Internet by Call

VegasPhil

Lt. Commander
Mitglied seit
02.02.2006
Beiträge
119
Renomée
0
Standort
Bremen
Hallo Jungs,

ich habe folgendes Problem. Und zwar muss ich noch eine Weile warten, bis mein neuer DSL-Anbieter meine Leitung freischaltet und ich somit wieder surfen kann, da mein alter Vertrag ausläuft bevor ich den neuen nutzen kann.

Leider bin ich "beruflich" auf das Internet angewiesen, und 2-3 Wochen ganz ohne ist schon ärgerlich. Daher hatte ich die Idee, Internet by Call zu nutzen (Geschwindigkeiten sind mir für die Übergangszeit relativ egal).
Meine Frage ist nur, ob man dafür einen Festnetzanschluss von der Telekom benötigt? Eigentlich ja, da es ja darüber abgerechnet wird oder? Möchte aber nochmal weitere Meinungen hören.

Ich habe nur eine normale TAE-Telefondose in der Wand. Ist es möglich dann ganz normal mit einem ISDN Kabel einen Internet by Call Tarif zu nutzen oder brauche ich wirklich einen extra Anschluss der Telekom, der meines wissens ca. 16€ kostet?
Weil dann lohnt sich das ja wieder nicht wegen Mindestvertragslaufzeit und das dauert ja auch bis ich diesen Anschluss dann nutzen kann.
Ich benötige diese Übergangslösung ja nur 2-3 Wochen.
Gibt es sonst noch Alternativen wie ich in der Zeit ins Internet kann? Wie gesagt, Geschwindigkeit ist mir egal.

Wäre super nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)
 
Um mit anaolger oder ISDN Technik surfen zu können, benötigst du auch solch einen Anschluß von der Telekom, Arcor & Co, aber keinen zusätzlichen.
Eine monatliche Grundgebühr ist einzurichten, auch für die Anmeldung, bzw. Kündigung wird etwas Cash verlangt.
Eine Alternative gibt nicht.

Was für einen Anschluß hast du jetzt?
 
also wenn du noch ein "normalen" analogen telefonaschluss hast besorg dir ein altes 56k modem. einen für dich passigen internet by call tarif kannst du dir auf heise raussuchen (http://www.heise.de/internettarife/ und dann rechts unter Tarife ISDN/Modem).
 
Hallo,

erstmal Danke für eure Antworten.

Im Moment habe ich einen ganz normalen DSL-Anschluss, doch dieser ist zum Ende des Monats gekündigt, und mein neuer Anbieter schaltet meinen neuen Anschluss erst Mitte November frei. Und diese Zeit gilt es zu überbrücken.

Ich habe diese normale TAE-Dose an der Wand
(www).at-mix.de/images/glossar/tae_dose_stecker.jpg (ich darf leider noch keine Links posten)

Aber wie gesagt, ich zahle nicht für einen Anschluss der Telekom da ich den ja für normales DSL nicht mehr brauche. Also kann ich über diese Dose nichts nutzen, es sei denn, ich bestelle mir einen ISDN oder Analogen Anschluss bei der Telekom?
Das würde sich ja für die 2-3 Wochen garnicht lohnen.
 
das was du verlinkt hast ist eine standart tae dose. es geht halt drumm was du da drauf geschaltet bekommst. hast du noch das gute alte analoge festnetz (mit rufnummer, usw) dann geht das mit dem modem. hast du nur dsl bei der telekom bestellt gehabt ohne den analogen anschluss ist es natürlich essig.

da kannst du mal schauen ob es wlan anbieter in der nähe gibt. z.b. freifunk (http://start.freifunk.net/). oder du fragst einen nachbarn mit dsl ob du für die zeit (gegen eine geringe gegenleistung deinerseits) seine leitung mit benutzen kannst.

und rechne nicht nur mit 3 wochen. wenn du pech hast (und das haben dank geil vor geiz und möglichst billiger dsl tarife leider imho recht viele) verschiebt sich der termin weil die techniker nicht hinter her kommen oder weil murks im system gemacht wurde... aber ich hoffe bei dir geht alles klar.
 
Naja, also brauche ich quasi doch einen richtigen Telefonanschluss um Internet by Call nutzen zu könne. Dann hat sich das wohl erledigt, Freifunk gibt es bei mir in der Gegend leider nicht. Wäre aber eine super Alternative gewesen.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
naja freifunk ist nur einer. du kannst ja mal schauen ob es ein städtisches wlan netz gibt.

ansonnsten denke ich ist das einfachste (wenn möglich) einen nachbarn zu fragen.

denn so geschichten wie internet über umts oder gprs können ganz schön ins geld gehen.
 
Zurück
Oben Unten