Eingeschränkte Konnektivität

papagei

Commander
Mitglied seit
14.07.2007
Beiträge
162
Renomée
0
Hallo zusammen,
vielleich hatt ja jemand das gleiche Problem wie ich und eine Lösung dafür parat.

Seitdem ich einen Alice anschluss habe braucht mein PC ewig beim Systemstart. Ca. ne halbe Minute versucht das LAN eine Verbindung zum Router herzustellen was dann wohl scheitert und mir mit einem Ausrufezeichen angezeigt wird das die konnektivität eingeschränkt ist. Nichts destotrotz kann ich problemlos ins Internet. Was einfach wirklich nervt ist das der Rechner nun durch die Ständige suche so lange beim Booten benötigt.
Vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir weiter helfen.
Danke im vorraus
 
Äh wenn ich wüsste wie das geht würde ich es ja mal ausprobieren.
 
Ist das ein Router oder ein Modem was Du hast? Also baut der PC die Verbindung auf oder ist die Verbindung immer da? Beim zweiteren brauchst Du auf jeden Fall eine IP-Adresse aus dem internen Bereich des Routers (egal ob nun per DHCP vergeben oder fest eingestellt), sonst funktioniert die Verbindung zwischen PC und Router nicht und somit kommst Du auch nicht ins Internet. Wenn die Box nur als Modem funktioniert kannst in Du den Eigenschaften der LAN-Verbindung einfach das Haken vor "TCP/IP-Protokoll" rausnehmen, das funktioniert dann weiterhin, da die Verbindung ja über PPPoE aufgebaut wird.
 
Bevor ihr da was an den IPs ändert...

Alice verkauft doch gerne diese Sphairon VoiP Anlagen, teilweise auch ohne das die Kunden das mitbekommen das sie zukünftig nur noch per VoIP telefonieren, glaube ich. Dann wäre es schon ganz gut vorsichtig vorzugehen und nicht auf Verdacht mal die IPs zu ändern.
 
ne es ist ein router aber ich habe jetzt unter tcp und eigenschaften die ip und sub ip der lan verbindung eingetragen und nun klappts ohne probleme und ich habe das bootleck nicht mehr.
danke für eure hilfe
 
Zurück
Oben Unten