagen Alltagsbetrieb ?

Gruss Michi

Desperado666
07.02.2002, 21:33
Noch nie nicht ein einziger kleiner Absturz einfach super das Board das einzigste ist das es bei mir die verschärften Bios Settings von Oc Workbench nicht mitmacht.Das war alles.

K7Jo
07.02.2002, 21:57
Hallo Michi, hallo Despo,

das (Beta-) K7S6A läuft, wie Silmarin 'mal scherzhaft beschrieb, so stabil, dass nur ein Backstein - mit Schwung ins Gehäuse geworfen - das neue ECS-Board instabil werden lassen könnte *lol*.

Dem kann man sich als User des offiziellen K7S6A nur anschließen ;). Einzig das extrem nagativ auf RAM-beschleunigende Veränderungen in den BIOS-Optionen reagierende Startverhalten ist zu erwähnen :]. Mit einem Vcore Mod ist evtl. sogar an 166/166 FSB zu denken (ob das 'ne CPU überhaupt mitmacht ??? ). Summa summarum: 150/150 sind schon i.O. für 89,-€ bei Fun Computer Center (http://www.funcomputer.de) ;D 8).

Gruß, K7Jo

Tom Bombadil
07.02.2002, 22:21
STABILITÄT ist alles ! Neuerdings macht sich bei Mainboard-Tests allerdings ein Trend breit, den man nur schwer nachvollziehen kann : Benchen bis zum Abwinken !
Als ob man die Qualität eines Mainboards nach den erreichten fps-Werten in 'zig Game-Benchmarks beurteilen könnte ! *kopfschüttel*
Für die Beurteilung eines Mainboards scheinen mir Punkte wie : Stabilität,´Kompatibilität und Layout wichtiger.

Vor kurzem las ich ein amerikanisches Review eines Mobos in dem sich der Benchmark-Teil über 7 (!) Seiten erstreckte ! Mit Verwendung von Benches, wo man sich wirklich die Frage stellen muss : "Geht es hier um ein Mainboard oder eine Grafikkarte ?"

Leider lassen sich zu viele "unerfahrene" User bzw. Einsteiger von solch einer Flut von bunten Bildchen nur allzu leicht beeinflussen.

Das das K7S6A offensichtlich recht stabil läuft, freut mich natürlich um so mehr, da dies auch schon ein hervorstechendes Merkmal meines Prototypen-Boards war.
Für den User, der Raid oder LAN o/b nicht benötigt und ein günstiges Board sucht, daher sicher durchaus eine gute Wahl.

Gruss Michi

I²K
07.02.2002, 22:48
Na, da hat sich wohl wer dem (wie heisst das Gegenteil von Oem) Markt geöffnet. Naja, vieleicht hol ich mir ja wieder ne ECS, aber nur ganz vieleicht. Brauche mehr Test vom Board. Benchmark zwischen unterschiedlichen Chipsätzen halte ich doch für vernünftig. Nur z.B. die KT266A Boards liegen so dicht bei einander, das es nicht wirklich Sinn macht, wenn man nicht wirklich das absolute Powerbrett (so wie ich) braucht.

Desperado666
07.02.2002, 22:49
Tja siehe Planet 3DNow 5 Seiten Performance Tests eine Seite über Stabilität...aber sie bessern sich jettz werden sogar TV Karten mitreingenommen vielleicht auch mal Soundblaster Live Karten...

Tom Bombadil
07.02.2002, 23:00
...wobei die Mobo-Reviews hier bei P3D für mich zum Besten zählen, was im web existiert : ausführlich, spitzenkompetent, unvoreingenommen, lockerer Schreibstil und dabei sowohl von Ausdruck und Sprache her vorbildlich ! :-*

Mir sträuben sich eher die Nackenhaare, wenn in manchen Tests 8 oder 9 verschiedene Game-Benches angeboten werden.

Obi-wan
07.02.2002, 23:13
Tja, manche lassen sich halt blenden, wählen das "Formel1-Auto" und vergessen, daß bei einem Rennwagen nach spätestens jedem 2. Grand Prix der Motor komplett gewechselt wird. ;) ... Ist natürlich etwas teuer ...

Das wichtigste Kriterium ist tatsächlich die Stabilität eines Boards!! Wenn es stabil läuft, dann kann man ja versuchen, ihm das eine oder andere MHz zu entlocken. Beim Mainboard-Kauf sollte man zugleich nicht sparen, denn wenn man Pech hat, dann zerschießt ein Mainboard auch andere Komponenten (z. B. Lüfter, CPU, RAM ...) ... spreche da aus Erfahrung von vorgestern mit einem QDI-Board aus Komplett-PC. :(

PseudoReal
07.02.2002, 23:23
sagt mal wie sieht das eigentlich aus mit anderen herstellern? wann kommen die boards. oder plant ECS eins mit RAID und LAN und CMEDIA sound? oder nen anderer hersteller??? mein kt133 machts nimmer lange ;)

Obi-wan
07.02.2002, 23:26
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=32017

Wie? Dein Board will nicht mehr?? - Das ist dieser neumodische Schnickschnack! Mein Board läuft jetzt schon seit über 3 Jahren. 8)

Dhamster
08.02.2002, 10:07
Hi

Ich wollt mal fragen, ob das mit den Overclockingeigenschaften stimmt, kann man den Multi, VCore etc. jetzt einstellen?

Ich hab das K7S5A, das da ja wirklich nichts bietet (ausser mit dem Bios von OCWorkbench, und da auch nur rudimentär)

Greetz

I²K
08.02.2002, 10:17
Ja, kannst den Multi per Jumper einstellen.

viper1
08.02.2002, 10:40
Hallo zusammen,
1.) Ohne verstellen läuft das Board stabil.

2.) Der Fsb steht bei 137/137/34 damit läuft der 1700+als 1800+

3.) Auto Config. Ultra Mode//Synchronous//Normal//Normal

4.)Clas 2.5//Ras Precharge 5// Ras Active 6

Mit dieser Einstellung läuft das Board stabil alles was darüber ist, hängst sich der Rechner auf o. startet erst nixht.
Ich denke mal, wie Ich das schon erwähnt habe Ich vermute das es am Netzteil liegt.
Bitte Antworten wenn da jemnad andere Meinung ist, und Tipps wenn er meint
es liegt an etwas anderem.
???
Als Speicher nutz Ich Kingston Cls 2.5.
Ich mache irgendwo einen Fehler beim Update auf Oc.Workbench-Bios.

:-[ :-[ :[

Fehlermeldung :can`t find source.??????????

Help;D
Gruß

Viper1

Desperado666
08.02.2002, 10:43
Cant find source??Dann hast du den falschen namen ins award Flashtool reingeschrieben

Dhamster
08.02.2002, 10:44
Hi

dann ist das ja richtig ein Grund, sich ein neues Board zu holen

@Viper1
Beim K7S5A kam diese meldung auch, Dann musste man das Flashprogramm aufrufen und dann das Biosfile: aminf329 020113.rom zum Beispiel (Flasher und File müssen natürlich im gleichen Verzeichnis sein und auch entpackt sein)

Greetz

viper1
08.02.2002, 10:51
Original geschrieben von Dhamster
Hi

dann ist das ja richtig ein Grund, sich ein neues Board zu holen

@Viper1
Beim K7S5A kam diese meldung auch, Dann musste man das Flashprogramm aufrufen und dann das Biosfile: aminf329 020113.rom zum Beispiel (Flasher und File müssen natürlich im gleichen Verzeichnis sein und auch entpackt sein)

Greetz
Hallo Dhamaster,
Da Ich auf der Arbeit ins Netz gehe kann probiere
Ich die Sachen Abends aus.
Ich habe das Flashtool und rom auf C: kopiert und gestartet. Beim K7s5a hat es gefunzt, nur beim 6er nicht.
Ich bein kein Hardcore OC-ler aber jeder der weiss das sein Board mehr kann versucht es auch so lange bis es klappt. ;D
Wenn nicht kommt man(n) hier auf`s Board.8) *lol*

Gruß

Viper1

I²K
08.02.2002, 14:57
Wart auf ein neues Bios. Da wird sich sicher in punkto Stabilität noch einiges tun.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise